IWG Government (PTB 668)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 15:37) ist von *Darkphoenix*.

  • Hallo,

    weiß jemand von Euch, warum bei der IWG Government (PTB 668) die Mündung nicht "zentriert" wurde ?
    Ist die Mündung mehr rechts- bzw. linksseitig oder wie muss man sich das genau vorstellen ?
    Hat vielleicht sogar jemand ein Bild davon wie das aussieht?

    mfg
    Alex

  • Die Mündungsbohrung ist nach unten versetzt.

    Laut PTB-Vorschriften muss der Gaslauf zum Patronenlager versetzt sein (mindestens 1,25mm).
    Entweder man versetzt also das Patronenlager (sehr aufwändig, der Schlitten muss ja auch geändert werden), oder man versetzt die Laufbohrung.
    Nun hat der Gesetzgeber nicht gefordert, das auch die Mündung versetzt sein muss, daher sind bei den neueren Waffen die Mündungen wieder mittig, lediglich die innere Bohrung ist versetzt.

    Falls du planst, sie zu kaufen: Am besten nur für die Vitrine!

    Der Lauf ist zusätzlich relativ dicht, durch den gesteigerten Gegendruck wirken Kräfte auf den Schlitten, die zu einem Bruch im vorderen Bereich führen können.

    Die PTB-Nummern vorher sind von diesem Problem nicht betroffen, bei den PTBs danach tritt es auch nicht mehr so stark auf.

    Stefan

  • Danke für die superschnelle Antwort.

    Ich hab die Möglichkeit eine noch unbenutze "Gold Bronco" zu kaufen, die ich eigentlich eh nur für die Vitrine haben will (evtl. mal an Silvester ein paar Schuss). Ich war nur etwas besorgt das die Mündung links- oder rechtsseitig angebracht ist, was ziehmlich doof ausgesehen hätte.

    Alex

  • Falls wer das Modell "Gold Bronco" nicht kennt:

    Waffengriffstück und Schlitten sind brüniert
    Abzug sowie Hahn sind goldenfarbig
    Holzgriffschalen mit einem Pferd drauf

    Bildschn gibts hier (Auktion abgelaufen!): http://www.egun.de/market/item.php?id=775482

    /* Deine Frage kommt aber auch ein wenig spät, ich seh gerad, du bist der Käufer *wenn ich mir mal den Usernamen und Email zusammenreime* */

    Hier n Link zu nem Testbericht, wo man auch die Vordersicht hat: Pistole: IWG Mod. Government (Colt 1911 A1)

  • Stimmt, die Frage kommt echt spät. Ich hatte vor Jahren schon mal ne IWG Sport Club (PTB weiss ich nicht mehr) mit der ich eigentlich zufrieden war und keine negativen Erinnerungen hatte. Deswegen hab ich bei der Bronco einfachmal zugeschlagen ohne vorher zu fragen ;D
    Nun hatte ich erst später hier im Forum gelesen das die Mündung bei der PTB 668 nicht mittig sei und war deswegen ein bisschen verunsichert.

    Einmal editiert, zuletzt von ZRS (20. März 2006 um 13:23)

  • nuja die Sports Club hat aber auch die gleiche PTB ;) und somit im Grunde dasselbe "Problemchen".

    Ich hab ne seltene chromversion von der SportsClub da ists genauso nicht mittag, die Bi-color von meinem Bruder schaut ebenso aus und eine, die ich jetzt noch habe *defekt gekauft*, welche ich noch reparieren muss, schaut genauso aus.
    Stellt man sie schräg oder so in die Vitrine, ists sowieso egal ;)