Uma SP 50

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2008 um 15:41) ist von Franke.

  • Guten Tag,
    Ich habe letztens eine UMA SP 50 gefunden. Muss wohl eine sehr alte Pistole sein. Kann mir jemand sagen welchen Wert eine solche hat?


    (die Waffe wurde damals entschärft)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (15. Oktober 2006 um 13:29)

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen welchen Wert eine solche hat?


    neu 29,- Euro...und was meinst du mit entschärft ???
    Ich habe auch eine, damit schieße ich ab und an mit Federbolzen.
    Hier steht mehr zur SP 50:

    wie immer Muzzle.de SP 50
    Wie entschärft man eine Federdruckluftpistole ???
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (15. Oktober 2006 um 13:36)

  • Also man kann mit der Waffe nicht mehr schiessen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ...
    Wie entschärft man eine Federdruckluftpistole ???
    Gruß Thomas

    Feder raus, Lauf zu machen und Lauf am System fest schweißen :crazy2:

    Da bewegt sich nichts mehr ausser der Abzug.

  • Zitat

    Feder raus, Lauf zu machen und Lauf am System fest schweißen


    jo super dann hast du einen prima Briefbeschwerer.. :laugh:.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich kenne das Ding auch, sowas ist keine Waffe, das ist eine Schleuder, eine Bleischleuder. Heißt, für Sportschützen ist es wahrliche Schei*e und nichtmal zum Plinken reicht das Ding, weil es einfach keine großartige Energie aufbauen kann.
    Da ist die schlechteste CO²-Pistole besser wie das Ding!!!

    Soviel zu meiner Meinung zu dieser Pistole!

    Und an Threadersteller: Nimm das Ding und trete es in irgeneine Mülltonne, für mehr ist der Brocken Guss nichtmehr zu gebrauchen! Wenn du Plinken willst, schau bei Egun nach einer FWB 65 oer kauf dir eine Diana LP5 Magnum oder eine Weihrauch HW40/45/75.Damit hast du dann auch was zum Plinken!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Wenn du Plinken willst, schau bei Egun nach einer FWB 65 oer kauf dir eine Diana LP5 Magnum oder eine Weihrauch HW40/45/75.


    ??? Einzellader zum Plinken ???
    das macht dir Spaß, hm ich nehme dafür immer gern die Look a Like´s von Umarex (kennst du bestimmt auch ;) ), die sind 8 schüssig damit macht Plinken Spaß.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ne Mehrschüssige ist bestimmt witziger als ein Einzellader, aber ich bin mehr für einen Präzisionsschuss, wie für 8 ungezielte schüsse!
    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Und bei solchen Waffen hat man halt nur einen ungezielten Schuss. Das ergibt sich schon aus der Bauart, dass die Waffe nicht unbedingt präzise ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Und bei solchen Waffen hat man halt nur einen ungezielten Schuss.


    Das ding ist eine Gurke schrieb ja auch schon Gunimo, das ist klar aber Plinken macht doch eigentlich nur mehrschüssig Spaß, aber das brauch man hier glaube ich keinem erzählen das wisst ja selber. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Germi, ich würde das schon nichtmehr als ungezielt durchlassen, das ding ist wahrlicher Schrott!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Mein Vater hat mir heute eine in seiner Jugend im Straßengraben gefundene Luftpistole hinterm Schrank hervorgeholt, die Aufschrift:

    Zitat

    Neckermann :F:
    Milbro SP50

    Und auf der anderen Seite: MADE IN GREAT BRITAIN

    Hab das Ding erstmal schön geölt und versucht auf 2m (!!!) einen Zylinder 8cm hoch, 4cm breit zu treffen...

    Ergebniss: 5cm drunter und 7cm links zielen erbringt einen Treffer.

    Mag daran liegen das sie nie gepflegt wurde, was sich nun ändert (hat jemand ne Explosionszeichnung???), aber ab einer Abweichung von 2cm auf 10m gilt für mich eine (Luftdruck-)Waffe als unbrauchbar, schlimmer wirds wenn wie im Falle der SP50 die Visiereinrichtung starr steht und keinerlei Korrektur zulässt.Empfehlen kann man glaube ich keine der Uma/Milbro/Perfecta verschnitte dieser Waffe.
    Ansonsten stehe ich nun Laufspannern allgemein sehr kritisch gegenüber...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Willkommen im Forum !

    Die SP 50 ist ein Sammlerstück das man auch mit Pflege nicht zum Streukreiswunder machen wird.

    Hier ist die Explosionszeichnung: Klick

    Ich würde sie einfach in Ehren halten als Familienerbstück.

    Andreas

    PS: Zwei Bitten noch:
    Dein Beitrag hätte um kein 1,5 Jahre altes wiederzubeleben auch als neues Thema kommen können.
    Signaturen sollten wenn irgendmöglich 3-Zeiler sein.

  • Zitat

    Original von gilmore
    Willkommen im Forum !


    Danke! Ich fühl mich wohl...

    Zitat

    Original von gilmore
    Hier ist die Explosionszeichnung: Klick


    Die Frage war mehr ironisch gemeint, habe das Ding längst neu lackiert - so wie das aussah ging das gar nicht!
    Denoch: Danke! Eine Explosionszeichnung vervollständigt meine Dokumentation zu der Waffe.

    Zitat

    Original von gilmore
    PS: Zwei Bitten noch:
    Dein Beitrag hätte um kein 1,5 Jahre altes wiederzubeleben auch als neues Thema kommen können.
    Signaturen sollten wenn irgendmöglich 3-Zeiler sein.

    Ein neues Thema für sowas? Das würde ich wiederum als Spam ansehen... Wie verschieden Auffassungen über "altes" doch sind...*lol*
    Neues Thema, fein: Es kommt auf jeden Fall mal ein Erfahrungsbericht, bin grad am schreiben!

    Signatur geändert, war ein Schnellschuß - obwohl beim Schnellschuß bin ich eigentlich ganz gut...:nuts:

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...