Gewehrständer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 11.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2006 um 15:53) ist von BadBoy.

  • Ich würde mir gerne einen Gewehrständer bauen, habe aber leider noch keine genauen Vorstellungen wie dieser aussehen soll. Bei Frankonia & Kettner findet man diesbezüglich leider sehr wenig.
    Hat einer von euch sowas zu Hause stehen und könnte mal ein Foto posten bzw. mir einen Designvorschlag geben.

    Der erste "Versuch" ist als Anhang mit beigefügt.

    Danke

  • Willst du die Waffen hinstellen oder geht auch wenn man sie aufhängen kann?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Einfach eine Schablone aus Pappe bauen bzw. Bretter per Hand anzeichnen, die Bretter aussägen und mit Holzdübeln verbinden und verleimen, danach nach Belieben Beizen oder streichen und am Ende noch die Auflageflächen mit Filz bekleben, damit es keine Kratzer an Deinen schönen Waffen gibt. Bei Bedarf kann man durch einen Bügel oder Ähnliches auch gleich eine Sicherung gegen neugierige Kinder mit anbringen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Aufhängen wollte ich sie eigentlich nicht, da unsere Wände zu großen Teilen aus Granit und ähnlichem sind. Ich wollte halt einen Waffenständer fertigen, in dem man 3 Gewehre hinstellen kann.

    [Edit: Jo hast schon Recht, so hab ich mir das auch gedacht. Jedoch wollte ich die Seitenteile gerne "verzieren" bzw. geschwungen herstellen]

    In dem Waffenladen eures Vertrauens kann man die ja meist bestaunen.

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan (17. Mai 2006 um 17:10)

  • Hallo Tristan,
    ich habe einen Gewehrständer, der so aussieht wie auf deinem Bild. Er ist auch für 5 Gewehre. Möchtest du ein Foto davon? Kann dir dann evtl mehrere per Mail schicken, oder die Maße.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (17. Mai 2006 um 18:24)

  • Ich hab heute gleich mal begonnen einen Ständer zu zaubern. Vorbild war der von Omegamatch, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat :nuts:


    Heute bei E**n gefunden

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Vor ein paar Tagen ist der Ständer fertig geworden. Ein Bild gibts hier
    und da
    (Von den Abmessungen zu groß um es hier einzubinden)

    Ist wirklich ganz praktisch, da man seine Waffen endlich nicht mehr an die Wand lehnen muss und hofft dass sie nicht umfallen.

    Tristan

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Tristan (20. August 2008 um 09:57)

  • Nice, Sieht sehr gut aus, gefällt mir!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??