Kurzvorstellung Valtro 98 Civil (SSW)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 15.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 17:46) ist von Billy123.

  • Die Valtro 98 Civil Nickel (SSW) ist aufgrund ihrer Massigen verarbeitung ein Mammut unter den Beretta 92 Nachbauten. Und hat sogar einen kleinen Rückschlag!

    Importiert wird sie von Melcher,hergestellt in Italien.

    Mein Modell funktioniert nur Mit RWS 9mmP.A da nur diese den nötigen gasdruck haben.

    Sie hat einen wenigverbauten Lauf der innen nur etwas enger gehalten ist ,das ermöglicht einen extremen gasdruck vor der Mündung

    Mir ist weiterhin volgendes aufgefallen :

    Schiesst man die Pistole in der Visierlinie so ist darauf zu achten eine Schutzbrille zu tragen ,da sie Hinten unterm Schlitten eine freie Spalte hat wo beim Schiessen Gasdruck + Partiekel(und eventuell auch Funken) entweichen!!!!!


    Alles in allem ist es eine Massive Billigpistole die durchaus mit den Umarex (SSW) verglichen werden kann.

    Sie ist zwar massig aber nicht unkaputtbar,

    ich habe schon viele Pistolen dieses Modells für Freunde reparieren müssen (Mach ich doch gern ;-))

    Die meisten Defekte die die Pistolen auffwiesen waren:

    1. Gebrochene Schlagbolzen (Standard besteht aus 2 Teilen)

    2. Gebrochener Schlittenfanghebel

    3. Gebrochene Abzugsfeder

    Ohne Anleitung ist es nur was für bereits erfahrene bastler,da nicht jeder weiß wie man den schlitten ab bekommt. (besonder bei der Brünierten Variante)

    Mein Modell habe ich auf Single-action umgerüstet, sie Funktioniert einwandfrei.

  • Hallo again bist ja wieder da *schweig

    warum haste es nicht in waffenvorstellungen o.Ä gepostet ?

    vieles davon is bei dem knochen ja schon bekannt...

  • Zitat

    Original von Surefire
    Alles in allem ist es eine Massive Billigpistole die durchaus mit den Umarex (SSW) verglichen werden kann.

    Du willst doch nicht ernsthaft dieses Italo-Teil mit einer Umarex vergleichen!? :crazy3:

    Sorry für diese Smiley-Wut, aber meine Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen!!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der innenaufbau ist mit P88 Technich ähnlich (Abzugsteile und so)


    von der Qualität her ist sie mit der Umarex Pyton oder Colt Double Eagle CC vergleichbar

    wenn diese auch etwas passgenauer verarbeitet sind ;)

  • Zitat

    Original von Surefire
    von der Qualität her ist sie mit der Umarex Pyton oder Colt Double Eagle CC vergleichbar

    Naja, Python ok. Der ist auch nur ein "Made in Italy"-Produkt importiert von Umarex.

    Aber jetzt hast du einen Fehler gemacht! Die P88 war meine erste SSW und ist mein absolutes Liebling in der Sammlung. Zudem noch Arbeitstier und ca. 200-250 Schuß/Sylvester ohne irgendeine Störung, Macken oder Defekten! Hast du überhaupt eine P88 das du solche Urteile fällen kannst, oder weißt du das nur vom Hören-Sagen? Ich kann für mich sprechen, habe eine P88 PTB 613 Beschuß 2000, habe sie im Juni 2000 neu im Laden für damals 249DM gekauft!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die 98 Civil ist, bei näherem Hinsehen, ziemlich schrottig.

    Aber sie ist, und das muss man ihr zugute halten, beinahe unkaputtbarer Schrott, jedenfalls die alten Modelle.
    Die mattverchromte Variante ist trotz der sonst nicht allzu guten Oberflächen italienischer Gaser erstaunlich widerstandsfähig.

    Sie mit Gasern Made in Germany zu vergleichen, ist etwas gewagt, im Hinblick auf ihre Qualitäten im harten Silvestereinsatz aber durchaus ok.

    Stefan

  • Zitat

    Original von germi

    Naja, Python ok. Der ist auch nur ein "Made in Italy"-Produkt importiert von Umarex.

    Aber jetzt hast du einen Fehler gemacht! Die P88 war meine erste SSW und ist mein absolutes Liebling in der Sammlung. Zudem noch Arbeitstier und ca. 200-250 Schuß/Sylvester ohne irgendeine Störung, Macken oder Defekten! Hast du überhaupt eine P88 das du solche Urteile fällen kannst, oder weißt du das nur vom Hören-Sagen? Ich kann für mich sprechen, habe eine P88 PTB 613 Beschuß 2000, habe sie im Juni 2000 neu im Laden für damals 249DM gekauft!

    Ich meinte das der Aufbau der Technik (hahn) mit P88 ähnlich ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (4. August 2005 um 18:33)

  • Jetzt muss ich meine kleine (Valtro) schon mal in Schutz nehmen! :n1:
    Ich mein OK, die Brünierung ist nimma die feinste und der magazinhalteknopf hat sich abgewetzt, aber ansonsten ist das Teil echt fit! Habe wie mit der PTB 518 BJ '92. Und zu Sylvester macht sie Spass!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Jetzt muss ich meine kleine (Valtro) schon mal in Schutz nehmen! :n1:
    Ich mein OK, die Brünierung ist nimma die feinste und der magazinhalteknopf hat sich abgewetzt, aber ansonsten ist das Teil echt fit! Habe wie mit der PTB 518 BJ '92. Und zu Sylvester macht sie Spass!

    Die Beschreibung von SchakalX dürfte den tatsächlichen Wert der Valtro-Modelle darstellen: Zum Gebrauch an Sylvester geeignet, dann kann man diese in Italien grobgefertigten Teile als Arbeitstier einsetzen.
    Oder wie HWJunkie absolut treffend schreibt unkaputtbar - aber bei näherem Hinsehen ziemlich schrottig!

    Ich verstecke meine Valtro schamhaft in der Ersatzteilkiste, Vitrinenuntauglich obwohl aus der ersten Serie, alle nachfolgenden Serien die ich bisher gesehen habe waren noch schlechter verarbeitet.

    Dieses Italien-Import Modell mit einer Walther P88 zu vergleichen ist schon sehr gewagt b.w. blauäugig. Auch wenn Beide einen Hahn haben :(


    Alfred

  • Man kann die Valtro wirklich nur zu Silvester benutzen. Also wenn es ziemlich dunkel ist und sie niemand genauer sehen kann. Wohingegen die Umarexe auch tageslichttauglich sind.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ....ich geh da weiter!
    Würde behaupten. die Kimar Beretta sieht dem Original ähnlicher und ist wesentlich besser Verarbeitet als das Valtro Teil mit zu kurzem Lauf.

    Gegen die P88 kommt keine ran, ist verarbeitungstechnisch meine beste Waffe.

  • Ich mag meine Valtro auch. Vielleicht weil sie meine einzige ist ^^. aber zu den Möglichen Defekten möchte ich noch ein paar hinzufügen:
    - viel zu weicher Hammer. Bei mir ist die Mulde mittlerweile so weich dass der Abzugmechanismus nicht greift wenn man entsichert.
    - die Abzugstange ist mir an Sylvester zerbrochen.Wurde aber auf Kulanz ausgetauscht

    Alles in allem ein gutes Arbeitstier, das vielleicht ein paar Macken hat

  • Hallo,
    sorry, aber der Importeur von VALTRO-Waffen sind wir.
    SIMBATEC GmbH&Co.KG
    42655 Solingen
    Wir machen auch gerne den Service, denn wir haben alle Teile auf Lager.
    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Wiethoff

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Solingen
    - Ihr SIMBATEC-Team -

  • da kann ich halt nur sagen, obwohl es ERMA nicht mehr gibt, kann man getrost bei Lagerbeständen der Händler zuschlagen, diese Waffen brauchen aufgrund der Bauweise (alle abnutzbaren Teile aus Stahl) eben keinen Service. Alles andere und da nehme ich auch Umarex (Walther Lizenz usw, so toll die Waffen nahe an der Realität auch sein mögen - für die Vitrine) nicht aus.

  • Zitat

    Original von schwotte
    [da kann ich halt nur sagen, obwohl es ERMA nicht mehr gibt, kann man getrost bei Lagerbeständen der Händler zuschlagen, diese Waffen brauchen aufgrund der Bauweise (alle abnutzbaren Teile aus Stahl) eben keinen Service. Alles andere und da nehme ich auch Umarex (Walther Lizenz usw, so toll die Waffen nahe an der Realität auch sein mögen - für die Vitrine) nicht aus.

    Da kann ich dir nur teilweise zustimmen, ich habe gerade das Problem eines gebrochenen Magazinhalters beim EGG1. Allerdings kann man sagen da ERMA ja bei seinen Gasern seine eigenen scharfen Waffen zum Vorbild hatte sind viele Teile von scharfen ERMA Waffen kompatibel zu deren SSW-Nachbauten. Bei den Ersatzteilen für die scharfen Modelle sieht es auf dem Ersatzteilmarkt etwas besser aus, auch im naheliegenden Ausland wie Österreich oder Schweiz, da dort hauptsächlich die KK-Pistolen und -Gewehre hingingen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo ,
    ich habe schon die such-funktion benutzt , aber leider keine antwort gefunden !!??!!

    Ich habe die Valtro mod.98 Civil bruniert und möchte nach der knallerei meine Pistole mal so richtig sauber machen .
    Leider bekomme ich den Schlitten nicht ab !!

    Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen ??

    Vielen Dank

    S.W.

  • Zuerst sicherstellen, dass die Waffe entladen und das Magazin entfernt ist.
    Unterhalb der Mündung den Mündungsabschluss 3 - 4 mm nach hinten drücken und die Querverriegelung (den kleinen Splint vorne im Schlitten) herausdrücken.
    Nun kann man den Mündungsabschluss, die Führungsstange und die Feder entfernen.
    Jetzt den Schlitten nach hinten schieben und nach oben aus den Führungsschienen ziehen.

    Entsprechend in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen (die Aussparung im Splint zeigt in Richtung des Kartuschenlagers).

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Die admins sollten nicht nur bei VS so hart durchgreifen sonder auch bei kleinen Kindern (die sich unter 3 Namen hier zu wort melden)
    und bei sinnfreien Beiträgen und bei Werbung für egun Artikel.

    Zudem sollten bei gut verfassten Themen, die Leute ferngehalten werden die, die Qualität des Beitrages verschlechtern.

    Das muste jetzt mal sein -> wird ja immer schlimmer hier.

    PS: „die Eltern sollten ihre Kinder viel mehr kontrollieren was die so schönes im internet treiben. – das könnte viel ärger ersparen“

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    5 Mal editiert, zuletzt von ux01 (16. November 2006 um 14:41)