m16

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2006 um 01:19) ist von Paramags.

  • hallo leute!

    bin zur zeit auf der suche nach einem schoenen, moeglichst authentischen modell des m16 - ob jetzt co2, federdruck oder luftdruck spielt vorerst keine rolle... das ding sollte natuerlich mehrschuessig sein... koennt ihr mir raten

    filnek

  • Hallo,

    also wen es so nah wie möglich am Original sein soll und aus dem Bereich Softair sein kann,dan kommt hier nur die Systema M16 A2 PTW in Frage. :huldige:
    Mit einem Kostenpunkt von rund 1200 Euro aber nicht gerade Billig. :confused2:


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    ...also wen es so nah wie möglich am Original sein soll und aus dem Bereich Softair sein kann,dan kommt hier nur die Systema M16 A2 PTW in Frage...

    Es geht sogar noch besser: Man kann sich auch eine PTW MAX (4. Gen.) :D importieren lassen, kommt mit einer M150, hat weitere Detailverbesserungen und liefert etwa 2,2J.

    Die Anschaffungskosten dürften hier in einer Größenordnung von um die 1500, eher 1600 Euronen liegen.

    €: AFAIK sind die Systema-Airsofts die einzigen, bei denen die Proportionen des Receivers von der Breite her stimmen. Alles, was kompatibel zu den Marui-Magazinen ist, baut zu breit (bedingt durch den Platzbedarf der GB bei SAEGs). Im AS-Bereich besteht folglich wieder ein Nachteil der Detailtreue darin, dass man vorhandene Magazine nicht in Systema-Waffen verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (7. Juli 2006 um 12:11)

  • Och.. ich denke wenn man bereit ist und das nötige Kleingeld hat sich eine Systema für 1600 Euro anzuschaffen, wird man dann nich allzu knauserig sein wenn es darum geht ein paar Systema Ersatzmagazine dabeizukaufen.:))

  • ei der daus :cc

    da hab ich ja was angestellt... nun ja, ich wills mal so sagen.
    zunaechst hab ich mir ueberlegt, ne HW98, ein knicklaufluftgewehr von weihrauch, mit einer exportfeder und ner huebschen zieloptik auszustatten und das ganze als praezisionswaffe mit lustiger ammo zu benutzen (zb. prometheus-diabolos etc.)...
    allerdings ist mir das teil bei gott nicht martialisch genug - und so hab ich mir gedacht, dass ich mir die groesste prollo-waffe dieses planeten anschaffe - ein M16. passt auch gut zu meiner multicam-ausruestung oder zu meinem D.I.-outfit :n13:
    nun ja, zwar gibts ein paar softairs - aber ehrlich gesagt, mir steht weder der sinn danach, ne 500-gramm-plastikscheisse fuer 120 euro zu schleppen noch fuer das zehnfache mein konto zu raeumen... die HW mit exportfeder haett mich ungefaehr 500 gekostet, zieloptiken hab ich genug - zwar muss ich mir ne spezielle montage dafuer suchen, aber meine zeiss-optiken, die ich auch zur jagd verwende, haett ich benutzen koennen.

    am liebsten waer mir was wie die walther nightstalker (mit ner fetten CO2 patrone dran (oder aber mit starkem federdruck, wie LG) und diabolos - hab naemlich mit 4,5mm metall-BBs ueberhaupt keine erfahrung) - nur halt nicht ganz so sehr mit plastik :kotz: muss natuerlich dann auch nicht vollautomatisch sein ;) halbautomat reicht voll und ganz ;)

    ich weiss, was ich mir hier wuensche ist ne eierlegende wollmilchsau - M16 preiswert und gut verarbeitet mit guter schussleistung - aber vielleicht kennt ihr ne loesung? im gegensatz zu mir habt ihr mit sowas erfahrung ;)

    tausend dank fuer eure hilfe

  • Zitat

    zunaechst hab ich mir ueberlegt, ne HW98, ein knicklaufluftgewehr von weihrauch, mit einer exportfeder und ner huebschen zieloptik auszustatten und das ganze als praezisionswaffe mit lustiger ammo zu benutzen (zb. prometheus-diabolos etc.)...

    Da du wie ich mal denke in Deutschland wohnst ist ein LG mit Expo-Feder für dich tabu weil du in Deutschland eine WBK benötigst dafür.Mit der "lustigen Ammo" wirst du nichts treffen weil die nicht sehr präzise sind.

  • Hallo erstmal...

    EDIT: Rambo war schneller...


    für eine Empfehlung wäre es gut wenn du uns erzählst was du denn genau mit dem Gewehr vorhast...
    Fun, Plinking, etc... wo du herkommst ist auch recht interessant, weil Exportfeder in DE darf ja nur der BüMa einbauen und mit dem Schießen auf dem eigenen Grundstück ist dann auch Essig...

    Prometheus und ähnliche Dinger widersprechen aber dem Wort Präzision... sind meist eher das Gegenteil.
    Nightstalker hat viel Plastik... und vollauto in DE schonmal garnicht...

    Also, du siehst, um zu helfen brauchen wir noch ein paar Infos...

    Schöne Grüße
    CP

    Zur Paintball - Frage:

    Es gibt zur Zeit einen recht guten Woodland - Marker... der sieht aber aus wie eine XM-8... wers mag...
    die M16-Dinger kanst du im allgemeinen vergessen... aber wie gesagt... was willst du tun?

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (7. Juli 2006 um 18:58)

  • das mit der exportfeder ist kein problem - ich bin im besitz eines jagdscheins und kann mir das teil problemlos in meine WBK eintragen lassen.

    nun ja, eigentlich wollte ich mir die HW98 zulegen, um ueber eine moeglichst leise waffe zu verfuegen, mit der ich ungeziefer beikommen kann - mein vater besitzt ein jagdhaus in der suedeifel, und sowohl waschbaeren als auch ratten nehmen regelmaessig irgendwas auseinander :evil:
    nun ja, jetzt hat er mir einen LFB-repetierer mit 11er magazin geschenkt, und ich hab mir einen schalldaempfer dafuer eintragen lassen - der tuts dafuer auch.

    nun ja, jetzt will ich mir eigentlich eine starke plinking-waffe zulegen - eine baikal MP-514K (wenns sie denn endlich gaebe...) zum beispiel - oder aber, wenn ich nix gutes in dem bereich finde, vielleicht was sozialeres wie eine paintballwaffe.

    das ganze sollte nicht deutlich teurer sein als 500 euro, ich spuer jetzt noch die luecke, die das multicam von crye auf meinem konto hinterlassen hat :schluchz:

    cool waere natuerlich ein m16 - eine AK47 ist mir dann doch zu kommunistisch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von filnek (7. Juli 2006 um 19:17)

  • Zitat

    Original von filnek
    ach ja - was haltet ihr von paintballmarkern in form dieser waffe?...

    Der Link führt zu einem sog. RAM (Real Action Marker) Markierer. Dazu ist zu sagen, dass dieses System in Kaliber .43 (konventionelle Markierer verwenden .68-Geschosse) noch nicht ausgereift ist. Und die Energie von Knappen 2J ist für die (gegenüber Airsoft-BBs) großen und schweren Geschosse sehr dürftig – einzig die RAM 56 bietet derzeit um die 6J, aber bei dieser Waffe handelt es sich dann um einen AK-Verschnitt.

    Zum Vergleich: Die „normalen“ .68-Markierer reizen eigentlich durchweg die 7,5J bis zum letzten aus (die Orginalversionen z.B. amerikanischer Markierer können durchaus bei 16J und etwas mehr liegen – bei den billigeren OpenBolt-Markierern wird vom Importeur oft einfach die Feder abgezwickt um auf 7,5J zu drosseln).

    Was ist zum RAM-System sonst noch zu sagen? Es hat zwar tendenziell Potential, die bisher angebotenen Produkte sind aber keineswegs ausgereift. Und das betrifft leider nicht nur die Leistung, sondern auch die Verarbeitung. Zu bedenken ist auch, dass Du bei RAMs mit der dem Original entsprechenden Magazinkapazität von 30 Schuss vorlieb nehmen musst und dass das Aufsammeln der RAM-Ladehülsen alles andere als spaßig sein kann (auch wenn es beim Schießen für gute Laune sorgt).

    Ob ein konventioneller .68-Woodland Markierer etwas für Dich wäre, kann ich nach dem derzeitigen Informationsstand schlecht beurteilen, ich glaube aber herauslesen zu können, dass das eher nicht der Fall sein könnte. Bei normalen Markierern hast Du halt die „Problematik“ (wenn man Sie mit anderen freien Waffen oder etwaigen scharfen Vorbildern vergleicht) der großen, schweren Flaschen und etwaigen Schlauchverbindungen (auch an der Waffe selbst, z.B. bei einer CO2-Expansionskammer). Riesig sind außerdem die aufgesetzten Hopper. Summa sumarum alles andere als realistisch. Hinzu kommt noch, dass man mit Markierern am besten nur im freien schießt (mit PBs sowieso, das gibt eine unwahrscheinliche Sauerei auch in gefliesten Räumen). Die Geräuschentwicklung ist auch beachtlich – meine Excellerator 5.0 ist mit dem Standardlauf dermaßen laut, dass man sie (in dem Fall mit Reballs) in einem geschlossenen Raum von 50 Quadratmetern bei längeren „Sitzungen“ eigentlich nur mit Gehörschutz schießen kann – das hallt ungeheuer in den Ohren.

  • Zitat

    Original von filnek
    nun ja, eigentlich wollte ich mir die HW98 zulegen, um ueber eine moeglichst leise waffe zu verfuegen, mit der ich ungeziefer beikommen kann - mein vater besitzt ein jagdhaus in der suedeifel, und sowohl waschbaeren als auch ratten nehmen regelmaessig irgendwas auseinander :evil:

    Sind Waschbären jetzt auch Problembären ?

    Gruß Markus

  • ok...

    Paintball ist nicht wirklich fürs Plinken geeignet... fällt also weg.

    Mit was stärkerem als 7,5 Joule auf dem eigenen Grund und Boden plinken fällt aber auch weg... solltest du aber wissen, Jagd mit einem LG allerdings auch... auch bei Ratten und Waschbären...
    Was bringt es also wenn du das Gewehr eintragen lässt... aber trotzdem nicht schießen darfst?

    Vielleicht wäre ja eine RAM was für dich... obwohl fürs Dosenumwerfen auch eine Softair reicht. Die Softairs von SRC sollen recht annehmbar sein... bei annehmbarem Preis und Vollmetall...

    Ach ja... die 514k muß trotzdem nach jedem Schuss gespannt werden... ist keine CO2- bzw. Pressluftwaffe.

    Wie gesagt... schau dir mal die Softairs von SRC an...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Falls es eine Airsoft-Waffe sein soll: Sieh Dir mal die G&Gs an, die besitzen eine sehr gute Qualität und machen auch längerfristig Freude. Falls es ein M4-Typ sein darf, ist auch das G&P äußerst empfehlenswert. Von den RAMs würde ich eher abraten, siehe mein Posting oben.

  • also, mit plinking mein ich nicht "plink, die dose faellt um", sondern "plink, die dose faellt um und hatt nen anstaendigen einschuss und nen noch anstaendigeren ausschuss"..

    naja, und mit krach und schwerem equipment kann ich umgehen - nur schlaeuche sind bloed. airsofts haben was fuer ne energie? unter 7,5 schiess ich nicht mal auf mutter beimer :crazy3:

  • Zitat

    Original von filnek
    unter 7,5 schiess ich nicht mal auf mutter beimer :crazy3:

    Dann fällt die Softair wohl weg...
    auf dem eigenen Grund und Boden schießen allerdings auch, wenn ÜBER 7,5 Joule...

    Wenn du plinking mit 7,5 Joule willst kauf dir eine WLA (Walther Lever Action), 8 Schuss, 7,5 Joule.
    Besser geht kaum... und präziser auch nicht... für Freizeitwaffen.

    M16 - Klone fallen dann allerdings weg...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von filnek
    ei der daus :cc

    da hab ich ja was angestellt... nun ja, ich wills mal so sagen.
    zunaechst hab ich mir ueberlegt, ne HW98, ein knicklaufluftgewehr von weihrauch, mit einer exportfeder und ner huebschen zieloptik auszustatten und das ganze als praezisionswaffe mit lustiger ammo zu benutzen (zb. prometheus-diabolos etc.)...

    Als Jäger kennst du dich ja dann auch bestimmt mit dem Waffengesetz sowie dem Jagdgesetz aus, oder? Wenn nicht solltest du dich da dringend mal einlesen. Zudem sind sachen wie Exportfedern sowie Schädlingsbekämpfung hier absolut kein Thema

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Siehe Punkt 2 und 6

    Und damit endet auch dieser Thread

    Gruß
    Thomas