Testbericht UMAREX Python 9mm - Fragen, Anregungen, Kritik

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2005 um 00:38) ist von 5-atü.

  • hallo!

    vielleicht hat jemand fragen, hinweise, anregungen oder möchte kritik (ja, ich weiß, ein bild ist doppelt :n17:) loswerden.

    interessant könnte vor allem sein, ob jemand auch durchweg postive erfahrungen mit der besagten waffe gemacht hat. fotos von der neueren KIMAR-variante fände ich persönlich auch sehr reizvoll ... (:)

    jens

  • Dein Testbericht ist Super, auch wenn die Waffe nichts taugt. Schade ist nur das die Bilder erst am Ende stehen und daher den Text schlecht illustrieren.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hi!

    Der Bericht ist gut geworden, dass die Bilder am Ende des Berichts sind, kommt daher, dass die Bilder selber hochgeladen worden sind über die Anhang-Funktion. Im Testbereich ist es ja so möglich 15 Anhänge (Bilder) einzustellen. Die sind dann aber leider am Ende des Berichtes zu finden. Hab das ja auch mal so gemacht. Siehe Testbericht Erma EGG1. Ausserdem können dadurch die Bilder nur 100kb groß sein. Aber ansonsten tut das dem Bericht keinen Abruch finde ich.

    Deswegen sage ich: :new11::huldige:

    PS: Bewertung ist abgegeben ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. März 2005 um 20:25)

  • Der Bericht gefällt mir gut, allerdings ist der Revolver ja nicht so der Hit! Evtl. für Silvester und SP-Muni geeignet. Am Besten finde ich den Karton des Revolvers, der ist ja wohl einzigartig! *lol*

    Grüße
    Jochen

  • Respekt!

    -ich hab ja nun schon einige Python Erfahrung, aber einen Testbericht , darüber, uber dieses "Ding" -das hätte ich mich nicht getraut. Zur Zeit hab ich noch drei , nein eigentlich zur noch zwei und einen Haufen Ersatzteile, meine neueste Python hab ich nämlich ausgeschlachtet um die Anderen zu reparieren. Meiner Meinung nach (hab ich auch schon mal irgendwann erwähnt) sind die Pythons älteren Datums besser Verarbeitet gewesen, als die neueren, außerdem gibt es noch eine Menge Varianten: Durchgehender Lauf / verschlossener Lauf , normale Trommel wie bei deinem, oder Trommel mit 12(!) Bohrungen ( 6 dünne, durchgehende und 6 dicke zur Zierde).
    Die 6" - Variante die du ansprichst nennt sich Umarex "Denver" und war in Silber und Gold(!) zu haben, manchmal wurde sie aber auch "Python Modell Denver" genannt, die "Dallas" ist meines Wissens nach ein S&W "Chief Special"- Klon.
    Als kleine Lachnummer am Schluß gibt es da noch die Umarex "44 Magnum" , die trotz ihrer Namensgebung kein S&W- Klon ist, Sondern eine Python mit eimem 8" Lauf a´la S&W Mod. 29.

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Zitat

    Eher noch schlechtere, du spricht von Da 14 kg, ich hörte schon von Da bis zu 18kg Abzugsgewicht.

    ... schon möglich! ich habe diese daten zum teil vom legendären visier spezial "freie waffen" übernommen, da wurde wohl mit einer entsprechenden waage gemessen. eine solche "streuung" halte ich aber durchaus für möglich, wenn man die verarbeitung und die mechanik bedenkt ... :(

    was mich so ein wenig wundert ist, dass offensichtlich doch etliche pythons verkauft wurden ... hat sich denn die qualität nicht rumgespochen? damals hatten fast alle kumpels eine und wenn man bei egun so schaut, da gibt es einen haufen pythons.

    jens

  • Ich weiss garnicht was ihr alle gegen den Python habt.

    Ein Freund von mir seinen schon seit fast 20 jahren, und schiesst damit jedes Silvester ca 100 Schuss.
    Die Verarbeitung finde ich auch nicht so schlecht wie ihr alle meint.

    Und die Brünierung die ihr alle kritisiert, ist am Griff zwar etwas abgegriffen, aber ist super gegen Schwarzpulverreste.

    /€ War natürlich nur ein schlechter Aprilscherz.
    Hatte das Ding einmal in der Hnd, und es ist wirklich Schrott.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (1. April 2005 um 23:49)

  • Sorry, wenn ich erst nach einem Vierteljahr meinen Senf dazu abgebe...

    Ich habe selber eine UMAREX Python und kann nur bestätigen: der allerletzte Schrott!
    Alleine den Hahn habe ich zwei Mal nachgekauft, weil beim Schießen der hintere Teil (Daumenauflage) einfach abbrach.

    Weder für Silvester, noch zur Selbstverteidigung taugt das Teil.


    Was mich verwundert ist die Tatsache, dass all die anderen schlampig verarbeiteten SSW (1911 alias Napoleon/ ME08 General; Desert Eagle; etc.) vom Neuwaffen-Markt verschwunden sind; aber dieser Revolver immer noch verkauft wird!
    Vor zehn, fünfzehn Jahren hat dieses Mistding 100,- DM (ca. 50,- EUR)gekostet. Mittlerweile kostet das Teil 'zarte' 75,- Euro! Eine Preissteigerung um 50%. Und das bei gleichbleibend schlechter Qualität.

    Ich verstehe auch Umarex nicht, die sich mit solch einem Produkt keinen Gefallen tun. All die anderen Waffen, ob nun SSW oder Luftdruck/ CO2 sind von mittlerer bis guter Qualität. Aber die Python ist so etwas von mies. Da wäre 'mangelhaft' noch geschmeichelt.

    Fördermitglied des VDB.