20 -30m

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2005 um 22:40) ist von speZnas.

  • Hi eine frage ist eigentlich noch auf 20 bis 30 m mit einer offenen wisirung und einer hw77k in wbk wersion noch etwa prätzise zu machen? ichmeine nur ob es mit der offene wisirung möglich ist wegem drüberhalten...

    danke riffer

  • Hallo riffer

    Was heisst denn bei dir "präziese" ? Oder sagen wir, wie gross sind deine Ziele ? Und warum drüberhalten ? WBK LG`s auf 30m ist doch`n Klacks !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Also ich habe es in der Schweiz erworben wo ich ja au wohne... und in der Schweitz gibt es ja keine joule grenze für LG... Als solte es die 12.5joule schon haben wie es im Internet beschriftet ist...oder? und ich kan damit genau dort hinzielen wo ich hinschiesen will? ich habe mal auf 25m geschossen und der schuss wahr laube ich etwa 30cm tiefer unten als gezielt.. isst indem fall etwa am gewer beschädigt oder ist dass normal ?

    danke riffer

  • Bei 25m hat das Gewehr um 30cm nach unten verzogen?
    Das bei einem WBK- Gewehr?
    KAnn ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Ich treffe ja auf 25m noch mit einem alten Diana mit 175m / s einen Kürbis und muss kaum drüberhalten.

  • Zitat

    Kann man denn nicht das Visier verstellen?


    Also wenn die Waffe 100% in Ordnung ist und wirklich die 12J hat, dann dreh mal am Visier. Ist das Gewehr vielleicht in 5,5 oder gar 6,35 mm *dummfrag*
    Zur Verdeutlichung:
    Ich habe mein LG (4,5mm) und :F: auf 20m eingeschossen, mit ZF. So, und auf 25m habe ich 7 tief. D.h. das ich etwa 2cm überhalten muß.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo!

    Die Erklärung für die fehlende Präzision ist eine ganz andere: Es liegt einfach daran, dass das Gewehr in der Schweiz geschossen wird. Bekanntlich gibt es ja dort hohe Berge und deshalb wird das Geschoss eben auch nach rechts oder links abgelenkt ( nicht nur nach unten). Das verwirrt die Geschosse derart, dass aufgrund der Eigenrotation (Kreiselpräzession) und der überlagerten Korioliskraft auch eine verstärkte Ablenkung nach unten eintritt.
    Lösung: Einfach vor dem Schießen einen Berg besteigen!

    Thomas