schwarz von Kimme und Korn

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2006 um 21:17) ist von sunnygun.

  • ich versuche die Kimme und das Korn an meiner Twinmaster Trainer so schwarz und so spiegelungsfrei wie möglich zu bekommen.

    Einrußen ist ganz gut aber geht 1. immer ab und 2. immer an die Sachen oder Finger.

    Mein jetziger Versuch "Enamel matt" (Emailfarbe) ist schon schwärzer als als die Brünierung könnte aber noch dunkler sein.

    Wer hat Erfahrungen und kann uns diese mitteilen?

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

    Einmal editiert, zuletzt von sunnygun (21. Februar 2006 um 14:37)

  • Macht man das korn normalerweise nicht Heller ?
    Naja egal mh Revell Farben ? ;) Schwarz-Matt.... einrußen und mattenklarlack drauf ....

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ich würde es anrauen--> dann klarlack raufpinseln--> und anschließend mit der gewünschten Farbe übermalen ;) geht auf verschiedenen Metallen und Plastiksorten mit Modellfarben, überhaupt kein Problem aber mit Öl beschichtung.... da hab ich keinen Schimmer!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy (21. Februar 2006 um 15:16)

  • Das matteste was ich kenne ist Kameralack (beispielsweise von http://www.alles-foto.de), der auf einem entfetteten Untergrund sehr gut haftet.

    Wird normalerweise genommen um die Innenseite von optischen Gerätschaften zu schwärzen und kommt nach dem Trocknen einer Rußschicht gleich.

  • Vor dem Schiessen mit dem Kornschwärzer von AHK (sieht aus wie'n Feuerzeug) rübergehen und schon ist's zum Scheibenlöchern ideal.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------