Wieviel Joule hat die CP88?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 13.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2005 um 15:28) ist von ManEater.

  • Hi...

    Ich schieße seit etwa april mit meiner CP88 :lol:, doch langsam frage ich mich, wieviel Joule die CP88 eigentlich bringt? :crazy3: Falls es was zu sagen hat... es ist 4" variante auf 6" umgebaut! :nuts:

  • Zitat

    Original von thei
    Hi...

    Ich schieße seit etwa april mit meiner CP88 :lol:, doch langsam frage ich mich, wieviel Joule die CP88 eigentlich bringt? :crazy3: Falls es was zu sagen hat... es ist 4" variante auf 6" umgebaut! :nuts:

    Die 2" machen den Bratean auch nicht gerade sehr viel fetter, Die CP88 in 6" dürfte so an die 3,5J ran kommen, mehr ist nicht drinn.

    Gruß
    Para

  • mehr nicht? Ich war der meinung... das mein Büma beim kauf irgendwas von "...knapp 7,5 Joule" gesagt hat! :confused2:

    PS: Keine Sorge... hab damit nicht vor auf ein Tier oder so was zu schießen! :direx:

    EDIT: Das liegt wohl auch an der Lauflänge... (Joule), je länger der Lauf, desto mehr kann das Projektil beschleunigt werden! ???

    Einmal editiert, zuletzt von thei (19. August 2005 um 20:51)

  • Zitat

    Original von thei
    mehr nicht? Ich war der meinung... das mein Büma beim kauf irgendwas von "...knapp 7,5 Joule" gesagt hat! :confused2:

    PS: Keine Sorge... hab damit nicht vor auf ein Tier oder so was zu schießen! :direx:

    Das schafft die CP88 nicht, dazu ist der Lauf viel zu kurz. Eine solche V0 findest du z.B. bei der WLA und diese arbeitet mit 2 Kartuschen. Die Crossman 1077 dürfte auch hoch kommen (müsste ich mal messen). Beio einer Kurzwaffe ist einfach der Lauf zu kurz um den Diabolo lang genug zu beschleunigen

    Gruß
    Para

  • Dann hat er dich reingelegt, oder nur damit zum Kauf verleiten wollen. Niemals, dazu ist der Lauf zu kurz und das Gas zu schwach.

  • Zitat

    Original von thei
    EDIT: Das liegt wohl auch an der Lauflänge... (Joule), je länger der Lauf, desto mehr kann das Projektil beschleunigt werden! ???

    Hab´s mir wohl schon selbst beantworted... ;) *lol*

  • Paramags: wie Stark das 1077 wirklich ist, würde mich auch mal interessieren!!! Wäre nett, wenn Du (oder jemand anderes) im Eigentest nachmessen könnte, mir fehlen dazu leider die Mittel!

    Gruß cc

  • Mein 1077 hat so 145m/s. Mit Airsource kommt man an 170m/s. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Mein 1077 hat so 145m/s. Mit Airsource kommt man an 170m/s. ;)

    Diese Aussage kann ich unterschreiben, ist bei mir ebenso.
    Das Airsource-Kit macht deutlich was aus.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Die WLA ist ja nun auch wieder gaaanz was anderes, eigentlich eine Klasse für sich und mit dem 1077 nicht zu vergleichen. Aber dank dem Airsource-Kit kommt die 1077 wenigstens in die Nähe der WLA, ohne ihr auch nur annähernd in irgend einer Weise das Wasser reichen zu können.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von couchcoach
    Das Kit scheine ich dringend zu brauchen!!!! ;)

    Und wieviel Joul sind 145/170 m/s?

    bei 0,5g Diabolos (die wiegen ja nicht alle gleich, habe hier mal nen Durchschnittswert für die Berechnung genommen) wären es:


    145m/s: 5,3J
    170m/s: 7,2J

    Besorge dir einfach den Schießsport-Umrechner hier aus der Downloadsektion. ;) Habe ich auch.

    https://www.co2air.de/wbb2/info_db.p…id=3&noheader=0


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ganz kurze Antwort: Ja.
    Zumindest ist sie so angegeben. In der Praxis werden jedoch immer etwas geringere Werte erreicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • wieviel Joule hat eigentlich die Beretta M92FS???ich würde es ausrechnen,aber ich weiß nichmehr,wieviel m/s sie hat.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte