Wer kennt diesen Revolver

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2007 um 16:09) ist von fliege.

  • Hallo zusammen
    Ich habe gestern einen Schreckschuß-revolver bekommen.
    Ist ein ordentlich massives und schweres Teil.
    PTB 538
    Made in Italy
    Auf der Seite wo sich die PTB befindet, ist links über dem Abzug, ein Kreis in dem stehen die Buchstaben BBM, darunter ist ein Pfeil nach rechts.
    Auf der anderen Seite steht über dem Abzug ME.MAGNUM.
    Rechts daneben CAL 380 9mmK.
    Reg. Nr. 114257
    Oben über der Trommel CAT. 4605
    Die Laufsperre befindet sich direkt hinter der Trommel, am Anfang vom Lauf.
    Kann mir eventuell jemand nähere Info über diesen Revolver geben?
    zb. Ersatzteile.
    An der Trommelsicherung, ist ein Zapfen abgebrochen.

    Mehr Angaben kann ich im Moment nicht machen.
    Ich bekomme die Bilder nicht auf die geforderte Größe. :(


    Gruss Rudi
    ps. Hab nun doch noch ein Bild reingestellt.
    Man kann die fehlende Trommelsicherung sehen.

    Bilder

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von fliege (17. Dezember 2006 um 21:46)

  • Also der Revolver wurde von der Firma Cuno Melcher gefertigt(oder vertrieben?)

    und heißt "Magnum"!

    bezüglich Ersatzteilen kannst du ja mal bei der Firma Melcher anfragenKLICK

    mfg bombi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bombalega (17. Dezember 2006 um 19:32)

  • Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann ist der beschriebene Revolver die ME-Variante des berüchtigten Umarex Python. Hersteller dieses Zinkdruckgussklumpen ist Bruni, Italien.

  • Das mit der Firma Cuno Melcher KG, hab ich auch gefunden.
    Die Umarex Python sieht anders aus.
    Hab nochmal in der Suche nachgeschaut,aber nicht die richtige gefunden.
    Eine gewisse ähnlichkeit besteht, aber die Details sind anders.
    Bei meiner ist die linke Seite der Trommel offen.
    Auf dem Lauf ist die Schiene 2mal durch öffnungen unterbrochen.
    Die Laufsperre ist vorn im Lauf kaum zu sehen.
    Beginnt erst ca. 1/3 im Lauf (2 seitliche Verdickungen.
    Die Griffschalen sind aus Holz.

    OK, kann sich um eine ältere Version handeln.
    Womit mache ich sie sauber?
    Ist ordentlich verdreckt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Rudi

    Bilder

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von fliege (17. Dezember 2006 um 22:30)

  • Es ist die ME-Variante des Umarex Colt-Python.
    Die Dinger haben nur unterschiedliche PTB-Nummern, da sie durch unterschiedliche Firmen hier in Deutschland in den Handel gebracht werden und natürlich unterschiedliche PTB-Nummern je nach Neuzulassung nach Änderung der PTB-Vorschriften.
    (Gleiches gilt z.B. auch für ME 8 General und Umarex Napoleon)

    Der Hahn ist auch etwas anders, ok, aber im Herzen ist es die gleiche Waffe (bzw. der gleiche Schrott).

    Übrigens fehlt bei deinem links der Trommelentriegelungsschieber.

    Stefan

  • Hallo! Sprüh die Waffe richtig doll in einer Plastiktüte mit WD40 ein. Lass das Ganze über Nacht liegen.

    Am nächsten Tag spülst Du alles mit heißem Wasser gut ab. Für den Lauf und die Trommel mimmst Du am Besten Pfeifenreiniger.

    Danach alles wieder leicht einölen damit nichts rostet.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (17. Dezember 2006 um 22:38)

  • Danke Dir Stefan.
    Das habe ich im oberen Beitrag geschrieben.
    Der muss erneuert werden, da er defekt war.

    Matthias, so werde ich es machen, danke.

    Ich hab jetzt mal eine Mail an Melcher geschrieben wegen dem Trommelentriegelungsschieber.
    Mal schauen ob die mir einen schicken können.
    Oder besser gleich an Umarex schreiben?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Oder besser gleich an Umarex schreiben?


    also ich würde mal mit Frau Nicolai telefonieren, die kann dir weiter helfen und auch gleich sagen ob der Trommelschieber lieferbar ist oder nicht.
    Der Link zu ME-Sportwaffen steht ja schon weiter oben, da findest du auch die Telefonnummer. ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • So sieht man sich wieder....

    Umarex Colt-Python trifft es nicht wirklich.

    DAS war meine erste..... Der Herr sei ihrer armen Seele gnädig...

    Dieses Ding ist nicht kompatibel mit Umarex Python Ersatzteilen und der größte Müll, der jemals als Gaser geschaffen wurde.

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich bei einer Folge von "Der Denver Clan" im Fernsehen den Hammer gewechselt habe....

    ME Magnum .380 Knall

    Damit klickt man dreimal und der Hammer hat einen Riss.......

    Der Trommelschieber war so, wie bei einem scharfen Colt, aber hust.........

    Oh Maria, heilige Mutter Gottes.... :confused2:

    Klingel ME in Solingen an, ob die was von dem Italoschrott beschaffen können und wenn nicht, bete drei Ave Maria und leg die Kanone in eine Vitrine als Belegstück.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Was ich ganz übel Finde, das Teil gibts/gabs auch mal im Kaliber 9mm Flobert.

    Das müssten doch so ne Art Schrottpatronen sein...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Das müssten doch so ne Art Schrottpatronen sein...


    ja, aber es gab auch 9mm Flobert Rundkugel, die werden aber nicht mehr hergestellt, letztens waren ein paar Schachteln bei eGun zu haben.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ups, schon klar. war nur ne Sekunde zu lange auf dem "T". :crazy2:

    Also bei so ner billig Pumpe würde ich nicht unbedingt abdrücken wollen, wenn ich weiß, dass vorne ein (oder mehrere) Geschoss(e) rauskommen.

    Ich schätze mal das die 9mm Flobert ja bestimmt auch mehr Gasdruck aufbaut wie die 9mm Platzpatrone. Bei ner Erma oder Röhm würde ich mich das wesentlich eher trauen, abzudrücken. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum


    Ich schätze mal das die 9mm Flobert ja bestimmt auch mehr Gasdruck aufbaut wie die 9mm Platzpatrone. Bei ner Erma oder Röhm würde ich mich das wesentlich eher trauen, abzudrücken. :D


    Der Druck ist sogar geringer, du kennst doch bestimmt 6mm Flobert Platzer, oder? Der Gasdruck, von 9mm ist nicht viel höher als von den 6mm Floberts. Ich habe mal gehört/gelesen das die 6mm Flobert Platzer auch nur zu gefaltete scharfe sind, wo die Kugel raus ist. kann das jemand bestätigen?

  • Nicht ganz. Bei denen wird die Kugel dann reingesteckt, und zwar eine runde Bleikugel. Energie liegt bei rund 30J.

    Bei 9mm Revolver aber auch so, deswegen werden die ja auch .380K genannt, da es die Hülsen vom scharfen Kaliber .380 sind die nur oben zugepetzt werden. Allerdings ist dieses scharfe Kaliber nicht mehr auf dem Markt, daher ist es uns noch erlaubt diese Platzer zu nutzen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    ja, aber es gab auch 9mm Flobert Rundkugel, die werden aber nicht mehr hergestellt, letztens waren ein paar Schachteln bei eGun zu haben.
    Gruß Thomas


    Es gab auch Langwaffen im Kaliber 9mm Flobert, mein Vater hatte mal ein Gewehr, da waren sie aber noch frei verkäuflich. Und auch in dieser Zeit wurde es bei einem Einbruch in den Keller gestohlen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Ich habe mal gehört/gelesen das die 6mm Flobert Platzer auch nur zu gefaltete scharfe sind, wo die Kugel raus ist. kann das jemand bestätigen?


    hm...es sieht jedenfalls so aus wenn ich mir beide Patronen an schaue, und da die Platzer keine echte Ladung haben, nur die Zündmasse genau wie die scharfen 6mm. Trotzdem sollte man die 6mm Flobert nicht unterschätzen, die Patrone ansich bringt es locker auf 30 Joule, das reicht um auf 10m 20mm Kieferholz zu durchschlagen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG