Gute und günstige Vollmetall-Softair?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2006 um 12:25) ist von nolimitsoldier.

  • Servus,

    bin neu hier und suche Euren Rat / Eure Erfahrung.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Softair aus Vollmetall (hatte mal ein paar recht "billige" Softairs aus Plastik, gingen mir aber recht schnell kaputt). Welchen Antrieb ist mir eigentlich egal, habe nicht vor, damit bei einem Skirmish mitzumachen.

    Mir ist bei Kotte&Zeller diese mp5k Spring Vollmetall aufgefallen hier.
    Ist diese Softair ihr Geld wert? Kennt jemand noch weitere Vollmetall Softairs aus Metall?

    Danke im Voraus.

    Edit: Mindestalter ist egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlito (2. März 2006 um 16:05)

  • Günstig und Metall gibt es nicht, fängt bei 300 oder so an.

    Die MP5K bei KoZe ist nix. Nur Metall ist halt noch keine Garantie für Qualität, siehe KJW.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Frage zweischenrein:
    Wie alt? Über oder unter 18?
    Wär für eine Empfehlung interessant zu wissen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Frage zweischenrein:
    Wie alt? Über oder unter 18?
    Wär für eine Empfehlung interessant zu wissen.

    Über 18.

    Möchste aber keine 300€ oder mehr dafür ausgeben. Eine Spring wäre eigentlich fast schon besser (will nicht immer Gas nachkaufen). Aber zur Not würd ich auch eine Gas-Softair kaufen.

  • also ich kann dir die TFC HiCapa Dragon empfehlen.... kostet 170€ und leistet ganz ordentlich. ist was die verarbeitung angeht der marui 5.1 beinahe gleichwertig, aber eben vollmetall.

  • Die Langwaffen AS funktionieren meist mit Akkus, da brauchst du kein Gas, nur einen Akku, ein Ladegerät und eine Steckdose

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Langwaffen AS funktionieren meist mit Akkus, da brauchst du kein Gas, nur einen Akku, ein Ladegerät und eine Steckdose

    Gruß Marcel

    Das is mir schon klar. Aber Langwaffen-AS aus Metall kosten ne Stange Geld. Außerdem hätte ich lieber etwas Kleines, wie ne Pistole oder sowas wie die mp5k.

  • Zitat

    Originally posted by XXL
    Wie wärs damit:
    Review KJW Beretta M9 Vollmetall
    oder damit:
    neu beretta A1 Elite full metall KJW


    man sollte dazu sagen das es die "KJW Beretta M9 Vollmetall" in keinem DE shop gibt, Sniperairguns hatte sie mal kurze zeit aber sie war sehr schnell ausverkauft, mal abwarten, wollte sie mir auch holen...

    Karlito
    KoZe hat seit kurzem die FullMetall Modelle von SRC, die bekommst du für 250-270€

    SRC M4A1

    SRC M16A3

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (2. März 2006 um 20:43)

  • Also bevor ich mir ne Vollmetall SRC hole,würd ich mir irgendwie ne schöne ICS oder CA vollmetall für ungefähr das gleiche Geld holen.
    Auf 10-20€ kommt es da dann auch nicht mehr an.
    Und wenn du dir ne Mp5k holen willst, guck dir mal die reviews zu der Maruzen Mp5k an, die soll nicht gerade schlecht sein.
    Ansonsten ne schöne KSC Glock mit Metal-Slide oder halt mal bei den sonstigen Pistolen von KJW umsehen.

    Gruß,
    Marksman

  • Servus,

    ich bin auch gerade davor mir meine erste Softair zu holen und habe auch schon welche, die mir sehr gut gefallen!
    Nur leider habe ich keinen Testbericht zu folgender Waffe gefunden:

    M92F Military Model von Tokyo Marui

    kann mir jemand was zu der Verarbeitung und zu der Präzision sagen?
    Wäre sehr dankbar!

    Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag einer Beretta 92 (F/FS) wenn möglich aus Vollmetall, welcher sich lohnen würde, zb. Western Arms etc.
    Mir ist nur sehr wichtig das sie Präzise und Haltbar ist und mit Metall halt.

    Danke

    MFG

  • Western Arms und TM machen keine Vollmetall Modelle, du kannst dir aber nen Fullmetall Body Umbau Set kaufen, das kostet aber extra nochmal um die 80-170€

    Wenn es unbedingt eine beretta sein muß dann würde ich auf die KJW M9 FULLMETALL warten, diese ist aus Vollmetall und hat einen guten preis von 99-109€ ;)

    Man hört zwar oft schlechtes über KJW, meist über die undichten Magazine, aber das trifft nur auf die alten modelle zu, haltbar sind die dinger allemal, meine P8 ist mir schon mindestens 100mal auf den boden gefallen, ich habe damit ca. 6000-8000ml Redgas verschossen und sie hat so gut wie noch keinen Verschleiß ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    4 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (2. März 2006 um 22:13)

  • Danke erstmal!
    Gut den Umbau würde ich auch noch in Kauf nehmen.
    Mir ist aber halt sehr wichtig, das die Waffe eine gute Präzision hat!
    Und in dem Testbericht wurde geschrieben das die Präzision nur mittelmäßig ist.

    Wie sind die genannten Marken denn in diesen Optionen zu sehen?

    Danke
    MFG

  • TM - schlechte bis mittelmäßige Schussleistung/Präzision
    Western Arms - kA, ich hatte noch keine Western Arms
    KSC - mittelmäßige bis gute Schussleistung/Präzision
    KJW - mittelmäßige bis gute Schussleistung/Präzision

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • @ Makaveli

    Also ich weiß zwar nicht wo du diese Informationen nimmst, aber wieso ist dann die Capa 5.1 so beliebt bei AIPSC-Schützen?Aufgrund ihrer mangelden Power *ironie*?
    Sie ist sehr präzise und hat ordentlich karacho.
    Ebenfalls die TM P226, mit der ich teilweise auf 20m noch treffe und das ohne Probleme.

    Gruß,
    Marksman

  • Die Informationen habe ich vom Selbsttest, da ich auch schon ein paar TM waffen hatte ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Also da ich schon mit einigen TM Gasbowbacks und S-AEG´s befassen konnte , muß ich mal klar sagen,die Aussage TM´s wären unpräzise ist absoluter Käse.

    TM fertigt wirklich gute und präzise Airsoftguns und hat jahrelange Erfahrung und wird nicht umsonst von den Taiwanesischen Firmen und Chinesen oft kopiert.

    Und es gibt kaum eine präzisere Blowbackpistole ,als die Marui-High Capa.

    Und die TM Capa ist übrigens präziser ,als eine Western Arms Infinity.

    Die Western Arms bietet halt noch etwas mehr Qualität,aber nicht viel.
    Dagegen ist die Präzision bei der TM besser.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (3. März 2006 um 10:15)

  • Also imho ist KJW einfach billig, wenn die Magazin nun Dicht sind ist es auch Ok.
    Aber meine WA Beretta ist doppelt so Zielgenau.
    Das einzige was an der KJW besser ist, ist der Rückstoß durch das Greengas. :ngrins:

    Bubblegum Gunner

  • Also mittlerweile besitze ich einige Gaswaffen von KJW und bin eigentlich mit der Präzision recht zufrieden,die ist etwas schlechter als bei den Marui-Waffen,aber immer noch völlig ausreichend.

    KJW fertigt gute Produkte zu fairen Preisen,das kommt eben daher,das man in Taiwan fertigt und auch viel aus Japan kopiert.


    Und Western Arms hat mir persönlich zu viel Kunststoff verbaut.
    Was Western Arms gut macht sind die Ventile und Magazine.DIe haben als Japaner eben die Nase vorn was Konstruktion und Engineering angeht.
    Dafür zahlt man aber eben auch wesentlich mehr für die Japanische Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (3. März 2006 um 10:53)

  • Wahrscheinlich würde ich mit besseren Schießkünsten auch mit der KJW ordentlich schießen, momentan bügelt aber der Butterabzug der Beretta das Verreißen aus.
    Mich stört die excellente Plastik der WA weniger.
    Wahrscheinlich hab ich mir meine P8 zu früh gekauft :crazy2:.

    Bubblegum Gunner