Diabolo-Schrotzünder-Hülsen ????

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2007 um 22:54) ist von Kai.

  • Werden bei egun angeboten mit dem Vermerk EWB erforderlich.

    Rein rechtlich gesehen sind es aber doch nur Hülsen die nicht mal einen Altersnachweis erfordern würden ,oder irre ich mich da?

    Oder zählt sowas als Reduzierpatrone?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • jo, hab ich auch gerade gesehen. Anstatt Druckluft sorgt da das Zündhütchen für die Kraft ? Also so wie bei 4mm M20 ?

    Aber das für die Hülsen (!) (diabolos sind auch dabei, aber nicht die Zündhütchen, obwohl, die wären ja auch frei erwerbbar) ne EWB gefordert wird, kann doch nur an der Gleichsetzung mit einem "Einstecklauf / Red.Patrone" liegen oder ?

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (11. März 2007 um 22:18)

  • Hallo,
    nach dem alten Gesetz war sowas frei erwerbbar! Genauso wie Einsteckpatronen! Nach dem neuen Gesetz werden die behandelt wie die Waffe. Also Waffe WBK, Einsteckreduzierpatronen auch WBK. Das gleiche wie bei Schalldämpfern.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • jo, schade, der Preis für 5 Stück ist ja im Gegensatz zu den LEP Hülsen sehr nett..., naja, die schreiben was 30J (4x stärker als ein gängiges LG) , dann ist ja alles klar.

    Zitat

    Die Leistung kann man durch Zugabe von etwas Pulver erhöhen. Den Zünder festkleben, ca. 1,0grs Pulver (P805, N310 oder Schrotpatronenpulver), Pappscheibe drauf und Rundkugel (gepflastert) gesetzt, fertig.


    ;)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • schrotzünder sind frei erwerbbar genau wie die messinghülsen. man darf die fertig geladene hülse nur nicht abfeuern...
    die dinger, die da angeboten werden sind glaub ich nicht von samereier sondern eine eigenfertigung. bei egun werden diese auktionen immer wieder gelöscht. ist egun wohl zu heiß.

  • Zitat

    Original von Kai
    schrotzünder sind frei erwerbbar genau wie die messinghülsen. man darf die fertig geladene hülse nur nicht abfeuern...
    die dinger, die da angeboten werden sind glaub ich nicht von samereier sondern eine eigenfertigung. bei egun werden diese auktionen immer wieder gelöscht. ist egun wohl zu heiß.

    du darfst die auch nicht laden (auser WBK mit eingetragenem Kaliber + Wiederladeprüfung) also kannst du die auch nicht abfeuern

  • ja und? ich sagte ja nicht abfeuern. da alles frei erwerbbar ist ist es rechtlich kein problem. sobald du die dinger in eine lep waffe steckst sieht es anders aus.

  • tja, diese ladehülsen sind einfach eine rechtliche grauzone und könnten ein grund sein lep waffen zu verbieten, so wie in england.