Firecap Waffen bei kotte , back again !

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 04:29) ist von Fasanenjagd.

  • Nicht wirklich verboten und nicht wirklich erlaubt, such mal nach "Firecaps".


    Mit dem Angebot von Ko-Ze wäre der rechtliche Status der Waffen, zumindest der aktuellen Modelle, geklärt.
    Auch die ungeladenen Ladehülsen scheinen rechtlich kein Problem zu sein, gehören sie doch zum Lieferumfang.

    Lediglich der Hinweis auf die nicht lieferbaren Firecaps irritiert ein wenig.


    Auf jeden Fall aber eine gute Nachricht für diejenigen, denen Airsofts als Deko zu wenig technische Originaltreue haben und denen originale Deko-Umbauten zu teuer sind.


    Stefan

  • und dabei bieten sie unter Blasrohre sogar Firecaps an.
    Aber sicher nicht die 7mm Typen.
    Vielleicht haben diese eine zu grosse Ladung um frei (ohne besondere Zulassung) zu sein?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Stellt sich nur noch die Frage, ob die Modelguns nun wie die Airsoft-Aegs auf Semi kastriert wurden.
    Da hat sich Kotte&Zeller mit dem Hinweis auf die nicht Lieferbaren Firecaps und das dadurch nicht mögliche Schießen geschickt rausgeredet.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • wenn bald weitere modelle folgen würd ich so manchen teilesatz wieder raus werfen !

    z.b. die vollmetall modelle von hudson sind sehhhhhr nett :))

  • Mal ne dumme Frage.
    Angenommen man kauft sich sowas und fährt damit ins Ausland,und will mal testen ob Kotte-Zeller einen nich beschießen hat das das ding funzt,was bräuchte man noch um damit ballern zukönnen?Oder man wills ganz einfach im Ausland wieder verkaufen,wäre ja auch ne möglichkeit.
    Also ich schätz mal diese firecaps(zündhütchen?) und mit was werden die Messing-Patronen geladen ?BBs? Steht in der anöeitung der MP40 auf wie man die zur ner fertigen Deko zusammenbaut?
    Hat schon jemand ne Anfrage an Kotte gemacht ob die auch weitere Modele importieren?Ich hoffe Ihr könnt mir unwissenden Tropf die Fragen beantworten :crazy2:

    Gruß
    Panzerknacker

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker (11. April 2006 um 21:48)

  • Die Messinghülsen werden nur mit den Firecaps geladen. Das ist 'ne Platzerwaffe, aus der kein Projektil verschossen werden kann....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die werden nicht mit BBs geladen das sind nur so wie Faschings Waffen.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    2 Mal editiert, zuletzt von The Jackal (11. April 2006 um 22:03)

  • das is ja gar nich lustig,ich bin enttäuscht.werden denn die mit projektil irgendwann einmal erlaubt bzw. erhältlich sein?
    oder gibts solche mit projektil überhaupt fragen wir mal so?

  • Kauf Dir 'nen LEP-Umbau. Das sind dann scharfe Waffen Deiner Wahl, die sehr schonend auf LEP umgebaut sind und mit denen Du auch im Keller schiessen darfst.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wieso keine Antwort??? LEP muesste soch passend sein, oder was stört Dich daran?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ich kenne lep bereits sehr gut.
    meine frage war einfach nur ob es denn nun auch wirklich waffen gibt mit firecap/PFC die ein projektil abfeuern.
    ich hab glaube ich mal so etwas ähnliches wie diese waffen in einer etwas älteren ausgabe der visir gelesen.für mich schienen diese hier vorgestelleten waffen und die im bericht der visir erstmal die gleichen zusein aber ich glaube bei visir hieß es das diese mit farbprojektilen funktionieren und in deutschland niemals erlaubt würden,da man sie zu übungen für terroratentate missbrauchen könnte.

  • Allerdings sind LEP-Langwaffen nur einschüssig ausgeführt. Deswegen habe ich mir auch keinen 98er als LEP gekauft, sondern den Marushin 98er.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Panzerknacker
    ...
    meine frage war einfach nur ob es denn nun auch wirklich waffen gibt mit firecap/PFC die ein projektil abfeuern.
    ...

    Das liegt überhaupt nicht im Sinne des Erfinders.
    Firecap ist genaugenommen nur eine bessere Erweiterung der Knallplätzchenpistolen.
    Oder besser: sehr gut gemachte Modelle der Originalwaffen, die auch Peng machen und die Funktion der Originale recht gut imitieren.

    Hier eigentlich nur was für Sammler.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin,

    Für eine Firecap Waffe, welche in der Lage ist, durch Pulvergase ein Projektil zu verschießen, bräuchtest du eine WBK. Laut Waffengesetz gibt es hierbei keine Energiebegrenzungen wie bei freien Waffen. Allein der im ersten Satz erwähnte Umstand reicht aus, dass du die Waffe nicht mehr frei erwerben kannst. Wenn diese Firecap Waffe dazu noch vollautomatisch ist, wäre sie hochgradig illegal.

    Bis denn dann

  • Rein konstruktionsbedingt können Firecapwaffen gar keine Projektile abfeuern.
    Dort wo bei normalen Waffen das Patronenlager in den Lauf übergeht, ist ein Dorn, der die Caps zündet indem die ganze Kartusche nach vorne geschlagen wird.
    Also ein völlig verdrehtes Prinzip gegenüber normaler Schlagbolzenzündung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)