Alle Röhm RG 69 Versionen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2007 um 01:24) ist von worlddownfall.

  • eine schöne Waffe ist auch die RG 69.

    wer hat denn alle Versionen von PTB 275 bis zur letzten RG 69N in seiner Sammlung und kann etwas dazu sagen.

    Ich habe bisher nur sowviel herausbekommen.

    die "beste" ist die RG 69 mit PTB 275 (nur kleiner Hubbel als Laufsperre).
    Wobei es beim Rahmen ab 1985 Unterschiede geben soll.

    Die PTB 275 wurde bis 1987 gebaut.

    Dann kam die PTB 458. Hier gibt es aber auch Unterschiede. Die Versionen 1988 und 1989 sind noch komplett vernickelt bis zur letzten Schraube und auch Patronenauswerfer und haben auch nur eine obenliegende Laufsperre (nicht durgehend), sowie keinen versetzten Lauf.

    Leider habe ich nur eine spätere mit PTB 458 mit versetztem Lauf und nicht mehr durchgängig vernickelt.

    Evt. hat jemand alle Modelle mit allen Änderungen und könnte die mal in einem Test gegeneinander vergleichen.

    Vor allem würde mich interessieren was es mit der Rahmenänderung bei der PTB 275 vor und ab 1985 auf sich hat.

  • Mein 275 von 1982 unterscheidet sich auf den ersten Blick äußerlich nicht vom 458 von 1988 bzw 1994.
    Den RG69N habe ich noch nicht.

    Allerdings wurde der RG89 PTB 451 bereits 1992 mit dem neuen Rahmen der N-Modelle ausgestattet!
    Mein RG99 von 2000 hat hingegen noch den alten Rahmen.
    Irgendwann nach 2000 wurde der neue Rahmen dann für alle Modelle verwendet.
    (Die Annahme gilt natürlich nur, falls meiner nicht gerade Lagerrestbestand war, der erst 2000 beschossen wurde!)


    Stefan

  • Röhm rg 69
    PTB:275 von 1983 bis 1987 im lauf ist ein zapfen[ 83 bis 94 lochbohrungen mittig]
    1.erste röhm rg 69 aus dem jahr 1983 bis 1983 vernickelt und abzugsbügel geriffelt und anderer rahmen
    2.zweite röhm rg 69 aus dem jahr 1984 bis 1986 anderer rahmen anderer abzugsbügel(glatt)
    3.dritte röhm rg 69 aus dem jahr 1987 andere holzgriffschalen mit röhm emblem(sonderauflage)

    PTB:458 von 1988 bis 1999 im lauf ist ein steg
    4. vierte röhm rg 69 schlitzschraube vernickelt patronenauswerfer(vernickelt) 1988
    5. fünfte röhm rg 69 kreuzschraube vernickelt patronenauswerfer(vernickelt) 1989
    6.sechste röhm rg 69 kreuzschraube schwarz patronenauswerfer(vernickelt) 1990
    7.sibente röhm rg 69 kreuzschraube schwarz patronenauswerfer(vernickelt) von 1990 bis 1994
    8.achte röhm rg 69 kreuzschraube schwarz patronenauswerfer(schwarz) trommel wurden zahlen reingedruckt, lauf wurde verengt, lochbohrungen sind außen von 1995 bis 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von der kranke (19. Januar 2008 um 12:56)

  • wenn ich den Thread mal kurz missbrauchen darf:

    Ich als Anti-Revolver Fan (Nur 1x funktionsfähige Python + 1x kaputt; 1x Colt Detective Special+2x Röhm weil geschenkt) würde gern wissen was das "N" bei den Röhm Revolvern zu bedeuten hat...
    Sollte der Revolver ein N-Modell sein wirds dann auch sicher auf der Schachtel stehen, gell!? Bitte verzeiht diese laienhafte Wissenslücke ;)

  • N steht für neue Art, im Endeffekt also Modellpflege...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gerstenberger? Ich meine ich hätte das mal im Zusammenhang mit Röhm gelesen und mir dann gedacht...hmm..gehört doch eigentlich eher zu EM-GE...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Mal weiter im Röhm-Trivial-Pursuit:

    Was zum Teufel bedeutet das "G" bei der namentliche Kennzeichnung?

    Also Rg 69

    Wer es weiß ist König!

    Markus

    RG = Röhm + Gerstenberger

  • Zitat

    Original von pak9

    RG = Röhm + Gerstenberger

    Sehr schön, schau mal ein Stück höher... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und was ist es jetzt? War mir da doch ziemlich unsicher...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :(

    1.Bei Egun sind häufig 69er drin.

    2.Frag mal bei Egun an ob ein Teil der Verkaufsgebühren des 69ers bei Co2air dann miteinfliessen. Wegen Werbung verständliche Anfrage.

    3.Kommst Du aus Frankfurt (Oder)? Wenn nicht, dann dann freut sich bestimmt jemand der da wohnt.

    Markus

  • Zitat

    Original von germi
    Und was ist es jetzt? War mir da doch ziemlich unsicher...

    Ähem?

    Doch, doch ich glaube Du hattest recht.
    Ich machte nur ein Scherz, weil Du einen Nicht-alles-lesen-User auf deine Antwort aufmerksam machtest.

    Und warum glaube?
    Naja, 100%ig weiß ich es auch nicht, mal schauen ob wir vielleicht doch noch irgendwo die Antwort rauskitzeln können.

    Markus