Weihrauch HW37

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2006 um 18:39) ist von softairchris.

  • Hallo!

    Will mir nun auch den HW37 von Weihrauch zulegen. Ich tendiere zu der Wadie Edition. Gibts den HW37 eigentlich auch vernickelt anstatt nur brüniert? Find dazu keinen Onlineshop! Wer kann helfen?

    Gruß
    Stefan

  • Ist das nicht ein LG ???
    *edit* sehe gerade ist ein revolver :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (2. Januar 2006 um 20:46)

  • Hallo,

    den HW 37 gibt es auch in „Nickel/Chrom“ also glänzend. Ist eine sehr gute und stabile Waffe. Gab bei mir noch nie Probleme.

    Die Waffe ist öfter mal bei E-Gun drin.


    Gruß
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • also bei Sportwaffen-Schneider habe ich die HW 37 gesehen, einmal von Wadie mit Schichtholzgriffen und einmal von Arminius aber nur als Brünierte Version was dir ja nicht weiterhelfen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (2. Januar 2006 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Cold Dead
    Gibts den HW37 eigentlich auch vernickelt anstatt nur brüniert? Find dazu keinen Onlineshop! Wer kann helfen?

    Gruß
    Stefan

    Den HW37 gibt es im Waffenfachhandel nur noch in der brünierten Version! Den vernickelten bzw. verchromten wirst du, wie Netrocom schon schreibt, nur noch bei eGun finden!

    Grüße
    Jochen

  • Hatte selber mal den HW 37 und muss sagen: Verarbeitung war absolut top und die Funktion absolut zuverlässig.

    Trommelspalt war echt sehr gering und der Schlossgang :n1: ein Traum!
    Dermaßen weich, in DA absolut gleitend und vom Feeling besser wie z.b. bei der P99.

    Da hat man in SA erst viel abzugsweg mit wenig Widerstand und dann kommt ein harter Druckpunkt welcher sich aber nicht so dolle anfühlt!

    Die WADIE-Edition würd ich dir empfehlen auch wenn sie teurer ist.
    Was mich am meisten gestört hat ist die hässliche Laufsperre an der Trommelseite. Ich würd dir ja gerne ein Foto machen aber das geht nun leider nicht mehr :n17:

    Beachte aber: Der HW 37 hat nur 5 schuss! Das ist nicht ohne wenn man z..b zu Silvester schießt, mich hats jedenfalls auf dauer genervt obwohl ich aber eher von der RWS-Munition starkt deprimiert war (leise und dunkel sag ich mal)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Was mich am meisten gestört hat ist die hässliche Laufsperre an der Trommelseite

    Da muss ich dir recht geben. Bei der aktuellen PTB-Version ist die Laufgestaltung (Laufsperre) schrecklich. Am Besten versucht man einen HW37 mit der 5er PTB bei eGun zu ergattern!

    Grüße
    Jochen

  • Ich wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

    Letzte Wochenende war ich bei nem Freund zur "Silvesterberatung" da er sich höchstwahrscheinlich für 06-07 ne neue massivere SSW zulegen will.
    Sein RG 59N zerbröselt leider am Trommelkran allmählich.....rauer gebrauch eben....

    Nach ner weile Fachtheorie hab ich ihm Weihrauch ans Herz gelegt wobei ihm der HW 37 optisch,technisch als auch preislich am besten gefiel.

    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher....denn vom HW 37 wurde doch die PTB geändert...richtig? Hat schon jemand das ding mit neuer PTB bzw. was wurde alles "verschlimmbessert"?? Vielleicht haben die Händler ja noch genug alte PTB auf lager, seine meinung war eben nur das er dann lieber was anderes nimmt falls ganz und gar die Stahltrommel flöten gegangen ist....mal sehen..

    Falls aktuell nur die alte PTB 779 ausgeliefert wird hat sich die Frage natürlich erledigt :crazy2: trotzdem danke für alle antworten!

  • Ich habe den HW37, PTB779, den HW88 SAW, PTB659 sowie den Wadie P1, PTB720, die im Grunde alle baugleich sind. Es kommen lediglich andere Materialien bzw. andere Kaliber zum Einsatz.

    Die Laufsperre besteht bei allen dreien aus einem einzelnen Steg der an der oberen Innenseite des Laufes fixiert ist und in Richtung Mündung noch eine Art Nase besitzt, die natürlich auffällt.

    Das mag nicht besonders schön aussehen, allerdings ist dieser einfach aufgebaute Steg im Zusammenwirken mit dem im Verhältnis wirklich minimalen Trommelspalt ein Garant für maximale Wirkung. Ich kann den Steg gut verkraften, habe ich ansonsten doch bei allen drei Modellen eine gut verarbeitete, stabile Waffe.

    Gruß

    Mike

    EDIT: Ah, ich dachte die 779 sei die neueste, sorry!. Wenn es eine neuere gibt würde mich das auch interessieren! :)