Dieses Gewehr :)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 14:38) ist von Masterchief.

  • Guten Morgen,

    und zwar wollte ich mal Fragen ob es so ein LG mit Rundkugeln auch überall zu kaufen gibt z.B. beim örtlichen Büma weil habe so etwas noch nie gesehen als Standard LG und es würde mich sehr interessieren weil es ja fast wie der Kar98k aussieht wenn ich mich jetzt nicht in der Bezeichnung irre. Weil bin schon länger auf der Suche nach so etwas doch bis jetzt hatte ich immer nur die Softair für ca. 400 € gefunden und das ist mir dann doch etwas zu teuer und dadurch ich keinen Waffenschein besitze bleibt mir nur die Möglichkeit einer Freien Waffe. Und so wie die Rummel Gewehre aussehen gefällt mir nicht weil der Repetierhebel nicht so schön ist (also glaub der liegt weiter vorne) und auch so weil hat keine Bajonett halterung wie dieses Gewehr. Also wäre euch dankbar für ein paar Infos ob so etwas eine seltenheit ist so etwas zu kaufen oder doch üblicher ist und in welcher Preislage so etwas normalerweise liegt weil dieses Gewehr zum Sofortkauf bei 200 € liegt. Danke im vorraus.


    P.S.: Hoffe ihr versteht was ich so ungefähr mein

    Ach und noch etwas kopiere hier mal paar textausschnitte rein weil hatte dieses Gewehr bei E-Gun gefunden (wenn dies verboten sein sollte bitte rauslöschen) Danke

    Das hier angebotene repetier- Luftgewehr ist in einem gebrauchtem Zustand und wurde zwischen 1947 und 1950 als Übungsgewehr für die tschech. Armee und verschiedene paramilitärische Einheiten hergestellt. Der Schaft ist baugleich mit dem Armeekarabiner.

    Das offizielle Kaliber ist 4,46 mm Bleirundkugel.

    Da das Gewehr vor 1970 gebaut wurde ist es ab 18 Jahre frei verkäuflich, auch wenn es keine F Kennzeichnung aufweist.


    MFG

    Tidus

  • Tja,

    das ist glaub eich ein VZ47 und der Preis ist ein Schnäppchen. Da ich ihn aber nicht mehr bei egun finde, scheint wohl jemand schneller gewesen zu sein. Oder hast du zugeschlagen ?

    Gruß
    cz75

    Tschechischer Militärkarabiner VZ47

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (1. März 2006 um 10:02)

  • Nein hab ich nicht. Schade eigentlich :( Aber was mich mal interessieren würde gibt es da noch mehr solche ausführungen die an den Original Karabiner aus dem 2. Weltkrieg rankommen (also mein vom Design und von der Funktion) oder ist sowas eine Seltenheit? Eine Aufklärung würde mich interessieren.Weil bin schon lange auf der Suche nach so etwas bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Danke :ngrins:

    tommylord

    Danke kann sein das ich mich versehen hatte kann auch versteigerung gewesen sein

    MFG

    Tidus

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (1. März 2006 um 10:17)

  • Hallo,
    ja, da gibts noch ein paar mehr.... z.B. Haenel33, Mars 115. Sind aber alle auch nicht billiger und auch selten. Einzigste Alternative wäre sich ein Haenel 49a zu kaufen und den Schaft zu modifizieren. Alleine ein oberer Handschutz am 49a lässt es wie ein 33er Modell aussehen. Als Sammler würde ich das VZ47 da oben eher nicht kaufen, hat nicht den Original Lack, der ist viel heller. Obwohl das mit dunklem Schaft schöner aussieht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • VZ 47 Startgebot 200 Euro, für 200 Euro wär´s nen Schnäppchen, meist gehen die aber zwischen 300 - 450 Euro weg
    sehr schöne Waffe ich habe 3 davon, aber eine Bajonetthalterung hat das VZ 47 nicht, hat nur das VZ 35, da passt das Bajonett vom Karabiner VZ 24 drann
    kommt vom Aussehen und Handling nahe an den Karabiner K98 rann

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    2 Mal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (1. März 2006 um 19:18)

  • und hier nochmal MIT Bajonett :nuts:
    ob´s einen Sinn macht an ein Luftgewehr überhaupt ein Bajonett zu machen sei dahingestellt, aber gut aussehen tut schon *lol*

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Hi,

    eine schöne Smmlung! *neidisch werd* :))
    Das ganz links ist am allerbesten :new11:

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s
    eine schöne Smmlung! *neidisch werd* :))
    Das ganz links ist am allerbesten :new11:
    Gruß Carsten

    Danke Carsten
    ist ja nur die Hälfte *lol*
    hier komplett

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    2 Mal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (1. März 2006 um 22:04)

  • KaputterAuspuff

    *lol* ich such eins und du hast gleich um die 10 aber echt schöne sammlung *thumbs up*

    ja will ihn ja ein bisschen zum schiessen benutzen aber auch um ihn an die wand zu hängen und da finde ich sieht so ne nachbildung von einem karabiner echt schön aus und mit einem bajonett macht es halt noch ein bisschen mehr her find ich. aber für die ca. 400 € was ihr gesagt habt das die da meistens weggehen könnte ich mir ja eigentlich auch die softair von dem karabiner holen oder weil habe sowieso nur maximal 10 meter zur verfügung und da müsste der ja eigentlich auch langen oder? deswegen jetzt nochmal eine frage was würdet ihr euch da kaufen das LG oder die softair? weil die softair ist ja auch ziemlich gut nachgebaut wie man in dem testbericht gelesen hat.

    mfg

    tidus

  • Naja du hast 3 Möglichkeiten:
    - ein Luftgewehr das dem K98 ähnelt (würde ich nehmen weil ich zu Softairs keine Meinung habe)
    - ein K98 Softair weils genauso wie das Original ausschaut
    - ein K98 Deko für die Wand und ein ordentliches Luftgewehr zum schiessen

    Grüße
    Markus

    Möglichkeit Nr4:
    Hier gab's mal Fotos wo jemand ein Luftgewehrsystem in einen K98 Schaft reingebastelt hat. Sah auch nicht schlecht aus.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Möglichkeit Nr4:
    Hier gab's mal Fotos wo jemand ein Luftgewehrsystem in einen K98 Schaft reingebastelt hat. Sah auch nicht schlecht aus.

    sowas ? mein Crosman Model 70 im Karabiner K98 Schaft

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (2. März 2006 um 16:19)

  • @ Tidus85

    noch nen Detailfoto

    wenn du so auf K98 Karabiner stehst, dann nimm den Marushin K98 Karbiner
    vielleicht haste den Testbericht von Germi ja schon gelesen, wenn nicht dann klick hier ----------> Marushin 98k

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    2 Mal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (2. März 2006 um 16:46)

  • Ja ok ich danke euch allen für eure hilfreichen tipps und werde dann wohl doch den softair karabiner nehmen. wollt mich halt nur mal erkundigen was ihr so meint weil 400 € sind ja doch ne menge geld. danke

    mfg

    tidus

  • @ Kaputter Auspuff
    Nö deins kannte ich noch nicht. Aber auch schön gemacht.
    Das was ich meinte hatte glaube ich ein Haenel-System.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Tidus85
    Ja ok ich danke euch allen für eure hilfreichen tipps und werde dann wohl doch den softair karabiner nehmen. wollt mich halt nur mal erkundigen was ihr so meint weil 400 € sind ja doch ne menge geld. danke

    mfg

    tidus

    Guckst du:

    Marushin 98k

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    @ Kaputter Auspuff
    Das was ich meinte hatte glaube ich ein Haenel-System.
    Grüße
    Markus

    Haenel hat ja jeder *lol* das wäre zu einfach und ist nicht so nah am K98 wie das Crosmansystem vom Repetiervorgang

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Guten Morgen,

    also habe mich jetzt für den Softair Karabiner 98 entschieden und werde ihn mir bestellen. Doch mich würden mal noch ein paar meinungen von Leuten interessieren die ihn schon ein Stück besitzen (wäre zumindest nett) z.B. ob er nach einem Stück Probleme macht oder ob bei dem ein oder anderen an diesem guten Stück schon mal was kaputt gegangen ist. Ach und was mich noch interessieren würde, wie ist der Rückschlag bei dieser Softair (weiß an das echte wird es nicht ran kommen was man hier so im Forum liest) und ob sich das Repetieren und der Schussknall anhört ob es halbwegs realistisch klingt? (meine damit nur das es nicht wie bei den ab 14 Softairs klingt) Wäre sehr dankbar für ein kleines Video mit Ton wenn es möglich wäre und nicht zuviel Arbeit macht, wenn nicht es tun auch einfach ein paar Antworten. Danke im Vorraus. :)

    MFG

    Tidus

  • frag mal Germi, der hat einen, seinem Bericht hast du ja schon gelesen
    schönen Sonntag :ngrins:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt