hw 30 & ZF (Probleme)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2007 um 17:39) ist von hw_30.

  • hallo alle miteinander
    ich hab mich grad erst angemeldet und komm schon mit der ersten frage:
    ich besitze ein hw30 luftgewehr mit zielfernrohr, aber oft muss ich das zielfernrohr komplett neu einstellen. Warum?
    ich würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Wilkommen. Nun, das kann mehrere Gründe haben. 1. es kann sein das dass Zf sich durch den Prellschlag verstellt oder verrutscht. 2. Möglicherweise ist die Dichtung des Kolbens defekt, dadurch ist der Streukreis groß.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi! Ich besitze ebenfalls ein HW 30, auf dem ich ein ZF montiert habe. Meine Montage verfügt über einen Arretierstift, der in die Bohrungen / Löcher auf der Systemhülse des HW 30 greift. Diese Verbindung zwischen ZF und Gewehr verhindert ein Verrutschen des ZF durch den Prellschlag. Probleme sind bei mir noch nicht aufgetaucht.
    MfG
    SFOR & EUFOR

  • vielen dank für eure antworten
    nur was kann ich gegen den prellschlag tun?
    außerdem habe ich einen schalldämpfer an mein luftgewehr montiert und normalerweise stellt man das zielfernrohr mit ein paar clicks ein, aber bei mir waren 30 clicks notwendig!
    könnt ihr mir helfen?
    vielen dank euch

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von hw_30
    vielen dank für eure antworten
    nur was kann ich gegen den prellschlag tun?
    außerdem habe ich einen schalldämpfer an mein luftgewehr montiert und normalerweise stellt man das zielfernrohr mit ein paar clicks ein, aber bei mir waren 30 clicks notwendig!
    könnt ihr mir helfen?
    vielen dank euch

    Nun,, je nach Entfernung, montage und ZF kann e s zum einjustieren schon etliche Klicks sein. Auf welche Entfernungen schießt du denn? Solltest du auf unterschiedliche schießen sololtest du nur das ZF in der Höhe korrigieren müssen, das währe normal, je nach Montageart kann es hier auch sein daß du viel drehen musst. Evtl hast du ja noch ein paar Infos und Bilder für uns.

    Gruß
    Thomas

  • hi paramags
    danke für deine antwort.
    ich schieße immer aus 18-20m entfernung.
    aber ich musste auch nicht nur die vertikale sondern auch die horizontale justieren
    gruß hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Es gibt auch Gummi Kopensatoren die den Prellschlag aufsaugen.

    Mach doch mit kreide ein strich dann kann man sehn ob dein ZF wandert

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • hi fasanenjagd.
    das ist eine super idee aber wo macht man den strich und ist die bewegung des zfs nicht viel zu klein?
    viele grüße und danke für deine antwort
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*