Colt Government 1911 Magazin klemmt

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2007 um 17:00) ist von theunknown.

  • Hi,

    Ich hab mir zu Sylvester eine Colt Government 1911 A1 9 mm P.A.K gekauft. Lief zuerst einwandfrei (hab ne Schachtel 50 Schuss Knallpatronen ohne Probleme abgefeuert).
    Jetzt wollt ich mal wieder schiessen, und hab festgestellt, dass sich das
    Magazin nicht mehr entnehmen lässt.
    Der Knopf zum auswerfen das Magazins lässt sich nicht mehr drücken, bzw bewegt sich keinen Millimeter (Magazin sitzt richtig rum drin).
    Die Waffe auseinanderzubauen trau ich mich ehrlich gesagt nicht, da es meine erste Gaspistole ist und ich sie a) nicht mehr zusammen bekomme *lol* und b) denke das die Feder gespannt ist und es bestimmt nicht so gut ist sie in diesem "Zustand " zu demontieren.
    Hat vielleicht jemand nen Rat ?

    Gruß

    The Unknown

  • Hab ich gemacht. Der Schlitten ist ganz hinten, Schlittenfanghebel oben. Aber wenn man auf den Magazinknopf drückt tut sich nichts.
    Normalerweise geht es durch leichten Druck raus.
    Aber jetzt kann ich drücken solange ich will es passiert nichts.

  • hi,
    has tdu die waffe nach silvester gereinigt=?=vieleicht hat sich ja was festgesetzt??sprüh doch mal mit ballistol oder wd40 ein(die inneren teile der waffe so durch den patronenauswurf oder bau sie auseinander..
    mfg

    Alex

  • Also auseinander bauen will ich sie nicht. Is meine erste Gaspistole und ich hab da noch nich so viel Ahnung von. Da aber wie ich schon schrieb die Feder gespannt ist, ist es bestimmt keine so gut Idee die Waffe jetzt auseinander zu nehmen, oder ?

    Balistol hät ich da, bloss ich hab gelesen dass man die Waffe danach
    wieder entölen muss. Wie mach ich das? (Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage)

  • Hast du vielleicht die Schrauben an den Griffschalen zu fest angezogen? war bei mir auch so.

    Ansonsten, hilft nur kräftiger auf den Magazinknopf drücken

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (13. Januar 2007 um 20:16)

  • Ich hab an der Waffe nichts rumgeschraubt.
    Und glaub mir du kannst so fest auf den Magazinknopf drauf drücken wie du willst, da bewegt sich gar nichts. :evil:

  • Zitat

    Original von theunknown
    Ich hab an der Waffe nichts rumgeschraubt.
    Und glaub mir du kannst so fest auf den Magazinknopf drauf drücken wie du willst, da bewegt sich gar nichts. :evil:

    Zur Not hilf auch bissi WD40 da es so ziemlich in jede Ritze reinkriecht ... :)
    Hatte mal n Revolver hier, wo die Patronen festsaßen, damit ging das dann auch etwas besser zum rausdrücken.

    Griffschalenschrauben mal abschrauben, Griffschalen abnehmen.
    Dann Magazinknopf drücken und nochma probieren.
    Evtl. gleichzeitig ein wenig fester am Magazin ziehen um es nach unten zu entnehmen! (keine Gewalt, nur bissi fester ziehen)

    Schmier auf jeden Fall das Magazin ein wenig ein, von oben hinein... bissi hin und her drehen, damit sich das Öl verteilt ... (egal ob deine Finger danach aussehen wie ####### lässt sich ja abwaschen)

  • Zitat

    Da aber wie ich schon schrieb die Feder gespannt ist, ist es bestimmt keine so gut Idee die Waffe jetzt auseinander zu nehmen, oder ?

    Hallo.

    Welche Feder meinst Du damit?

    Den Magazinhalteknopf bekommt man in keinem Fall ausgebaut, wenn das Magazin noch drin ist. Es gibt auch keine Stelle, von wo aus man die Technik dazu anschauen kann, wenn das Magazin noch drinnen ist. Ist der Abzug in der Ausgangsstellung?

    Sag erst einmal, welche Feder Du meinst.

    Gruß.

    sundog

  • Der Schlitten ist hinten, also ist die Schlitenfeder doch gespannt, oder?
    Also denk ich das es nicht so gut ist sie jetzt zu demontieren, oder irre ich mich. Sorry für die blöden Fragen, bin wie gesagt absoluter Laie.

  • Hallo.

    Also meinst Du die Schlittenfeder. Das stand bisher noch nirgends. Um den Schlitten wieder nach vorn zu bekommen, musst Du ihn mit dem Schlittenfanghebel oder von Hand hinten feststellen. Dann von oben mit einem Schraubendrehr oder einem ähnlichen Teil das silberne, sichtbare Teil des Magazines herunterdrücken. daran hängt nämlich der Schlitten hinten fest. Wenn das Teil des Magazines heruntergedrückt ist, kann der Schlitten wieder nach vorn gleiten. Anschließend noch den Hahn durch betätigen des Abzugs entspannen. Am besten gleichzeitig den Abzug betätigen und den Hahn festhalten und anschließend langsam nach vorn gleiten lassen.

    Danach poste noch mal, ob der Magazinknopf hineingeht.

    Gruß.

    sundog

  • Geh mit dem Daumen ins Auswurffenster und drücke den Magazinzuführer nach unten. Dann geht auch der Schlitten wieder nach vorn. Aber vorsicht mit den Fingern. Der Schlittenfang sollte da aber nicht eingelegt sein, sonst klappt das nicht da der Schlitten ja dann von dem gehalten wird statt vom Zuführer des Magazins.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das hab ich auch schon gemacht, (und mir dabei ordentlich den Finger eingeklemmt :cry:). aber ohne Erfolg. Sitzt bomben fest.

  • Und der Schlitten ist immer noch hinten? Glaube ich nicht. Habe das Modell auch, und habe es getestet bevor ich den Post erstellte. Der Schlitten müsste auf alle Fälle wieder vorn sein. Vielleicht ist der Magazinhalter gebrochen. Ich würde die zum dem Händler bringen wo du die gekauft hast wenn du noch Garantie auf der Waffe hast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Das hab ich auch schon gemacht, (und mir dabei ordentlich den Finger eingeklemmt ). aber ohne Erfolg. Sitzt bomben fest.

    Hallo.

    Warum schreiben wir hier eigentlich? Ich hatte geschrieben, Du sollst den Schlitten hinten arretieren und dann mit einem Schraubendreher oder einem anderen Gegenstand oben auf das silberne Teil des Magazins drücken.

    Germi hat geschrieben, bei seiner Methode mit dem Drücken durch einen Finger aufpassen. Nutzt scheinbar alles nichts.

    Aber wie dem auch sei: ich habe die gleiche Waffe hier vor mir liegen. Wenn der Schlitten hinten am Magazin hängt, geht er problemlos wieder nach vorn, wenn man den Zubringer herunterdrückt. Mir will nicht in den Kopf, warum das bei Deiner Waffe nicht gehen soll. Obwohl nichts dran gemacht wurde?

    Zum Zerlegen der Waffe muss jedenfalls der Schlitten erst einmal vorn sein.

    Gruß

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (13. Januar 2007 um 22:29)

  • Der Schlitten ist kann ja gar nicht ganz vor, da er ja durch das Magazin hinten gehalten wird.

    Edit: Jetzt hab ich verstanden was du meinst. Hab den Zubringer jetzt mal runtergedrückt. Schlitten ist vorne. :huldige:
    Aber Magazin geht immer noch nicht raus :cry:

    Warum schreiben wir hier eigentlich? Ich hatte geschrieben, Du sollst den Schlitten hinten arretieren und dann mit einem Schraubendreher oder einem anderen Gegenstand oben auf das silberne Teil des Magazins drücken.

    Germi hat geschrieben, bei seiner Methode mit dem Drücken durch einen Finger aufpassen. Nutzt scheinbar alles nichts.

    Das war auch bevor ich mich in dem Forum angemeldet hab. Außerdem aus Fehlern lernt man ....

    2 Mal editiert, zuletzt von theunknown (13. Januar 2007 um 22:40)