Desert Eagle 50 AE (TM) mit Metall Slide

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2005 um 09:50) ist von timecop.

  • Guten Abend,

    wie schon in der Überschrift zu lesen geht es um die TM Desert Eagle. Es geht um das theoretische nachrüsten der DE mit einem Metall-Schlitten. Meine Fregen sind von technischem interesse. In Deutschland ist der Einbau eines Metall-Schlittens ja rechtliche Grauzone.

    Wenn ich also eine solche Frage hir nicht stellen darf ignoriert sie bitte.
    Die Moderatoren mögen nicht zu hart mit mir sein.

    Meine Frage: Denn Metall-Schlitten zu kaufen wenn man Schweizer ist, ist ja nicht so schwer. Den Einbau stelle ich mir auch recht einfach vor.
    Doch was wenn es ans Schießen geht? Schaft denn 134a Gas es überhaupt den Schlitten zu bewegen? Wenn der Schlitten jetzt nach hinten saust ist ja auch ein größerer Wumms dahinter. Halten das die Halterungen aus? Ich denke ja mal. dass man also noch mehr endern muss. Was ist denn noch nötig dammit, ich sage mal, sich die DE mit Metall schlitten genauso verhält wie mit Plastik-Schlitten?

    Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

    Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Dog (27. Juni 2005 um 21:28)

  • Wieso sollte der Schlitten mit einem größeren Wumms nach hinten sausen ???

    Mit gleichem Gas ist die Energie die auf den Schlittten wirkt gleich, also Schlitten schwerer > Bewegung langsamer.

    Nur weil der Schlitten schwerer ist erhöht sich noch lange nicht die Energie ...

  • Ich denke mal, es müsste eine andere Schließfeder rein, bzw Federn (die Desert Eagle hat glaube ich zwei Stück). Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaube auch, das man dazu noch extrateile bekommt, um die kraft des blowbacks einbisschen zuverstärkern, jedenfalls bei der glock eines bekannten waren auch ein paar schrauben und federn in der verpackung.

    Der rückschlag wird nicht stärker, eher dumpfer da sich der metallschlitten eleganter bewegt als der aus Plastik. Ausser man schafft es, die geschwindigkeit des Plastikschlittens auf den Metallschlitten zu übernehmen. Dann könnte es vielleicht mehr Wums machen, aber die Schussenergie würde darunter leiden.

    hmmm... glock 18c mit metallschlitten...*sabber*

    MfG
    darko

  • Die TM Desert Eagle bietet sich gut an, da sie mit Greengas normal schon einen sehr kräftigen Rumms hat. Wenn du einen Metallschlitten verbauen willst solltest du die erwähnten Federn vorne ersetzen und ggf ein Hi-Flow Ventil ins Magazin einbauen. Und halt Greengas verwenden, dieses Gas, das zwischen 134 und GG liegt sollte auch gehen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich habe an irgend einer Stelle gelesen, dass man die Hammerfeder ersetzen muss. Was soll das denn für einen Sinn haben? Sinkt die Lebensdauer denn, wenn man einen Metall-Schlitten plus die oben genannten Federn ersetzt. Und Green Gas ist auch nicht zu stark für die Mechanik in der waffe? Weil TM pistolen sind ja sehr emfindlich sagt man.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Hammerspring? Hm, da müsste dir DocS helfen, soweit kenn ich mich nicht aus...

    Zitat

    Und Green Gas ist auch nicht zu stark für die Mechanik in der waffe? Weil TM pistolen sind ja sehr emfindlich sagt man.

    Nein, TMs sind eigentlich recht robust. Ob sie GG dauerhaft aushält will ich allerdings nicht garantieren. Meine ehemalige TM Desert Eagle wird vom neuen Besitzer wohl auch damit betrieben (ungetunt) und bisher scheint alles zu funktionieren.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Die stärkere Hammerspring (normalerweise 150%) hilft dabei, dem stärkeren Druck von Top Gas (Green Gas) entgegenzuwirken. Die standard-Hammerspring kann evtl. zu schwach sein um das Flow Valve im Magazin ganz oder überhaupt aufzuschlagen -> Light Strike (zu wenig Gas wird freigesetzt um den Schlitten zu repetieren, bzw. mit voller Stärke das BB zu verschießen). Dies gilt vor allem wenns richtig warm ist und der Gasdruck steigt. Grundsätzlich steigert eine stärkere Hammerspring auch den generellen Gasfluß aus dem Magazin, da das Ventil weiter aufgeschlagen wird. Das führt zu höherer Mündungsgeschwindigkeit und stärkerem Blowback. Allerdings sinkt die Anzahl der Schüsse pro Gasfüllung.
    Wenn Top Gas benutzt wird und schon mal eine stärkere Hammerspring eingebaut ist, und auch einen Metallschlitten, dann wären stärkere Recoil-Springs auch nicht schlecht, sie steigern einerseits die Mündungsgeschwindigkeit und dämpfen aber auch vor allem den Rückschlag etwas ab, schonen also Rahmen und Schlitten. Jedoch wird wieder mehr Gas verbraucht. (Also ist Tuning eigentlich ein Teufelskreis)
    Wenn du bei 134a Gas bleiben willst und nur einen Metallschlitten verwenden willst, vergiss jegliche stärkere Federn, da das Gas sonst zu schwach sein könnte, um den Schlitten völlig zu repetieren.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (3. Juli 2005 um 22:39)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Informationen Tracer. Ich würde schon gerne bei 134a Gas bleiben. Meinst du denn das Gas schaft es den Metallschlitten ganz nach hinten zu bewegen?

    Soweit so gut. Jetzt breuchte ich ja nur noch den Metallschlitte. Soweit ich weiß ist es ja nicht verboten ihn zu kaufen. Jedoch ist es mir ertwas unsympatisch ihn in der Schweiz oder gar un den USA zu bestellen. Gibt es ihn auch noch irgendwo im EU-Ausland? Oder kennt jemand noch eine möglichkeit einen Metallschlitten zu beziehen?

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Zitat

    Original von Junkyard-Dog
    Hallo,

    vielen Dank für die Informationen Tracer. Ich würde schon gerne bei 134a Gas bleiben. Meinst du denn das Gas schaft es den Metallschlitten ganz nach hinten zu bewegen?

    Soweit so gut. Jetzt breuchte ich ja nur noch den Metallschlitte. Soweit ich weiß ist es ja nicht verboten ihn zu kaufen. Jedoch ist es mir ertwas unsympatisch ihn in der Schweiz oder gar un den USA zu bestellen. Gibt es ihn auch noch irgendwo im EU-Ausland? Oder kennt jemand noch eine möglichkeit einen Metallschlitten zu beziehen?

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi,
    Tokyo Marui-GBBs sind für 134a gebaut, und so viel schwerer ist der Metallschlitten nicht, da er aus Aluminium ist. Sollte also schon funktionieren. Für den Metallschlitten gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du bestellst direkt aus Hong Kong (eigentlich für dich unkomplizierter, dauert insgesamt max. 2 Wochen), oder du gehst ins österreichische Airsoft-Forum (http://www.airsoftaustria.com) und machst dort bei einer Sammelbestellung mit (die nächste wird wahrscheinlich bei UNCompany in Hong Kong sein). Innerhalb der EU wirst du wahrscheinlich keinen Schlitten für die Desert Eagle bekommen.

    -Tracer

    :new15:

  • Hi,

    ok danke für die Hilfe! Ich versuchs mal in dem oben genannten Forum.
    Aber erst gehts mal für ein paar Tage in den Urlaub.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Mich würde mal interessieren ob der Einbau von Metalschlitten in DE erlaubt ist?
    Wenn ja, muss die Waffe dann nochmal ge :F:t werden oder etwas anderes? :(

  • Zitat

    Original von timecop
    Mich würde mal interessieren ob der Einbau von Metalschlitten in DE erlaubt ist?
    Wenn ja, muss die Waffe dann nochmal ge :F:t werden oder etwas anderes? :(

    Wenn das :F: auf dem Schlitten ist, ja. Wenn es auf dem Griffstück ist nicht. Du veränderst ja auch nicht die Leistung der Waffe, oder?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein. Nur den Schlitten :lol: Also kein neues F Ist das denn in DE erlaubt?

    Einmal editiert, zuletzt von timecop (7. Juli 2005 um 17:33)

  • Ja, dann kannst du nen Metallschlitten raufbauen. Aber das sieht komisch aus... und fühlt sich komisch an...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Was bringt dir ein Metallschlitten, um das Ding realistischer zu machen, wenn der Frame trotzdem ABS ist? :_)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ein mslide ist immer netter. Find ich. Du nicht? MAn kann doch langsam anfangen. Später dann den frame und und und.. :lol: