Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.139.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Hier mein persönlicher Inbegriff einer unesthätischen Pistole in der "Hochschwanger"-Ausführung - die Heckler und Koch P7M13:

    Normalerweise fasst die P7 in 9x19 lediglich 8 Schuss. Die M13-Ausführung hat ein doppelreihiges Magazin und kann deshalb 13 Schuss aufnehmen, daher auch ihr Name.

    Abgesehen davon ist die Waffe ein technischer "Leckerbissen" für den Ingenieur. Dies war jetzt nicht vom Sinne der Funktion oder Innovation her gemeint (darüber soll jeder selber entscheiden), allerdings kamen hierbei mehrere Ideen zum Einsatz die man ansonsten kaum findet. Abgesehen vom Griffspanner-Prinzip (der "Hebel" der am Griffstück vorne angebracht ist, spannt die Waffe) ist die Waffe auch deshalb interessant weil sie als gasgebremster, unverriegelter Masseverschluss auf das selbe Prinzip wie die Steyr GB (GB steht für GasBremse). Dieses System wurde im Ende des 2. Weltkrieges entwickelt und fand bei den Volkssturmgewehren noch Einsatz. Hierbei wird im Lauf unmittelbar vor dem Lager Gas abgezapft und in einen Kolben unterhalb des Laufes "geblasen". Der Schlitten der über einen Zapfen damit verbunden ist, wird somit im Rücklauf gebremst.

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hier mein persönlicher Inbegriff einer unesthätischen Pistole in der "Hochschwanger"-Ausführung

    So verschieden können Geschmäcker sein.
    Ich finde sie ist eine der schönsten je gebauten Pistolen :thumbsup:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Gepimpter 586er?

    Sieht gut aus, eher auf dynamische Disziplinen ausgelegt, oder?
    Ich hoffe, er schießt auch so gut wie er aussieht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ist zwar weder meine Waffe noch schieße ich, aber dafür hatte ich das Glück genau in dem Moment "abzudrücken" wo die zwei Hülsen der Doublette in der Luft waren:

    Waffe war eine Glock 17C

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ... ich weine von einem polizisten (SEK) gehört zu haben, wass die MP5 mit dem und dem griffstück auch doubletten schießt...

    so wie es sein sollte:

    ... Ich meine von einem Polizisten (SEK) gehört zu haben, dass die MP5 mit "dem und dem" griffstück auch Doubletten schießen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Meerschwein (14. September 2011 um 05:39)

  • Oh Gott, mehr Tippfehler in einem "Satz" geht wohl garnicht, was? :huh:

    Dein Freund beim SEK (ehrlich?) meint wahrscheinlich das Griffstück mit der "3-Schuss" Funktion.
    Aber das ist dann keine Doublette sondern wird auch schon als Vollautomatisch eingeordnet!

    jaja, so ist das...

  • Der Polizist hat Blödsinn geredet, die MP5 gibt es mit verschiedenen Griffstücken. Unter anderem eben ein 4-Positionen Griffstück wo die Stellungen Sicher-Einzelschuss-Burst (3 Schuss)-Dauerfeuer sind. Doublette sind zwei kurz hintereinander abgefeuerte Schüsse.

    Jogi, dein Röntgenblick hat natürlich wieder auf der anderen Seite den Schlittenfanghebel oben gesehen ;D .. und ich hab natürlich die zwei Hülsen in die Luft geworfen, musste 209384 Versuche machen ehe ich ein Bild hatte wo die zwei richtig in der Luft waren ..............

    Achso, schreib mal was zu deinem KK dazu anstelle nur ein Bild zu posten ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • CZ 452 Varmint (dicker, freischwingender Lauf), Kaliber .22lfb, Harris Zweibein und Simmons 6-18x40 ZF mit Parallaxe Ausgleich.

    5 Schuss mit RWS Target Rifle, aufgelegt, 50m auf DSB KK Scheibe.

  • Hier mal ein Bild von deutschen Waffen aus der Zeit des 2. Weltkrieges:

    Ganz hinten ein Mauser K98k mit Zeiss Zielvier auf niedriger Turmmontage, davor liegend ein Steyr K98k mit Hensoldt Dialytan BMJ+ auf seitlicher Einhakmontage. Darüber quer liegend ein Gebirgsjägerkarabiner G33/40 mit SS-Abnahme aus Fertigung Brünner Waffenwerke. Links eine P08 S/42 aus Fertigung 1939 bei Mauser. Daneben im Holster liegend eine Walther PPK im Wehrmachts-Holster. Auf der rechten Seite ganz oben eine PPK in der Ausführung mit Parteileiter-Griffschalen. Darunter am Gewehr lehnend die einzige Waffe der Wehrmacht im .45 ACP (bzw. genau genommen 11,25mm wie sie dort genannt wurde) - die norwegische Kongsberg M1914, die erste Lizenzfertigung der Colt M1911. Ganz unten mit den schwarzen Bakelitgriffschalen eine P08 aus Fertigung Krieghoff Suhl, Fertigung 1936 mit Abnahmestempel der Luftwaffe.

    Gruß Georg