Was ist das für ein Gewehr / Ersatzteile

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 17:55) ist von vardomes.

  • Hallo Gemeinde,
    Nachdem ich mich bisher nur bei den Schleudern rumgetrieben habe und dieses Forum mir dabei weitergeholfen hat, habe ich eine Frage zu der mich die SUFU bisher nicht richtig weitergebracht hat.
    Ich habe vor kurzen bei einer Hausäumung dieses Luftgewehr günstig erstanden:

    Es handelt sich, soviel ist mir klar, um einen China Nachbau.
    Leider steht auf dem Gewehr nur "UMAREX :F:" und am Abzug "Made in China" und "Lion Brand", kein Typ nix :(

    Wie man sieht ist es ein Seitenlader

    Kimme und Korn sind aus Plastik, am Korn war noch eine "Schattenrohr" (Heisst das so, eine Rohrförmige abdeckung über dem Korn ???) die war aber eingedrückt und wurde abgeschnitten.

    Der Abzug ist aus Metall, der Schutz drumrum wieder aus Plastik.

    Leider hat sich ein bisschen Flugrost abgesetzt, aber dafür werd ich noch mal die SUFU bemühen.......

    So jetzt die Fragen:
    Was für ein Typ ist das?
    Hab ich ne Chance (Schreibt man das heut noch so? Sch... Rechtschreibreform :evil: ) dafür Ersatzteile zu bekommen? Den Plastikaufsatz mit dem Korn und auch den fehlenden Sicherheitshebel von dem Seitenspanner würd ich schon gern ersetzen.

    1.Edit: Ach so, Kaliber ist 4,5mm

    Für eure Antworten sag ich schon mal Danke :lol:

    PS: wenn eienr diesen Zimtblütenwein der auf den Fotos zu sehen ist mag, dann bitte ne PN an mich ich hab 3 Stück davon und geb sie gerne her....... :lol:

  • Zitat

    Original von vardomes
    ....Kimme und Korn sind aus Plastik, am Korn war noch eine "Schattenrohr" (Heisst das so, eine Rohrförmige abdeckung über dem Korn ???) die war aber eingedrückt und wurde abgeschnitten.

    So jetzt die Fragen:
    Was für ein Typ ist das?
    Hab ich ne Chance (Schreibt man das heut noch so? Sch... Rechtschreibreform :evil: ) dafür Ersatzteile zu bekommen? Den Plastikaufsatz mit dem Korn und auch den fehlenden Sicherheitshebel von dem Seitenspanner würd ich schon gern ersetzen.


    Dein "Schattenrohr" schimpft sich Korntunnel, über das Gewehr hab ich leider nur wenig gefunden, gib mal *Umarex Seitenspanner* ein (mit Sternchen), hier mal einige Links:


    chinesisches luftgewehr???

    Umarex Norica Europa - Seitenspanner

  • Den Trümmer habe ich Mitte der Achtziger auch mal gekauft und schnell wieder verkauft. Durch den Prellschlag lockert sich der Schaft und die billige Plastikkimme regelmässig vom System.

  • Zitat

    Original von HW35
    Dein "Schattenrohr" schimpft sich Korntunnel, über das Gewehr hab ich leider nur wenig gefunden, gib mal *Umarex Seitenspanner* ein (mit Sternchen), hier mal einige Links:


    chinesisches luftgewehr???

    Umarex Norica Europa - Seitenspanner

    Korntunnel, wenigstens schon mal was gelernt... :new11:

    Danke für die Links.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Den Trümmer habe ich Mitte der Achtziger auch mal gekauft und schnell wieder verkauft. Durch den Prellschlag lockert sich der Schaft und die billige Plastikkimme regelmässig vom System.

    Das das ding mehr oder weniger ein Kirmesgewehr ist, ist mir klar, trotzdem würd ichs gerne wieder in Ordnung bringen.......
    Und es war günstig......................................