Silverballer "Projekt"

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 40.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 11:54) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von basay

    Nun, im Gegensatz zu RG96 hat der 1911'er Colt von UMAREX eine echte Federführungstange ;-).
    Die Feder ist nicht um den Lauf gewickelt, sondern um die Federführungsstange unter dem Lauf, so wie es sich gehört.

    Gruß
    basay

    Verstehe, also funktionierts wie bei der echten 1911er, durch drücken der unteren Hülse kann man die Hülse die den lauf umgiebt drehen und dann nach vorne alles herausnehmen?

    darkphoenix:
    Danke dür die tipps!
    Würde halt eine suchen die möglichst langlebig und detailgetreu ist, die laufsperre ist an sich nicht wirklich ein problem... außer es ist im lauf oder Patronenlager eine Bohrung nach oben, das wäre dann weniger ästhetisch ^^
    Und da ich in Österreich wohne spielt PTB was ich so gelesen habe auch keine Rolle...

    @ -8-:
    Wieso muss man die Federführungsstange drehen können? Wird sie mit einem gewinde in den Rahmen der SSW geschraubt?
    Hat die Stange keinen Rand mit welchem sie durch die Feder gegen den Rahmen gedrückt werden würde?
    Hätte da vl ein anderes/ähnliches interessantey System falls sich jemand mal eine aus dem Verschluss ragende Verschlussfederführung selbst drehen oder drehen lassen will:


    Danke jedenfalls für die Antworten!

    mfg romeyo

    Einmal editiert, zuletzt von Romeyo (26. Mai 2007 um 17:44)

  • Zitat

    Original von Romeyo
    Verstehe, also funktionierts wie bei der echten 1911er, durch drücken der unteren Hülse kann man die Hülse die den lauf umgiebt drehen und dann nach vorne alles herausnehmen?

    Ich weiß zwar nicht genau wie es bei den echten ist, aber hier drückt man die Federhülse rein, dreht die Laufhülse um 90°, zieht diese raus, danach dreht man die Federhülse um 180°, rausziehen, Schlitten nach hinten ziehen und abnehmen.

    Bei der Langen Federführung kommt noch hinzu, dass man die Schraube rausdrehen muss, sonst kann man die Federhülse nicht um 180° drehen.

    Zitat


    Wieso muss man die Federführungsstange drehen können? Wird sie mit einem gewinde in den Rahmen der SSW geschraubt?

    Nein, sie wird einfach in das Griffstück gesteckt. Die kann man drehen.

    Zitat


    Hat die Stange keinen Rand mit welchem sie durch die Feder gegen den Rahmen gedrückt werden würde?

    Doch hat sie.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Handelt es sich eigentlich bei der "genannten Auktion" mit dem Artikel um folgende? : 1361054 (kein Link zu laufendes Auktionen, nur ein "Hinweis" mit einer Frage!) und welche Zoll-Ausführung ist das eigentlich? (Hab nie nachgemessen.)

    Falls du die die ich verbaut habe meinst, nein.
    Es ist diese hier.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Achsoo, kann mir wer sagen inwiefern die Federhülse "angepasst" ist?
    Einfach nur ne "Durchbohrung" oder so? Weil dann würde ich meine vernickelte mir selber anpassen :)
    (wenn ich mir die Führungsstange bestellen sollte, will so ne brünierte nicht haben)

  • basay:

    Hab ne Frage zu den Pachmayr Griffschalen.

    Auf manchen Bildern sind sie dunkelbraun, auf anderen wieder hellbraun.

    Und auf Deinen Bildern sind die richtig schön rotbraun.

    Wie sieht die Färbung in Wirklichkeit aus? ???

  • Zitat

    Original von NaKlaR
    basay:

    Hab ne Frage zu den Pachmayr Griffschalen.

    Auf manchen Bildern sind sie dunkelbraun, auf anderen wieder hellbraun.

    Und auf Deinen Bildern sind die richtig schön rotbraun.

    Wie sieht die Färbung in Wirklichkeit aus? ???

    Also, meine sind richtig schön rotbraun, so wie die auf den Bildern rüberkommen.
    Der Farbton könnte aber je nach Griffschalen abweichen.
    So wie hier:

    Zitat

    Original von AIR-KING


    mit Wilson Federführung und Pachmyr-Griffen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (14. Juni 2007 um 11:49)

  • Hallo,
    gefällt mir richtig gut das thema hier :)
    mann sieht gute fortschritte, mach weiter so...brauche anregungen;)
    da habe ich auch gleichmal eine frage...
    habe vor mir auch einen 1911er zu kaufen, weil schaut einfach toll aus :D
    irgendwo hatte ich mal gelesen das der schlitten von der Big Bore (Gold Cup) auf die 1911 passen soll, hat jemand beide waffen und kann es mal testen?
    der schlitten mit den rillen oben drin schaut echt ma toll aus, der würde sich dann bestimmt gut an der 1911 machen, falls er wirklich passt...

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

  • Wozu? :confused2:

    Wenn man schon eine Goldcup hat, brauch man doch nichtsmehr tauschen ;)

    (Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass der Verschluss auch auf Andere passt, nur muss auch immer die PTB übereinstimmen, denn ansonsten ist die Waffe nichtmehr zugelassen.)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (18. Januar 2008 um 13:33)

  • hmmmm hab mir jetzt mal paar bilder angeschaut O_ô
    Colt 1911 / S&W 1911 und die Big Bore...
    irgendwie sind die alle gleich, bis auf den Schlitten -.-
    Könnte mich mal jemand aufklären (nich das aufklären) ich meine wo der unterschied bei den Waffen ist *g*

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

  • Kommt mir das nur so vor, oder ist die Waffe im "Hitman" Spiel von der Lauflänge hier nicht identisch mit dem Original?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • @ Raphael22:
    Ja
    Ist ja auch nur ein Spiel ;)

    Papa Toto:
    Der Unterschied liegt entweder am Produzenten oder an der Optik. Der einzige Unterschied bei allen SSW 1911ern, der mir jetzt einfällt wäre, der funktionierende Schlittenfang. Ansonsten ist alles gleich und eine Frage des Geschmacks wer sich welches Modell holt oder wie "auftuned" :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • hmmmm also ich möchte gerne eine wo der Schlittenfang auch funktioniert *g*
    Welche sollte ich da kaufen?
    Ach ich such einfach mal, hab schon mit genug fragen genervt :)

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

  • Irgendwo hier im Forum hat einer eine Anleitung geschrieben, wie der Schlittenfang zum funktionieren gebracht werden kann...

    Ich weiß jetzt nichtmehr ob es in den Testberichten oder woanders war.

    Achja, der Schlittenfang funktioniert schon... allerdings muss man ihn mit der Hand nach oben Drücken :ngrins:
    Beim leeren Magazin übernimmt das, das Magazin selbst. Dann muss man den Schlitten ziehen, den Schlittenfang einrasten lassen, und dann kann man das Magazin wechseln.

    jaja, so ist das...

  • Raphael22

    Hitman im Spiel, im 1-2-3 und im 4ten nach upgrade hat eine Hardballer mit 7" die normale Colt 1911 hat nur 5"
    (Wikipedia)

    Gibt leider keine SSW mit dieser Lauflänge, desshalb muss die 5" herhalten.

    Um nen originalgroßen Hardballer zu Basteln empfehle ich diese hier:
    Umarex 2011 LB
    ist zwar nur Spielzeug, aber die Lauflänge Passt.

    Edit:
    Hab gerade gesehen, das es nen Hardballer als Softair gibt:
    AMT Hardballer Marui Gas Pistole

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (18. Januar 2008 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Jogi
    Irgendwo hier im Forum hat einer eine Anleitung geschrieben, wie der Schlittenfang zum funktionieren gebracht werden kann...

    Ich weiß jetzt nichtmehr ob es in den Testberichten oder woanders war.

    Achja, der Schlittenfang funktioniert schon... allerdings muss man ihn mit der Hand nach oben Drücken :ngrins:
    Beim leeren Magazin übernimmt das, das Magazin selbst. Dann muss man den Schlitten ziehen, den Schlittenfang einrasten lassen, und dann kann man das Magazin wechseln.


    jo habs gefunden, da steht das man 0,5mm wegschleifen muss damit er funktioniert :)
    also mal ne hübsche suchen gehen, vielleicht hab ich ja mal glück bei eGun.

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1: