Neuer Verschluß für Remington Rider

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2007 um 04:03) ist von ROXEN.

  • Achtung an alle Remington Rider Besitzer !
    Ich habe gestern Nachmittag mit dem Herrn Bellingrath von der Firma Paul Jacoby aus Iserlohn ( einem der besten Fachgeschäfte zum Thema Vorderlader in Deutschland ) telefoniert . Ich erkundigte mich nach einem neuen "Verschluß" für meine Remington Rider , da mir an diesem der kleine Hebel an der Seite abgebrochen war . Herr Bellingrath setzte mich davon in Kentniss , dass der Verschluß der Waffe mitlerweile vom Hersteller überarbeitet worden sei , und mit einer größeren Bohrung versehen worden sei . Er erwartet die Lieferung ende nächster Woche .
    Es ist anzunehmen , dass durch diese kleine aber feine Veränderung , eine bessere Funktion der Waffe gewährleistet ist . Im Lauf steckende Rundkugeln und Richtung Gesicht fliegende Zündhütchen ( Besitzer dieser Waffe kennen diese Probleme wahrscheinlich) könnten somit also der Vergangenheit angehören .
    Das Ersatzteil soll , wenn ich mich recht erinnere 12 Euro kosten . Bei einem Neupreis der Waffe von 135 Euro , finde ich , dass sich die 12 Euro für den neuen Verschluß lohnen , wenn er für eine einwandfreie Funktion der Waffe sorgt .
    Sobald die Teile eintreffen , werde ich mir eines kaufen , und dann hier an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten .

    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von plumbum (12. Oktober 2005 um 04:22)

  • Cool, will ich auch haben. Erwarte mit Spannung Deinen Bericht, Plumbum. Bitte mit Fotos....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Na da bin ich ja gespannt... obwohl ich der Meinung bin dieses Ersatzteil sollte jeder Besitzer kostenlos bekommen... schließlich funktioniert die Waffen mit dem alten Teil nicht ein Stück...

    Aber warten wie mal den Bericht ab...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Is ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen. Hast du den neuen Verschluss schon bekommen? Funktioniert jetzt endlich alles?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Da es mehrfach Lieferverzögerungen gab , hat es tatsächlich so lange gedauert , aber seit ende letzter Woche , bin ich tatsächlich im besitz eines solchen neuen Verschlußstückes . Und tatsächlich , im vergleich zu dem ursprünglichen Verschlussstück , weist das neue eine deutlich größere Bohrung von 2 mm Durchmesser auf . Da mir das alte Verschlussstück bei meinen letzten Schießversuchen leider in richtung Gesicht (!) entgegengeflogen ist , und ich es seit dem nicht mehr wieder gefunden habe , fehlt mir der direkte vergleich der Bohrungen .
    Die ersten Schießversuche mit dem neuen Verschluss waren allerdings wieder ernüchternt :( Es gelang mir nicht , mittels eines normalen Zündhütchens eine Kugel zu verschießen . Erst bei der Verwendung der etwas stärker geladenen Zündhütchen für Vorderladerrevolver , funktionierte das kleine Pistölchen einwandfrei . Das gefährliche herausfliegen des Verschlusses in richtung des Schützen , kam glücklicherweise nicht mehr vor . Die Funktionsschwierigkeiten der Waffe mit den normalen Zündhütchen , könnten allerdings auch auf den recht stark korodierten Lauf der Waffe und auf die Verwendung der Falschen Kugeln zurückzuführen sein . Beim Kauf der Waffe lag eine Dose der ungeölten 4,3 mm Kugeln bei , Pedersoli allerdings rät zur Verwendung von geölten Kugeln . Ich werde mir in den nächsten Tagen geeignetere Kugeln besorgen , und das ganze dann nochmal probieren .

    Gruß
    Henning

  • Und wie schauts aus Plumbum? Funzt er jetzt richtig? Könnte eigendlich einer der Beitzer mal einen Testbericht drüber machen? Würd mich mal interessieren.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Gibt's Neuigkeiten oder ist der "neue Verschluß" genauso zuverlässig wie der alte?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Im ersten Beitrag gleich alles richtig gemacht,
    Leichenschändung & auf laufende Auktion hingewiesen :new11:
    Spaß beiseite, das geht nun wirklich nicht... :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (29. Januar 2007 um 11:21)

  • Wenn wir schon dabei sind, würde mich mal interessieren, ob die Waffe damals überhaupt dazu gedacht war, Kugeln nur mit Zündhütchen zu verschießen oder ob man die mit Schwarzpulver geladen hat. Wie sieht das denn mit der Replika aus, kann man die auch mit SP laden? Müsste doch in der Anleitung stehen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Weiß ich auch nicht, vielleicht ist das nur ein Warnhinweis.
    Jedenfalls steht bei meinem auf dem Lauf, das man keine Treibladung
    verwenden soll. Den BP Stempel hat er aber auch.