RAM's in Automatik umbauen?Stimmt das?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2006 um 10:25) ist von Paramags.

  • Servus,

    ich habe mich heute mit einen Kumpel über RAM's unterhalten und kamen zu den Ergeniss das die Dinger schon echt Hammer sind,jedoch der ganze Spaß in Deutschland durch diesen unsinnigen Einzelschuß getrübt wird.
    So meinte er dann zu mir das man die in D erhältichen RAM auch in Vollautomatik umbauen könnte.Er behauptete das ja alles noch das gleiche wäre und nur eine kleine Sperre wie auch immer entfernt werden musste,genau konnte er mir das auch nicht sagen.
    Das Problem ist nur das ich noch nie von dieser Möglichkeit gehört habe und deshalb auch nicht glaube das es funktionert.Oder doch?

    Was wurde eigentlich überhaupt an den D-RAM's verändert das das nicht funktionert oder was wurde da weggelassen das man nich vollauto schießen kann.

    Hoffe es kann mir jemand Kompetenteres als mein Kumpel meine Fragen beantworten.

    Gruß
    Panzerknacker

  • Selbst wenn das gehen würde, wäre es immer noch illegal..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weis aber das ist auch gar nicht der Punkt.Der Punkt ist nur ob das rein Theoretsich +berhaupt mögliche WÄRE.Selbst wenn es ginge hätte ich nicht das nötige Know-How dafür,ich drau mich ja noch nicht mal en schaft im Sprühlack zu färben geschweige denn zu beizen :))

  • Also rein theoretisch müsste Dein Kollege Recht haben. Da kann im Prinzip nur irgendwo ne Sperre drin sein oder so. Man muss sich ja nur mal das Griffstück vom originalen G36 anschauen. Aber aufgrund der Tatsache das ein Umbau auf Vollautomatik illegal wäre, gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

  • Wie war das doch gleich...

    nach dem Waffengesetz muss doch die Waffe so verändert werden, daß es mit üblichen Werkzeugen nicht möglich ist, die "full auto" Funktion wiederherzustellen.

    Sonst gäbe es keine Genehmigung für die Waffe in DE...

    Ich schätze einfach mal die Leute bei den Beschussämtern wissen was sie tun...

    "Theoretisch" möglich ist es bestimmt... "theoretisch" ist alles möglich.
    Wahrscheinlich ist es aber günstiger ins Ausland umzuziehen und sich die Waffe da zu kaufen wo sie legal ist.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Also, ich sage es jetzt mal wie folgt:

    Ja, es geht theoretisch... ES IST UND BLEIBT NICHT ERLAUBT! Also, lieber lassen.
    Und: Nein, ich werde einen Teufel tun und erklären wie... Und ich denke, das werden auch die anderen hier nicht.

    Wozu auch? In der Praxis wirst du merken, dass es 1 - 2 mal "RATSCH!" macht, du kaum etwas triffst, und dein Gegenspieler dir dann ganz entspannt einen verpasst, da dein Mag ja eh grad leer ist. ;)
    Außerdem geht es dabei ja auch um etwas mehr Taktik und Treffsicherheit als um "Farbschwert-Spiele" - zumindest bei uns.

  • Ihr habt schon recht aber ich habe ja auch nie behauptet das ich das vorhabe und nach einer konkreten Umbauanleitung gesucht hätte.

    Aber jetzt mal ehrlich.Hätte man in die Möglichkeit die Vollauto sowie Einzelschußvariante zukaufen statt der blosen Einzelschuß.so würde sich doch jeder die erstere kaufen.

    Und Gesetzt hin oder her obwohl ich es nicht brechen will,sinnlos ist es allemal!

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    nach dem Waffengesetz muss doch die Waffe so verändert werden, daß es mit üblichen Werkzeugen nicht möglich ist, die "full auto" Funktion wiederherzustellen.


    Naja, ich sag's mal so: Geht nicht, gibt's nicht.
    Eigentlich wurden nur einige Teile ausgebaut, aber ich sag nicht welche. :n17:
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wer seine RAM auch wieder in den Urzustand versetzt muss sich allerdings auch über die eventuellen Konsequenzen im klaren sein. Aber ob es das Wert ist?

  • Es gibt Sportschützen, die mit einem bis auf´s Blut diskutieren zu müssen das man die zivile Variante der AK-74 wieder auf vollautomatisch bringen kann, es sei nur ein Bolzen zu ziehen... alles Quatsch...

    Bei Rams hingegen könnte ich mir das vorstellen... das es nur billig gesperrt wurde...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So lange es halbautomatische versionen von Vollautomaten gibt wird es diese
    Fragen und Diskusionen geben. Warum? Warscheinlich weils jeder mal ausprobieren möchte. Also jungs ab ins Ausland wo man es darf. :new11: :nuts:Lust befriedigen und wieder heim fahren. So ist legal und keiner hat was dagegen.

  • Ich hätte da noch eine legale Idee: Zeigefingermuskel-Training *lol*

    Michael

    Edit: Vielleicht gibts ja mal so´n Abzug wie bei den Paintballwaffen, wo man einen Schuß durch ziehen des Abzug´s und einen durch loslassen des Abzugs auslöst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (7. November 2006 um 01:03)

  • Theoretisch ist es sogar möglich RAMs ohne zusätzliche Teile auf Fullauto-only umzurüsten. Die Teile sind vollständig mechanisch ohne jegliche Elektronik, daher lassen sich solche Umbauten wesentlich einfacher durchführen. Trotzdem ist es illegal deshalb möchte ich niemanden dazu ermutigen...

    Samael

  • also bei der ak is es eindeutig möglich, und das sogar ohne jedes problem und mit geringen aufwand, lohnt sich aber wirklich nicht, da das mag je nach einstellung in knapp 2sec leer ist und die co2 patrone auch nicht sehr lange hält. ausserdem ist es schwer dann noch einzelfeuer zu haben.

  • Mightblood ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger in der Formulierung. Deinen Beitrag könnte man auch gut so verstehen, als ob Du aus Erfahrung sprichst...

  • mir ist nicht ganz klar, was mir ein Full Auto modus in ner ram bringen soll...
    Man trifft nix mehr, man muss dauernd magazin wechseln, Durch die hohe Feuergeschwindigkeit sinkt die Temperatur deiner Kapsel ganz dramatisch, was zu leistungsverlust führt und massenhaft munition verbrauchst du auch noch...

    wenn du einfach bloß dran interessiert bist "mun an den Mann zu bringen" kannst auch normales Paintball spielen, da geht das sogar legal und deutlich besser.

    Ram spielen hat bei mir was mit taktik zu tun, und Full auto hat nix taktisches.

  • ich sprech nicht aus persönlicher erfahrung, mein kumpel hat das gemacht, ich hab keine ak, hab ne 4r. und ausserdem is es wirklich sinnlos, wie gesagt, knapp 2sec. bis das magazin leer

    Einmal editiert, zuletzt von Nightblood (7. November 2006 um 23:07)