Einschießen Tell 220 mit Hubertus 4x32

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2005 um 17:54) ist von testplayer.

  • Hallo erstmal....
    ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Luftdruckwaffen und wollte deshalb um Hilfe bitten!

    Ich habe fleissig die vielen Beiträge zum Thema LG für Anfänger gelesen, und habe mich dann für ein Tell-LG entschieden.
    Deshalb habe ich vor kurzen bei Egun ein gebrauchtes Tell 220 F erstanden. Es befindet sich in tadellosem Zustand (soweit ich das beurteilen kann) und ein ZF Hubertus 4x32 war auch gleich dabei.

    Also hab ich mich in unseren Keller begeben, der eine Länge von ca. 15 Meter besitzt und habe ein paar Schüsse auf meinen improvisierten Kugelfang abgegeben.... doch leider trafen die Diabolos (verkupferte Spitzdias von Walther) nie den Punkt den ich anvisiert habe :cry:..... das änderte sich auch nicht, als ich dann im Liegen geschossen habe!

    Also, dachte ich, muss es am ZF liegen.... aber wie schießt man das Luftgewehr jetzt richtig ein ? Und vor allem, wozu dienen die beiden "Türme" auf dem Zielfernrohr ? Auf einem steht "L" und auf dem anderen "up" ..... *?!*
    Was jetzt?

    Mfg TheOffspring

    [GLOW=firebrick]Einer Gesellschaft, die man dadurch unterhalten kann, dass zwei Menschen einen Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen![/GLOW] :n5:

  • Hallo!

    Also erst mal herzlich willkommen!

    Informationen zu den Funktionen und Abläufen bei Zielfernrohren und Luftgewehren findest Du hier:
    http://www.eatel.net/~amptech/elecdisc/rifledemos.htm

    Zusammengefasst eine kurze Erklärung: