Diabolo "MatchBox"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 21:16) ist von pex.

  • Guten tag,


    Ich habe eine kurze Frage habe nix direckt gefunden und hoffe wie immer hier nix altes aufzuwühlen!

    Also ich habe vor mir eine Diabolo Matchbox zu kaufen habe aber einige Fragen, zum einen ob sich in dieser Box die ja von H&N oder RWS ist auch andere dias einsortieren lassen zum zweiten muss man sie "reinstecken" oder werden sie wirklich reingeschüttelt??

    Dann nummer 3 lassen sich auch "größere" Dias reinsortieren beispielsweise JSB Exact 4,53mm??

    Und zur letzten Frage könnte mir jemand die Abmessungen sagen??

    Ich baue grade einen Koffer wo ich die verschiedenen Diasorten...einsortiere sodass ich nicht immer 1000sachen mitsdchleppen muss!!

    Wäre für schnelle antworte sehr sehr Dankbar


    mfg:patrick
    ps:einen schönen samstag noch und vergesst nicht morgen ist MUTTERTAG

  • kannst du getrost nehmen,da der deckel innen mit schaumstoff ausgelegt ist,kann man auch längere und vom durchmesser auch grössere dias aufsetzen.und ja,aus der dose reinkippen,leicht schütteln und überschüssige dias abschütten.deckel zu.wenn du nu wieder aufmachst,stehn alle wie ne eins.die schütterbox is echt genial.ich benutz das ding schon seit jahren.kannste unbesorgt zugreifen. die abmessungen sind 10,5 auf 10,5cm:lol:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (12. Mai 2007 um 18:25)

  • Zumindest klappt das Ganze solange man Falchkopf-Dias. Sobald Rund- oder Spitzkopfdias reinsollen geht das Ganze aber fürchterlich in die Hose, da diese nicht eben auf dem Boden der kleinen Vertiefungen aufliegen und sich dann beim Herausnehmen verhaken.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    Zumindest klappt das Ganze solange man Falchkopf-Dias. Sobald Rund- oder Spitzkopfdias reinsollen geht das Ganze aber fürchterlich in die Hose, da diese nicht eben auf dem Boden der kleinen Vertiefungen aufliegen und sich dann beim Herausnehmen verhaken.

    Das kan nich leider nicht bestätigen. Ich habe lange Zeit mit der H&N Matchbox beim FT geschossen, verwendet wurden JSB Schulz Exact 4,51mm (Rundkopf) und da hat sich absolut nichts verhakt beim rausnehmen der Diabolos. Werde die Box wohl dieses Jahr wieder mit verwenden wenn ich Silhouette schieße.

    Gruß
    Thomas

  • kann ich auch nicht sagen,das da was hakt,nicht bei der original h&n matchbox.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Sorry :))

    Das hatte ich völlig vergessen *furchtbar schähm*
    Danke für die schnellen antworten und die Hilfe ;)

    mfg:patrick