SSW in Kaliber .45 Short und .35 ?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 00:32) ist von cashin.

  • Hallo,

    ich wolte mal gerne wissen ob es für Kaliber .45 Short und .35 eine/mehre Schreckschuss-Waffen gibt.?
    Habe leider noch keine gefunden.

    mfg
    Marcel

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (8. Januar 2006 um 06:31)

  • Hi,

    im Kal. .35 kenne ich:

    Geco P35-1
    Geco P35-2
    Röhm RG735
    Erma EGP 881

    Ich glaube aber es gab 5 Modelle?

    Beim Kal. .45 gibt es mehrere Westernrevolver die ich nicht mit Namen kenne
    da ich mich in diese richtung noch nicht interressiert habe.
    Bei den "normalen" Revolvern kenne ich:

    Mauser Magnum .45
    Reck Agent .45
    und einen Umarex S&W (oder war es Colt?) Lizensnachbau dessen Name mir gerade endfallen ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Januar 2006 um 08:56)

  • In Deutschland wurden nur die 4 oben aufgeführten .35K-Waffen zugelassen. Im Ausland gab's auch andere. .45K gab's in Deutschland über 20 Waffen, wobei einige baugleich waren. Waren alles 5- oder 6-schüssige Revolver, die Hälfte Westernwaffen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • @ Schwotte

    Hallo,

    tolle Liste!!
    Nur mit der Suchfunktion hab ich noch ein paar
    Probleme. Bei der Eingabe von „45“ sucht er
    nach PTP – Nr. und nicht nach Kaliber.
    Was mache ich da falsch ??
    Was mir noch aufgefallen ist, ich habe 2St.
    Rhöner Mod. 110 Eine mit der PTP 44-69
    die hier nicht geführt wird und eine mit
    der PTP - 44-69a die in der Liste steht.

    Gruß Fred

    Fred

  • Back Jack:
    Benutze zur Suche einfach die volle Kaliberbezeichnung, also ".45 Knall" und schon findest du die 18 Zulassungen.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Kann irgendjemand was zur Lautstärke der .45 Knallpatrone sagen? Am besten im Vergleich zur recht lauten 9mm Revolver?

    Der Gasdruck soll ja geringer sein als in ner 9mm Revolver-Knallpatrone.

  • Ich hatte mal die Mauser Magnum, und die waren wirklich nicht lauter wie 9mm, der Knall war halt anderst!

    Ein wenig dumpfer!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zulassung ist ja schön und gut; Aber was wird noch neu verkauft? So ein .45er Revolver wäre schon wegen des imposanten Erscheinens der Munition schön.

    Mitglied beim IWÖ

  • hier muss noch dazu gesagt werden das die Munition ".45" Schweineteuer ist :cry: würde sie etwas günstiger sein hätte ich schon längst so einen Revolver ;)

  • Die muntion ist nur recht teuer wenn man die Muntion von Wadie kauft!
    ( Ok es gibt ja keinen anderen Hersteller für .45 )

    Aber wenn man abgelaufene kauft auf egun, zahlt man z.b. für 100 Stück nur so um die 5-9 Euro!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Ist es rechtens in Österreich einen Salut-Adapter für .45-er Muni für eine 15-er Flinte zu bauen? Ich möchte mal den Sound von den Patronen hören.

    Wenn ja; kann mir jemand den Durchmesser der Hülse, des Randes und die Höhe des Randes mitteilen. Werd mich dann an die Drehbank begeben.

    Meine Idee dazu wäre: Alu-Hülse mit Durchmesser so groß, dass sie ins Patronenlager passt. Alu um das Lager nicht zu beschädigen. In diese Aluhülse eine Stahlhülse einpressen, welche die SSW-Muni aufnimmt.

    Jetzt schon wieder eine doofe Frage: Warum bekommen die .45er keine PTB mehr?

    Mitglied beim IWÖ

  • Schaue mal ins Lexikon. Da habe ich die Daten hinterlegt....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die Höhe des Randes bräuchte ich noch, damit ich auch diese Ausnehmung drehen kann, damit die Patrone schlüssig mit dem Stoßboden der Waffe abschließt.

    Wie vlei Spiel zwischen Patrone und Lager haben die Waffen? Reichen 0,5 mm (Lagerdurchmesser dann 12,4 mm?

    Kann ich noch mit einem schönen Mündungsfeuer rechnen, wenn der Flintenlauf ca. 70 cm lang ist? Wie verändert ein so langer offener Lauf mit ca. 18 cm Durchmesser die Lautstärke und die Frequenzlage des Knalls?

    Mitglied beim IWÖ

  • Zitat

    Jetzt schon wieder eine doofe Frage: Warum bekommen die .45er keine PTB mehr?

    Ja ganz einfach , weil sie die PTB Kritieren nicht mehr erfüllen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von mr_schurli
    Jetzt schon wieder eine doofe Frage: Warum bekommen die .45er keine PTB mehr?

    Weil kein Hersteller eine Zulassung beantragt...
    Das letzte Zulassung (RECK AGENT 45,Smith & Wesson Combat Magnum PTB 617) ist erst 2001 ausgelaufen.
    Es spricht nichts gegen eine PTB-Zulassung, ausser der Nachfrage von möglichst vielen Käufern...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • @Mr.Schurli: Habe die Patronen momentan nicht in der Hand. Aber mal 'ne andere Frage: warum nimmst Du nicht einfach cal.12 (bzw.cal.16) Knallpatronen? Die sind extrem laut und geil und mangels Adapter funktioniert der Hülsenauswurf auch. BTW die .45K Dinger sind alle mit SP gefüllt und sauen dementsprechend die Waffe ziemlich ein. Bei der Lauflänge wird wohl nichts mehr vorne rauskommen, außer der dumpfe Knall.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die .45er Munition ist wirklich ganz schön teuer......mir wäre es den preis für silvester zwar wert aber das sehen sicherlich die meisten nicht so.

    Komisch ist nur: Gegenüber den 9mm SP ist der Materialaufwand doch kaum höher? Ich denke der preis ergibt sich durch die geringe Produktionsmenge und den damit sich kaum rentierenden Maschinenkosten.

    .22lfb ist ja teils billiger wie 6mm Flobert wenn man in größeren mengen kauft!

    Leider sind die .35 aber auch ein ganz schöner Preishammer......Ich glaub 10schuss bei Schneider für 7,85€.....will gr nicht wissen was man da im Laden zahlen müsste :(

    Werden .35er oder .45 Waffen eigentlich noch im Ausland hergestellt?
    Irgendwie muss ja die fortlaufende Munitionsproduktion gerechtfertigt sein.....8mm wird ja auch noch hergestellt!