Umfrage Munverbrauch

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 14:53) ist von ImeX.

  • Hallo,

    jetzt würde mich doch mal interessieren, wieviel Munition ihr denn so verballert. Ich hab alleine diese WE um die 700 Schuß durchs Rohr gelassen. Konnte dann erstmal gründlich den Keller fegen, weil da alles mit Tonscherben voll war :-)))

    In der Woche verschieße ich insgesamt so im Schnitt 2 Büchsen 500er Diabolo. Bin ich damit im Mittelfeld, gehör ich zur Kategorie schießwütig oder bin ich da nur ein kalter Furz?

    Helft mir mal auf die Sprünge damit ich weiß, wo ich stehe.

    Grüße

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Also am Anfang hab ich auch mit 1000 Schuß die Scheiben gelocht aber das war auch in den Herbstferien jetzt ist es so 1000 Schuß im Monat .
    Du bist echt sehr schießwütig aber das ist am anfang glaub ich bei jedem sonst ist es kein Hobby auf dauer.

  • Im Monat verbrauch ich ca. 1500 Diabolos, ca.200 davon schieße ich im Verein mit meiner MatchLuPi, den rest daheim beim Zimmerschießen oder halt im Garten.

    Gruß Benjamin

  • <<ich verblase so zwischen 5 und 15 kg Blei im monat

    ähhh hier geht´s um Druckluftwaffen nicht um MG´s!

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von alf54

    ähhh hier geht's um Druckluftwaffen nicht um MG's!

    :laugh: :laugh: :laugh:

    ...aber mal im ernst: Was schießt du und wie oft?

    steffirn: 5-15 kg, das wären ca. 10000-30000 Diabolos!!!

    EDIT: ahhh, war mal wieder zu langsam^^

  • montags druckluft, dienstags kk, donnerstags GK, samstags oder sontags aber nicht regelmäßigkk oder GK zwischendurch noch rundenwettkämpfe und wettkämpfe um die 10 disziplinen.
    und dann rechne mal durch

  • bei Diabolos wären das 52 Schuss pro Stunde, Tag und Nacht...........

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von alf54
    bei Diabolos wären das 52 Schuss pro Stunde, Tag und Nacht...........


    Wow da kann nicht jeder mithalten das sind fast 1 Schuß die Minute und dann mit einem Seitenspanner da fällt dir der Arm ab.

  • Zitat

    Original von Rambo


    Wow da kann nicht jeder mithalten das sind fast 1 Schuß die Minute und dann mit einem Seitenspanner da fällt dir der Arm ab.

    Da muss man garnicht mehr ins Fintnessstudio! :crazy2:

  • Servus,

    Naja an einen Tag im Schützenverein gehen so um die 250 Schuss drauf, im Sommer geh ich 3 mal die Woche hin, das 8 Wochen lang (Juli, August = Große Sommerferien) . Sonst schieß ich so 500 Schuss im Monat.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • 500 Schuss, sprich eine Dose 4,5 in 2 Monaten...wenns hart kommt reicht sie nur eine Woche ;) aber da muss ich schon viel Zeit haben!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Ist sehr unterschiedlich, aber ich kann sagen so 200-300 die Woche. Vorallem weil ich mich jetzt im Löchlestanzen übe

    das ginge mit nem simplen Locher einfacher und schneller und immer 2 auf einmal- ... das schaft keine Waffe.

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von alf54
    bei Diabolos wären das 52 Schuss pro Stunde, Tag und Nacht...........

    ein schuß wiegt teils über 10 gramm. mal 300 mal das sind schon 3kg das dann noch mal vier wochen, ist man schon bei 12kg.
    mit diabolos ist das kaum zu schaffen und sind auch nur ein kleiner gewichtsanteil die großen knicker wiegen auch oft 15 gramm.
    naund? bald sind wieder sommerferien und dann wird der schießstand wieder leergefegt. da kommt dann alles wieder in kleine förmchen und dann mach ich wieder schöne neue knicker draus. die kann ich dann auch nächstes jahr wieder in den kugelfang blasen.
    es geht eben nix verloren. :ngrins: