CO2 Kapsel

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2005 um 10:03) ist von diopter.

  • so liebe forum-user,

    ich habe ine kleine dumme frage:

    Sagt mal die co2 kapseln vom waffenhändler sind die "anderes" als die co2 kapseln aus dem supermarkt.

    wenn ja kann man trotzdem mit co2 kapseln aus dem supermarkt schießen -> wird die pistole kaputt.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von testplayer (5. September 2005 um 22:04)

  • Doch, die gibt es.
    Zb für Zapfanlagen oder diese Schnellfahrradreifenaufpumpdinger.
    Allerdings sind die da schweineteuer.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das ich schon welche mit 12g gesehen hab, also mit 12g auf der Packung.
    ich bin einfach mal davon ausgegeangen, das die für die Bierzapfanlage sind, auch wenn es nicht direkt draufstand.

    Ich kann mich aber natürlich auch komplett täuschen.
    Wenn ja, dann sorry.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo,
    es gibt auch 8g Co2 Kapseln für Syphone (Sodawasser Sprudler). Habe selbst vor paar monaten welche gekauft ;) Stimmt, die für Bier haben normal 16g und sind um einiges größer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe meine Röhm Twinmaster so umgerüstet,
    dass ich auch die 16g-Kapseln verwenden kann.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • War da nicht mal was das jemand seine CO2 auf NO2(oder wars N2O?) umgerüstet hat?
    Kann mich da glaub ich erinnern dass derjenige meinte die Waffe hatte hinterher wesentlich mehr "Bumms".

    Bin mir zwar relativ sicher sowas hier gesehen zu haben(glaube war ein Link auf eine andre Page), kann aber sein dass ich mich komplett irre.

    Edit: War darauf bezogen dass man die Teile dann auch im Supermarkt kaufen kann. Ich glaub es war Lachgas, also N20.

    Erma EGP 75 S! to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von <LORD> (6. September 2005 um 12:31)

  • Wer hat denn was von No2 gesagt ?
    Ich rede natürlich von 16g CO2-Kapseln,
    wie sie z.B. beim Bierzapfen und für Fahrradpumpen verwendet werden.
    Das kommt pro Schuß ein wenig billiger und auch die Abkühlung ist
    nicht so stark, weil der Kapselmantel deutlich mehr Masse hat.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Also um hier mal etwas Klarheit zu schaffen:

    N = Stickstoff
    N02 = Stickstoffdioxid
    N20 = Lachgas (früher: Stickoxidul)

    " Der Dampfdruck von flüssigem N2O ist kleiner und deswegen ist die Geschossgeschwindigkeit geringer als bei CO2. Die kritische Temperatur beträgt 36,4° C." http://www.muzzle.de

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (7. September 2005 um 09:39)

  • Die 12gr. Kapseln gibt Es im Supermarkt z.B. für Sahne Aufschäumer, ältere Luftpump-Systeme und in seltenen Fällen für Zapfanlagen. Nur leigen die preislich ca. bei 1,- bis 1,50 Euro pro Kapsel...
    Umgekehrt würde ein Schuh draus: Die Waffen-Kapseln zum Sahneschäumen nehmen... Von Walther die sind ja lebensmitteltauglich!

  • und dann wirds mit der Sahne nix... die gerinnt sofort...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ja, aber es gibt auch kleine C02-Kapseln, die genauso groß sind wie die 8g Lachgaskapseln.
    Die sind für so Sodadinger.
    Also diese Teile mit denen man Wasser verspritzt, die man auch manchmal in alten Filmen sieht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ diopter:

    hat deine umgerüstete co2-pistole die ja nun mit 16g-kapseln läuft
    nun auch mehr bums drauf ?? hält die kartusche länger ??

    wie hast du die umgebaut ??

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Zitat

    Originally posted by <LORD>
    War da nicht mal was das jemand seine CO2 auf NO2(oder wars N2O?) umgerüstet hat?
    Kann mich da glaub ich erinnern dass derjenige meinte die Waffe hatte hinterher wesentlich mehr "Bumms".

    Das war ich. Es stellte sich aber heraus dass die Waffe nicht mehr Power hatte, sondern durch dass N2O an einem anderen Punkt flüssig-gasförmig wird als CO2, spukte die Waffe eine große Wolke verdampfendes N2O aus. Dadurch nahm ich erst an, dass mehr Power dahinter wäre. Physikalisch gesehen hatte sie aber sogar etwas weniger Power, da der Gasdruck bei N2O geringer ist. Fürs schießen auf 10m machte das aber kaum einen Unterschied, nur es sah halt cooler aus und die Gaskosten waren pro Schuß niedriger. Hab das irgendwo mal durchgerechnet...

    CU
    TPO

  • Denilo:
    Die Twinmaster hat mit 16g-CO2-Kapseln auch nicht mehr "Bums",
    aber bei schneller Schußfolge fällt der Druck und damit die Energie nicht so schnell ab.
    Natürlich ergibt eine 16g-Kapsel mehr nutzbare Schüsse als eine 12g-Kapsel.
    Ich habe die Querrippen und noch etwas von den Innenseiten der Kapselhalterung abgeschliffen,
    bis die 16g-Kapsel hineinpasste.
    Die Rändelschraube wurde durch eine schmalere ersetzt,
    damit auch die Länge passt.
    Der schwierige Teil ist das Ausdrehen der Öffnung um den Anstechdorn,
    damit der dickere Kopf der Kapsel hineinpasst.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]