Munition für die CP88

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2005 um 17:19) ist von Lt. Columbo.

  • HI

    Ich suche die Munition mit der höchsten Durchschlagskraft die in die CP88 passt kennt da jemand eine gute? Wie sind denn z.B. die Predator die sind ja recht teuer.

    Gruß Thomas

    Walther CP 88 4"

  • Moin,
    ich weiß ja nicht wofür du eine hohe DURCHSCHLAGSKRAFT brauchst,aber versuchs mal mit der Suchen Funktion,da wird ihnen geholfen.
    Ich benutze nur die normalen Diabolos,aber die HPPs von Walther(gelberkunstoffmantel-Stahlkern)sollen gut sein.
    Nur kannst du damit auf 10 meter kein Scheunentor mehr treffen.

    Gruß Michael

    ps:D Die Walther sind auch nicht gerade billig :crazy2:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    3 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (2. Juli 2005 um 16:43)

  • Ich persönlich würd ja die RWS Spitzkopfdiabolos nehmen :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Nein, die High Power Pellets sind schon wirklich gut. Vielleicht solltest du dir auch noch den 6" Lauf für die CP88 zulegen :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Original von Selle
    Hallo Tomy85

    Ich weiß ja nicht wozu Du sowas brauchst. :(
    Achte aber immer auf die Länge von Deinem Magazin.
    Nicht alle Dias passen. Die Predator sind z.B. zu lang.
    Die HPPs würden passen.


    Gruß Selle

    Die HPP's wurden auch von Umarex extra für ihre CO2-Waffen entwickelt! Wenn die dann nicht passen würden, dann würde ich mir mal Gedanken machen! Auf keinen Fall Spitzkopf, die sind zu lang und blockieren die Mechanik der Waffe. HPP's sind auf jeden Fall erste Wahl, wenn du eine Glasflasche durchlöchern willst beim Plinken (alte Weinflasche etc)


    Selle:

    Das sind aber nicht deine Füße, oder? :laugh:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • in sachen Durchschlagskraft z.B. durch Blechdosen etc. sind die H&N 4,5mm verkupferten Bleirundkugeln sehr gut. Habe ich mal auf Weißblech ausprobiert. Wo ein normaler LP Match Diabolo aufgibt, ist bei den Bleirundkugeln noch lange nicht schluß. Ist auf jeden Fall billiger und präziser als die HPP's von Walther, die meiner Meinung nach überhaupt nicht gut sind. Die Durchschlagskraft nach 10m kann man vergessen. Da wirft man sie besser :))

    Die Bleirundkugeln (Nicht STAHL!!!) kosten ca. 7-8 Euro die 500er Dose und nicht 15,- wie zb 400 HPP's.

    Ansonsten sind die "H&N Hollowpoint's" und "Finale Match LP" noch sehr gut. Sie erreichen aufgrund ihres geringeren Gewichts eine recht hohe Vnull, und eine hohe Geschoßenergie (Im Vergleich zu Standard Dias mit 0,53g Gewicht).

    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Ansonsten sind die "H&N Hollowpoint's" und "Finale Match LP" noch sehr gut. Sie erreichen aufgrund ihres geringeren Gewichts eine recht hohe Vnull, und eine hohe Geschoßenergie (Im Vergleich zu Standard Dias mit 0,53g Gewicht).

    Hmm, physikalisch eigentlich nicht so ganz möglich!

    Denn die E0 bleibt bei der Waffe gleich, es ändert sich nur die V0 durch das Geschoßgewicht. Die ins Ziel gebrachte Energie ändert sich nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    in sachen Durchschlagskraft z.B. durch Blechdosen etc. sind die H&N 4,5mm verkupferten Bleirundkugeln sehr gut........

    .......sind die "H&N Hollowpoint's" und "Finale Match LP" noch sehr gut. Sie erreichen aufgrund ihres geringeren Gewichts eine recht hohe Vnull, und eine hohe Geschoßenergie (Im Vergleich zu Standard Dias mit 0,53g Gewicht).

    Da sich die Energie im Zielbereich nicht erhöht, egal welche Munition verwendet wird (siehe Ausführungen von GERMI): Ist es nicht besser wenn die Energie durch aufprallen auf das Dosenblech komplett an diese abgegeben wird - anstatt die Dose zu durchschlagen und die Restenergie dahinter im Kugelfang zu verschwenden. Kenne ich zwar nur von meiner früheren Ausbildung bei Patronenmunition, dürfte aber physikalisch identisch sein?

    @ Thomy: Könntest Du beschreiben wozu Du entsprechende Munition suchst, wäre evtl. hilfreich

    Gruss
    Alfred

  • Kannst ja mal ne Großaufnahme der Bekannten machen und diese in einen der Bilderthreads stellen :) *hrhr*

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802

    Da sich die Energie im Zielbereich nicht erhöht, egal welche Munition verwendet wird (siehe Ausführungen von GERMI): Ist es nicht besser wenn die Energie durch aufprallen auf das Dosenblech komplett an diese abgegeben wird - anstatt die Dose zu durchschlagen und die Restenergie dahinter im Kugelfang zu verschwenden. Kenne ich zwar nur von meiner früheren Ausbildung bei Patronenmunition, dürfte aber physikalisch identisch sein?

    Gruss
    Alfred

    Ist es nicht eher so dass die Munition ihre Energie durch Verformung verliert? Also Reibungsarbeit.(nennt man das so?).

    Deswegen haben doch die HPPs so viel Kraft weil sie sich praktisch nicht verformen und deswegen alle Energie auf die Dose übergeht die eben dieser nicht standhalten kann und reist.

    allsi nur mo :D

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Also ich werd mal diese HPPs ausprobieren. Wozu ich die brauche mh mal sehen Tauben vielleicht die ärgern mich immer mit ihren geschossen dann schies ich mal zurück und die sollten dann auch durch gehen. :evil:

    Gehacktesmacher Kann man denn die 4" auf 6" umrüsten???

    EDIT: Wie im nächsten Beitrag bereits durch snoop erwäht, ist der Spruch eine Verwarnung Wert.
    Erst denken, dann schreiben!
    WJN

    Walther CP 88 4"

    3 Mal editiert, zuletzt von WJN (4. Juli 2005 um 02:18)

  • Du bist ja ein Held , mit HPPs auf Tauben aus einer viel zu schwachen Pistole zu schießen!

    Das ist Tierquälerei und das find ich nicht komisch!

  • Besorg dir zu sowas nen gscheides Luftgewehr. Das funktioniert dann sehr gut, und der Vogel ist sofort tot wenn du ihn richtig triffst(selber schon des öfteren gemacht). Und meistens kannst du nur richtig treffen, wirst ja ned grad schiessen wenn das Viech am fliegen is.

    Allerdings dürfte nen heady aus ner Pistole auch reichen, frage mich nur wie du den 100&ig immer schaffe willst. Denke es dürfte nur Glück sein wenn dus überhaupt schaffst.

    Mit HPPs erreichst du eigentlich überhaupt nichts. Der Vogel ist noch da, halb tot..was gedenkst du da zu tun? Zuschaun wie er verendet? Oder mim Küchenmesser? Für mich wäre allein das ein Argument dagegen wie ich den Vogel am Ende noch ganz umbring. Es is ja schon n Unterschied ob der jetzt 1m oder 20m weg ist.
    Ich schiess den nur auf 20m, auf 1m würde ichs wohl ned fertig bringen.

    XXL: wollte ihn eher durch ne Moralpredikt davon abhalten...schaumer mal obs was bringt XD

    Erma EGP 75 S! to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von <LORD> (3. Juli 2005 um 19:08)

  • Hey Jungs, über sowas wird hier nicht geredet. :evil:

    Macht das von mir aus per PN, obwohl ichs dann immer scheisse finde!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • uups kleiner Spaß große wirkung ich schieß ja garnicht auf Tauben. Aber ab und zu wenn ich mein auto total zugeschissen wieder finde dann binn ich doch leicht gereizt.

    Walther CP 88 4"

  • germi

    also wegen der Geschoßenergie:

    ich habe mit meinem Combro mal diverse Dias gemessen. Bei Verwendung einer CP 88 6" Lupi ergibt sich für leichtere Dias ein höherer Wirkungsgrad. Will sagen, die gemessene Geschwindigkeit hat angezeigt, daß trotz des geringeren Gewichts minimal mehr Energie aufgenommen wurde. Die Standard Flachkopf Dias bekommen so 3,8 Joule im Mittel mit, die H&N Hollowpoint dagegen fast 4 Joule (Die H&N Finale Match LP 4,49mm sogar 4,2).
    Bei einer Lupi denke ich ist es daher besser leichte Dias zu benutzen, da die Effizienz leicht höher ist. Bei normalem Gebrauch allerdings ist der Unterschied (Geschoßenergie) nicht objektiv festzustellen. Da macht auch die Form des Dias viel aus, da diese darüber entscheidet wieviel Energie durch Deformation absorbiert wird.

    grüßlis columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. Juli 2005 um 01:11)