IWG / ME SP-15 USP Compact PTB-876

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2007 um 20:01) ist von Echonomics.

  • Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine IWG USP Compact PTB-745 (erst 2 Magazine verschoßen) und überlege ob, ich sie bei ME für 80€ komplett überholen lassen soll oder ob ich mir gleich die aktuelle PTB-876 für 130€ mit Garantie kaufen soll.

    Das Forum habe ich gründlich durchsucht und allerlei über die SP-Versionen gelesen.
    Leider habe ich weder im Forum noch im Internet Bilder und Beschriebungen der PTB-876 ME SP-15 gefunden.

    Hat jemand eine aktuelle ME SP-15 USP Compact PTB-876?
    Was hat sich im Bezug auf die Vorgänger verbessert?

    Ist äußerlich etwas verändert worden bzw. hat jemand Bilder ? <-

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße
    Jack Bauer

    "The only easy day was yesterday"

    6 Mal editiert, zuletzt von Jack Bauer (13. Juni 2007 um 00:23)

  • Hallo,

    warum willst du die Waffe denn überholen lassen, wenn mit dieser gerade mal zwei Magazine geschossen wurden? Zwei Magazine, d.h. 30 Schuss (?) sind doch nichts.
    Und 80 Euro für´s überholen? Das finde ich ein wenig sehr teuer. Wird da die halbe Waffe erneuert?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Hallo Falkner,

    Ja, die Waffe wird eigentlich komplett erneuert.
    Für etwa 50€ werden nur das Griffstück und Kleinteile ausgetauscht
    und für 80 € wird auch der Schlitten mit gewechselt.
    Dann ist die Waffe auf dem Stand der PTB-876
    ob es dann auch Garantie darauf gibt weiß ich nicht.
    Erneuern wollte ich sie wirklich nur dann, wenn mit die USP kaputt geht.
    Ich hab hier im Forum viel gelesen über die IWG USP.

    Vorteile:

    - detailgetreuer Nachbau
    - 15 Schuß-Magazin
    - Klein und handlich


    Nachteile: was ich aber noch nicht bestätigen kann:

    - Fehlerhafter Verschluß bei alten Versionen PTB-745
    - automstisches Einrasten der Sicherung
    - Schlagbolzenbruch möglich
    - Schlittenrisse bei Sicherheitskompensatornutzung doder Aufsatz
    - Griffstückbrüche möglich durch zu dünnes Plastik


    Laut dem neuen Hersteller Melcher-Sportwaffen (ME) sollen die Probleme in der aktuellen PTB-876 alle behoben sein. Der Schlitten wurde überarbeitet, das Schloß auch. Das Material wurde verbessert, so dass es nicht mehr zu Rissen und Brüchen kommen sollte.

    Was mich auch interessiert, ist ob das alles stimmt und wie die aktuelle PTB-876 aussieht.

    Deshalb die Frage an jeden, ob es Bilder der neuesten ME SP-15 USP Compact gibt und evtl. einen Erfahrungsbericht. Leider scheint keiner diese PTB überhaupt zu kennen.


    Grüße
    Jack Bauer

    "The only easy day was yesterday"

  • @ pmarinellis

    mal eine Frage zur PTB-835

    Wie leicht ist der Abzug in SA und in DA zu betätigen, bei meiner 745er ist das leider sehr schwer.

    "The only easy day was yesterday"

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    hi,

    kann es später mal testen. welche waffe hast du ausser die im profil um es mal zu vergleichen? werde es auf jeden fall mit meiner miami 773 vergleichen.


    Ich habe nur noch eine Beretta 92F PTB-773 mit der ich vergleichen kann.
    Der Abzug bei der Beretta läuft viel gleichmäßiger und leichter als bei der SP15.

    Schade dass es noch niemanden gibt der die neue hat.
    Scheint ja echt nicht beliebt zu sein, das Ding.

    Gruß
    Jack

    "The only easy day was yesterday"

  • Zitat

    Original von Jack Bauer
    @ pmarinellis

    mal eine Frage zur PTB-835

    Wie leicht ist der Abzug in SA und in DA zu betätigen, bei meiner 745er ist das leider sehr schwer.

    Bei meiner 835 ist das in DA fast unmöglich. Da würd ich mir eher vorher den Finger brechen. In SA gibts aber keine Probleme.
    In DA zu schießen bringt meiner Meinung nach bei der SP15 eh nichts. Denn dann müsste man nach dem Durchladen, den Hahn wieder in die vordere Position bringen und da die SP15 keine Sicherheitsrast mehr hat :( , würde der Hahn direkt auf den Schlagbolzen aufliegen. Und ich traue dem ganzen dann nicht so wirklich, wenn eine Patrone im Lager ist.

    So nebenbei, weiss zufällig jemand, ob man den Hahn mit Sicherheitsrast für die SP15 noch irgendwoher bekommt? Bei den ersten Versionen hatte die Waffe ja noch eine Sicherheitsrast. Würd mich mal interessieren, warum man die weggelassen hat.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hat einer von euch schon länger irgendeine sp15?? Also laut Bildern und der Aussage von ME das alles Probleme behoben wurden, ist die sp15 doch nun einen Kauf wert?? Oder hat einer die letzte PTB und noch immer eines der Probleme wie die alten PTB sp15ner ??

  • Ich gehe mal stark davon aus das die SSWs von ME inzwischen recht gut geworden ist. Im letzten Testbericht von der P239 sieht man auch das einige Bauteile mit der neuen PTB verändert wurden (Führungsstange ist z.B. nicht mehr hol).

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Derringer

    Bist du sicher das die schon die PTB876 haben?

    Kann man eigentlich die neue SP15 mit der neuen P239 vergleichen in Sachen Verarbeitung und Qualität? Oder tut sich nichts?

    MfG Sleipnir

    Ich sehe an Deiner Signatur, daß Du eine Röhm RG725 hast. Mein Tip: Bleib´ lieber bei Röhm, von IWG & ME, oder wie auch immer, wirst Du einfach nur enttäuscht sein....
    Ob sie die PTB 876 haben ? Keine Ahnung, frag´ doch einfach mal per Email dort nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (17. August 2007 um 19:14)

  • Also ich hab ja nun auch die 835er, DA ist wie schon erwähnt schier unmöglich! Dennoch würde ich auch bei 80€ lieber mal bei egun Ausschau halten...
    Wäge das doch mal ab, weiß ja nicht was deine so gekostet hat, aber bei einem Normalpreis würden die Kosten für diese SP 15 ja glatt 200€ übersteigen!" Das ist kaum eine SSW wert!

    Zwar hab ich mit meine noch keinen Härtetest wie Silvester mitgemacht (was sie wohl auch nie wird!), dennoch bin ich schon jetzt absolut überzeugt von ihr!
    Hab sie selbst gebraucht gekauft.

    Was mich nur an der Waffe stört ist die Brünierung... die ist leicht fleckig, ähnlich wie bei der Bruni GAP. Kann man aber drüber wegschauen!

    Guckst du hier:

  • Wenn der Abzug so schlecht ist - kann man den nicht überarbeiten (lassen)?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.