Revolver mit mehr als 4Zoll?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2005 um 12:50) ist von H&K.

  • tag leute,
    ich wollte mir gerne einen revolver zulegen.er soll eigentlich nur dazu dienen um an silvester ein bisschen krach zu machen,den rest der zeit soll er in meiner wohnung stehen,da mich grosse revolver einfach faszinieren,also eher als deko.habe mich auch schon in sämtlichen onlineshops rumgeschlagen,aber nirgends das gefunden,was ich suche.ich hatte eigentlich an einen 6 oder 8zoll revolver gedacht,aber leider habe ich nichts über 4zoll gefunden.deshalb habe ich jetzt ein(oder zwei)bescheidene fragen:gibt es überhaupt revolver,die mehr als 4zoll haben?wenn ja,wo könnte ich diese finden?über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

    mfg

    patrick

  • Da wirst Du sehr laaaange suchen müssen :(

    Einer der Hintergründe von SSW ist ja immer noch die trügerische Annahme sich angemessen damit verteidigen zu können.
    Da ist natürlich die Größe das Argument, weil man den Revolver ja auch bei sich tragen will.
    Mit einer "Dirty-Harry-Zimmerflak" ist das nicht gerade einfach ;) und für den gedachten möglichen Einsatz ist die Größe zweitrangig.
    Ob sich jemand von einem größeren Revolver leichter erschrecken lässt ist eh fraglich und ein kompakteres Modell wummt eben auch, ist aber kleiner und leichter.

    Ich glaube den Reck Wildcat gab es in verschiedenen Lauflängen, auch in 6". Da möchte ich mich aber auch nicht drsuf festnageln lassen.

  • Was mir so auf Anhieb einfällt:
    Gebrauchtwaffen:
    Reck Wildcat Tiger 6Zoll
    Reck GR90 6Zoll
    Umarex .44Magnum 8Zoll
    HS 121 5,5/7,5 Zoll
    Geco 90SA 6Zoll
    ME 900SA 6Zoll
    Texas Scout Buntline Special 16Zoll
    Reck Wildcat Gepard Revolvergewehr ~14Zoll
    ME MARSHALL MOD. 1887 Revolvergewehr ~14Zoll


    Neuwaffen:
    Arminius SixShooter 5,5/7,5 Zoll
    Hege Colt SAA 5,5/7,5 Zoll
    Und diverse Vorderladerumbauten, auch meist 7,5Zoll

    Stefan

  • vielen dank für eure hilfe! ihr wisst aber nicht zufällig nen onlineshop der solche da hat?oder gibt es vielleicht ne möglichkeit bei einem anderem revolver,den lauf gegen einen grösseren auszutauschen?achja,eigentlich wollte ich nicht so nen westererevolver haben....

    Einmal editiert, zuletzt von rockon (23. März 2005 um 14:10)

  • für ältere / gebrauchte modelle schau mal bei egun.de

    ansonsten stehen händler in der linkliste (oben rechts)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (23. März 2005 um 14:16)

  • die alfaproj - Modelle (Luger, Mercury, Vox, Shield) gibt es selten (geringe Nachfrage) auch in 6 Zoll, ich meine Kaehny hatte mal einen im Programm, jetzt aber nicht mehr. evtl dort mal nachfragen

  • die händler kannte ich schon so gut wie alle.bei den restlichen seiten,die ich noch nicht kannte,bin ich leider auch nicht fündig geworden...
    der alfa sieht ganz nett aus!oh mann,nen 6zöller würde mir auch schon reichen...

  • Zitat

    Original von rockon
    die händler kannte ich schon so gut wie alle.bei den restlichen seiten,die ich noch nicht kannte,bin ich leider auch nicht fündig geworden...
    der alfa sieht ganz nett aus!oh mann,nen 6zöller würde mir auch schon reichen...

    Der Alfa ist auch Spitze in der Verarbeitung, wie die alten Rhöm RG 69,

    jede Menge Stahl und butterweicher Abzug und guter Trommelspalt und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Zitat

    Original von schwotte

    Der Alfa ist auch Spitze in der Verarbeitung, wie die alten Rhöm RG 69,

    jede Menge Stahl und butterweicher Abzug und guter Trommelspalt und gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    du weisst nicht zufällig,wo es den gibt oder?

  • ich hätte da nochmal eine frage:
    wie sieht es eigentlich aus,wenn ich im geschäft(nicht online)eine ssw kaufen will?muss ich dann einen kleinen waffenschein haben??

  • Mit den Dingern würd ich eher meinem potentiellen Angreifer eine Runterhauen, anstatt ihm ne Ladung CS zu verpassen.... ;D

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Hi!

    Der kleine Waffenschein ist nur zum Führen in der Öffentlichkeit, zum Erwerb einer SSW braucht man keinen.
    Hab 17 SSW und keinen kleinen Waffenschein, weil ich die nicht geladen mit mir rumschleppen muss und auch nicht will.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von H&K
    So ein Western Revolver mit 7,5" ist auch nicht schlecht. Gibt es immer wieder bei egun mit niedriger PTB!

    Grüße
    H&K


    der sieht auch nett aus,aber ich hatte eher an einen "richitgen" revolver gedacht.

  • Zitat

    Original von rockon


    der sieht auch nett aus,aber ich hatte eher an einen "richitgen" revolver gedacht.

    Gibts auch "falsche" Revolver? :laugh:
    Meinst wahrscheinlich einen etwas aktuelleren Revolver im Stil von S&W 586 oder 686 mit entsprechender Lauflänge.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. März 2005 um 20:41)