Schraube Gebrochen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2006 um 12:04) ist von mosaik1988.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • ..also ich hab gerade beim reinigen die schraube von dem groffstück der gpda9 abgebrochen ....kann mir einer sagen wie ich die wieder rausbekomm ohne sie rausbohren zu müssen....???

    Abgebrochen:

    Normal:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von mosaik1988 (20. Dezember 2006 um 12:14)

  • ist die fest ? ganz fest ? Sonst vielleicht nen schlitz in das verbliebene Teil vom Kopf fräsen ?

    Oder: Mit Metallkleber oder Epoxy einen verlängerten Griff temp. dran kleben, aushärten lassen und ab ist sie...vorher entfetten...

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Dezember 2006 um 13:47)

  • ..jop ok...thxx..mach ich jettzt so...und hat einer von euch ne idee wi ich z.b. sechskantschrauben der größe herbekomm ??? BAUMARKT ???

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Hi,

    ich würde es mit einem Durchschläger versuchen.
    Einfach an der Kante ansetzten und in ausdrehrichtung die Schraube "antreiben".

    Das hat bei mir (kommt häufiger vor auf der Arbeit, vor allem mit Gewindebohrern) bis her meist funktioniert.

    Gruß C.C.

    P.S. vorher etwas Rostlöser wirkt oft Wunder!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Dezember 2006 um 13:49)

  • Ja, die nimmt man aber wenn gar kein Kopf mehr da ist.
    Das Problem bei den Teilen ist auch noch das man die Schraube erst ein weing anbohren muß und das istbei sowas kleinem meist schwirig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ..so hab sie jetzt noch mit nem schraubendreher und frimelarbeit rausbekommen....also ...thxx...

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • So wies aussieht könntest auch versuchen den kopf ganz abzubrechen..dann müsste man den Griff abziehen können.
    dann halt die Schraube mit ner Zange raus drehen

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • @ pmarinellis
    ich hab ein benutzt..bloß weißt du wie beschissen klein dieser schlitz inner tiefe ist ???das is fast nix und da rutscht man notgedrungen ab... :evil:
    und außerdem wil ich ja nich das die griffschalen spiel haben also müssen die fest....und wenn sie fest sind dann muss ich sie auch mit kraftaufwand wieder rausdrehen deswegen sehen die so aus,..

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mosaik1988 (19. Dezember 2006 um 16:10)

  • Bei einer GPDA ist das vielleicht nicht sooo wichtig, aber bei Waffen, die einem libe und teuer sind (insb. Erbstücke, Antiquitäten, etc.) sollte man sich passendes Werkzeug herstellen, um die Schrauben und dergleichen nicht zubeschädigen.

    Einfache Schraubendreher bekommt man ja schon für zwei, drei Euro im Baumarkt. Lieber eine Nummer größer nehmen und dann auf den Schraubenschlitz passend feilen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Diese Griffstückschrauben sind aber auch schnell hinüber.
    Ja, perfekter Schraubendreher und Schraube hält bedeutend länger, aber wieso befindet sich eine Schlitzschraube dort wo eigentlich eine Kreuzschlitz hingehört?

    Manchmal wünsche ich mir das man berim Kauf einer SSW ein Beutelchen mit Ersatzschrauben bekommt.
    Schon das erste Öffnen hinterläßt seine Spuren und Waffe sieht schon sehr benutzt aus, speziell bei brünierten SSW wo angekratze Schrauben sofort auffallen.

    PS: Bitte Bilder immer auf perfekte Grösse verkleinern.
    Breite: 600 pixel
    Größe: max.98 kb
    Kein rumruckeln beim öffnen dieser Seite!

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (19. Dezember 2006 um 16:45)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Diese Griffstückschrauben sind aber auch schnell hinüber.
    Ja, perfekter Schraubendreher und Schraube hält bedeutend länger, aber wieso befindet sich eine Schlitzschraube dort wo eigentlich eine Kreuzschlitz hingehört?
    [...]

    Obwohl Innensechskant (Inbus) oder gar TORX sieht natürlich noch besser und moderner aus.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Obwohl Innensechskant (Inbus) oder gar TORX sieht natürlich noch besser und moderner aus.
    ;)

    Genehmigt!

    Mal eine Frage:

    Welcher Schraubentyp ist langlebiger?

    Kreuzschlitz.
    Inbus.
    Torx.

    Gut, Schlitzschrauben kann man vergessen!

    Gruß,
    Markus

  • Hi,

    das ist vom Material der Schraube abhänig.
    Torx und Inbus sind aber wenn sie aus dem selben Material sind wie eine gleiche Schlitz oder Kreutzschlitzschraube haltbarer.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ..so ich hab mir jetzt torx schrauben bestelltz un chrom..damit sie zu dem griffstrück passen wodran ich gferade arbeite (holzzzz :)) aber die kommen erst heilig abend an und ich kann sie erst am 2.1 abholen ...

    Zitat

    Original von worlddownfall
    Bitte Bilder immer auf perfekte Grösse verkleinern.
    Breite: 600 pixel
    Größe: max.98 kb
    Kein rumruckeln beim öffnen dieser Seite!


    jop alles klaro mach ich denn gleich mal ;)
    EDIT: so hab`s jetzt gemacht....:)

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von mosaik1988 (20. Dezember 2006 um 12:15)