Umarex/Gunpower Stealth/Storm-Version?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2005 um 09:17) ist von Cuddles.

  • hallo,
    wollt mal fragen obs des gewehr von gunpower/umarex Modell:storm in deutschland zu kaufen gibt?hab schon überall nachgekuckt aber bin nirgends fündig geworden.

    wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.

    PS:habe auch im forum gesucht!

    DEMNÄCHST

  • Das könnte daran liegen das nur das Stealth importiert wird, nichts gnaueres weiss ich zwar auch nicht, aber bisher habe ich bei meinen Suchen immer nur das Stealth bei einschlägigen Händlern entdecken können. Mir persönlich würde das Storm auch besser gefallen!

    Edit: Ist aber ein Pressluftgewehr, nix mit CO2! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigJake (2. Juli 2005 um 18:25)

  • ich weiss das des pressluft ist.könnte ich auf das stealth (REIN THEORETISCH) den 18" lauf,wenns ihn einzeln nachzukaufen gibt an das stealth montieren?

    und wie wird überhaupt bei dem gewehr nachgeladen das hab ich in keinen bericht gesehen bzw. auf bildern gesehen.

    DEMNÄCHST

  • Wollte das mit der Prssluft nur angemerkt haben weil dieser Thread unter CO2 läuft. Am besten wäre es mal hier :http://www.gunpower.org.uk/ nachzufragen.

    Zum Laden schreiben die Engländer "Breech Loader", also durch einen Verschluss am hinteren Laufende zu laden. Wird denke ich auch auf der Homepage der Firma Gunpower beschrieben. Hört sich für mich aber nicht sehr komfortabel an.

  • Soweit ich weiss ist der Gummi zwischen Schaftkappe und Griffstück Neopren, so wie bei den meisten Paintballwaffen auch. Einfach um die Sache gemütlicher zu machen, also um nicht die Wange gegen kaltes Metall legen zu müssen.

    Mehrschüssige Versionen gibt es keine, zumindest konnte ich bei Gunpower keine entdecken.

    Die Stealth hat vorne im Gehäuse doch das Gewinde für den Schalldämpfer, bei der Storm schaut das ganz anders aus. Da hat es einen Abschluss zum Lauf hin. Ich persönlich würde mich bei Gunpower direkt per E-Mail erkundigen um die Wechselmöglichkeit in Erfahrung zu bringen, evtl. kann Umarex als Importeur da auch Auskunft dazu geben.

    Ein paar Fragen tauchen da aber auch bei mir auf: Wer besitzt eigentlich so ein Gerät? Wie zufrieden seit ihr damit? Wie lässt sich das Teil so handhaben (Anzahl möglicher Schüsse, Präzision, usw.)?

  • hab gehört das man mit einer vollen flasche an die 450-500 schuss abgeben kann,und die prazision soll auch gut sein.gibt es einen händler in deutschland der die stealth auch in der 5,5mm (.22) ausführung verkauft?

    die logun s-16 wurde mich auch anmachen,gibt es diese in deutschland mit :F:

    DEMNÄCHST

  • Zitat

    gibt es einen händler in deutschland der die stealth auch in der 5,5mm (.22) ausführung verkauft?

    nein.

    Zitat

    die logun s-16 wurde mich auch anmachen,gibt es diese in deutschland mit

    ebenfalls nein

  • Hi,
    Wechselläufe, schwerere Schlagstücke und natürlich Schalldämpfer fertigt Fa. Holden Custom Guns.
    mailto: thomas@holden.de
    Ein Wechsellauf kostet ca. 170 €.
    Die Leistung ist natürlich zu berücksichtigen.
    PS: Die Stealth gibt es natürlich auch da.

    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Ist der Stealth nicht eigentlich in wirklichkeit der Talon SS ???

    Denn das ding mit längerem lauf sieht dem Condor äußerst ähnlich!

    Ok es sind andere Hersteller...die einen Gunpower UK die anderen AirForce USA aber aussehen tun sie zumindestens VERDAMMT ähnlich.

    Hab nur gehört das der Condor auf 50m einen "Nickel" (5 Cent stück der USA) trifft. Wär also doch schon schön präzise in 5,5mm.

  • gunpower vermarket in uk und airforce in amerika. vom aufbau her sind die gewehre gleich. läufe usw. können untereinander gewechselt werden. es ist theoretisch möglich in die stealth (4,5mm, 30cm lothar walther match lauf) ohne großen aufwand den lauf einer condor einzubauen(5,5mm, 60cm lothar walther match lauf).
    die condor hat zudem ein anderes ventil und erreicht eine energie von 80 joule. damit kann man auch auf über 100 meter noch sehr präzise schießen.

  • Ja guut, eigentlich sollte das keine Probs geben aber mach da nichts unüberlegtes! :confused2:

    Ein Schalldämpfer ist auch bloß ein stück metall und du kensnt aj Deutschlands merkwürdige angewohnheiten was so "speziell" geformtes metall angeht! Schließlich ist die veränderung eines laufes ja verboten aber hey: wenn du mal bei den Pfeffis nachfragst ob das generell erlaubt ist würde es dir immerhin ein plus an Präzision bringen!

    To Kai: Der Condor soll laut eines Ami-forums seine 110 Joule schaffen!

    Zumindestens hat mal jemand mit 1,38g schweren Dias ganz knapp die 400m/s gekratzt....

    Alter Schwede.....hat jemand ne Ahnung wie laut so ein teil dann sein muss??? ???

  • Zitat

    Original von Reactman
    würde der 24" .22 lauf an die deutsche stealth passen?nur so rein theoretisch.

    http://www.airforceairguns.com/barrels.html

    und wenn ja,kann ich diesen lauf aus USA bestellen und nach D-land importieren ohne stress zu bekommen?is ja nur n lauf/rohling


    Is nun mal ein wesentlicher Bestandteil der Waffe - auch wenn die Leistung damit nicht wesentlich verändert wird (im Gegensatz zur "starken Feder" für Federdruckgewehre).

    Ich wär vorsichtig!

    Aber vielleicht findet sich ja ein netter BüMa, der das Teil importiert, einbaut und beschießen lässt?!

  • Hi,
    dass Luftgewehrläufe beschossen werden müssen ist mir neu.
    Egal, der Lauf ist auf alle Fälle ein wesentliches Teil, das nicht verändert werden darf.
    Bei Feuerwaffen darf man allerdings einen Wechsellauf erwerben, wenn das Kaliber kleiner ist, als der bereits vorhandene Lauf. Ob das bei einem Luftgewehr auch geht (wenn es in einer WBK eingetragen ist) weiß ich aber nicht.
    Gruß
    Gerald

    collector


  • Ist Elmar Fudd vielleicht Thomas ??

  • Zitat

    Original von Arrow


    Ist Elmar Fudd vielleicht Thomas ??

    Glaube ich kaum, aber Holden ist bei sowas sowieso die erste Wahl!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-