ZF 3-9x40

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2006 um 21:48) ist von mks.

  • Hallo!

    Ich suche ein neues ZF für meine HW80 (mit Exportfeder, also ziemlich heftiger Prellschalg), und bin auf drei Modelle gekommen:

    1) Walther ZF 3-9x40 Absehen 8 mit Leuchtabsehen (ca. 100€)
    2) RWS Classic Zielfernrohr 3-9x40 WA/PA mit 30/30 Absehen (ca. 100 €)
    3)RWS Classic Zielfernrohr 2-7x32 WA mit 30/30 Absehen (ca. 75€)

    Hier meine Fragen:

    Ich glaube, die ersten beiden kann man mit dem Parallaxenausgleich sicher unter 10 m scharfstellen. Ist das auch mit dem 2-7fach Glas möglich?

    Generell, ist ein beleuchtetes Absehen besser (oder muss man oft die Batterie wechseln, schlecht bei hellem Tageslicht, etc...)?

    Wie sieht das mit der Prellschlagfestigkeit aus?


    Danke schonmal für alle Antworten!

  • Hat ein Leuchtabsehen am Tag also keine Nachteile? Ich denke mal, dass ich mir dann das Walthers 3-9x40 zulegen werde.
    Sind die Walther-ZFs alle prellschlagfest?

  • Ich habe dass Walther auf meiner HW97k (Deutsche unter 7,5 :() aber habe noch nicht viele Schuss aber macht bis jetzt eine gute Figur!Aber mit dem ab 10 Meter Scharfstellen kann ich nicht behaupten,also scheiben kann man gut erkennen aber nicht unbedingt die Beschriftung oder so!

    Gruß ProNothe

  • Mein Walther hält auch am starken LG. Dürfte also auch das HW80 überleben. Schlimmstenfalls von der Garantie Gebrauch machen (wird ja als prellschlagfest angepriesen und verkauft)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)