Luftgewehr für € 29,95

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 00:37) ist von Weihraucher.

  • hi,
    Wie gut ist das Tell 50??
    Habe es mir jetzt für 45€ gekauft würde aber gerne wissen wie gut es ist.
    habe bei ebay diabolos gefunden wollte mal wissen ob die überhaupt legal sind!!
    wenn jemand denn link haben will bescheid sagen
    (wenn ich ihn reinsetze kriege ich bestimmt wieder ärger)

  • Was soll an Diabolos illegal sein? Sind die vergiftet oder aus einer bedrohten Tierart hergestellt??
    Die einigen bei denen ich mir das Vorstellen kann wären Dias mit Explosionskopf, aber sonst ist eigendlich alles erlaubt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Diabolos mit Explosionskopf noch nie gehört?? Wo sollte man den die Einsetzten??
    Und wo könnte man die Kaufen (hab noch nie welche gesehen, Bild oder Video wäre super!!)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Es gibt keine Dias mit Explosionskopf. Das sollte ein Scherz sein!

    Hatte nicht letztens mal jemand erzählt die würde es in Polen geben?

    Im Prinzip ja auch nicht SO undenkbar, man könnte z.B. ein bißchen von dem Knallblättchenmaterial vorne auf den Diabolokopf auftragen, und hätte so den gleichen Effekt wie bei dem Scheibenkasten mit Schreckschuß-Patronen als Ziel.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Zeugs nicht desöfteren schon im Lauf hochgehen würde, selbst wenn es hierzulande legal wäre käme mir das nicht in die Waffe.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Es gibt keine Dias mit Explosionskopf. Das sollte ein Scherz sein!

    Die gibt es aber doch... tauchten vor einiger Zeit immer mal wieder bei Egun auf:

    EXPLODIERENDE MUNITION FÜR LUFTWAFFEN

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Cool! Vor allem die Angabe des Abzuggewichtes. Irgendwas zwischen 10 und 30 Newton... also zwischen 1 und 3 Kilo, und das bei einem Langwaffe! :cry:

    Aber da bieten die Kunfu-Filme sichere Hilfe. Einfach jeden Tag 10 Stunden einen vollen Wassereimer mit dem Abzugsfinger tragen und man merkt die 3 Kilo gar nicht mehr. :crazy2:

    Hey, die stellen ja sogar Matchwaffen her... AUA deren High-End-Pressluft-Matchgewehr AR2079B hat ja auch 10-20 N Abzugsgewicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (22. Januar 2007 um 09:35)


  • Ich persönlich benutze abzugsschlösser

  • Zitat

    Original von NonChrist
    Ich persönlich benutze abzugsschlösser

    Tja, Abzugsschlösser setzen sich in Deutschland aus einem recht logischen Grund nicht besonders durch... Sie sind nach dem deutschen Waffengesetz völlig irrelevant.

    Wenn ein Minderjähriger Zugriff auf die Waffe hat bist Du dran, ob die ein Abzugsschloß dran hatte oder nicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Explodierende "Air Rifle Pellets" habe ich auch schon irgendwo in der Youtube entdeckt.

    War glaub ich unter exploding pellet zu finden, ist im Amiland ja auch teilweise legal wenn das Bleikügelchen mit legalen substanzen bestückt wurde. (Wobei in dem Video glaub ich TATP auf den Dias klebte :confused2: ) Hierzulande undenkbar, zumal die teile ziemlich sinnfrei und schlecht für die waffe sind. Geht mal eins im Lauf hoch hat man wohl verstauchte züge.......

  • hallo,
    Bin neu in diesem sport kann mir einer sagen was das :F: bei den luftgewehren heißt???

    Wenn ich jetzt mein z.B.: Kind an mein luftgwehr lasse bezw.: er nimmt es sich einfach aus irgendeiner ecke und das sieht z.B: ein streifenhörnchen was würde mir dann passieren als elternteil??

    Und noch was habe von einem freund den tipp bekommen mir Ballistol und reingungspatronen zubesorgen, okay.
    Ballistol habe ich gefunden aber noch nirgends reingungspatronen!!!
    wo finde ich die????????????

    hoffe das ihr mir die fragen beantworten könnt wäre mir eine hilfe.

  • Zitat

    Hey, die stellen ja sogar Matchwaffen her... AUA deren High-End-Pressluft-Matchgewehr AR2079B hat ja auch 10-20 N Abzugsgewicht.

    Und die "Match" Luftpistole SS 2 (mit über 7N Abzugskraft) ist ja wohl der Feinwerkbau 65 irgendwie sehr ähnlich. Ob da wohl... ach neiiiiin, würden die Chinesen doch niemals machen :nuts:.


    Chinesen FWB65

  • Zitat

    Original von IPOD
    Bin neu in diesem sport kann mir einer sagen was das :F: bei den luftgewehren heißt???

    Frei ab 18 Jahren, Energie unter 7,5J

    Zitat

    Original von IPOD
    Wenn ich jetzt mein z.B.: Kind an mein luftgwehr lasse bezw.: er nimmt es sich einfach aus irgendeiner ecke und das sieht z.B: ein streifenhörnchen was würde mir dann passieren als elternteil??

    Waffe für Minderjährige zugänglich aufbewahrt und zusätzlich Verstoß gegen die Aufsichtspflicht - das gibt IIRC ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das WaffG und Ärger mit dem Jugendamt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,

    Zitat

    Diabolos mit Explosionskopf noch nie gehört?? Wo sollte man den die Einsetzten??

    Rambo (der echte ;-)) hatte doch auch mal so schöne Pyrocracker für seine Pfeile. :crazy2: Der wusste auch, was man damit machen kann, wenn Silvester vorbei ist.

    Im ernst, wüsste auch wirklich nicht, wo ich die einsetzten sollte.

    Gruß
    Anton

  • Zitat

    wie is denn nu das tell 50

    Ich empfehle dir ein Tell 100 oder größer, wegen der Größe usw. Besser mal alle im Laden ansehen.


    Zitat

    wo bekomme ich reinigungspatronen??

    Du meinst sicher Reinigungspfropfen. Bekommt man in jedem Waffenladen oder in onlineshops z.B. hier-> Link

    Zitat

    und ohne kann auch ein minderjähriger führen??

    Lexikon

    Einige Fragen kann man sich auch ersparen, in dem man einfach ins Lexikon schaut. Dafür haben wir das ja! Und die Suchfunktion kannst du auch noch nutzen. ;)

    Gruß
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (30. Januar 2007 um 16:52)