fx 2000 vs. LG 300 xt carbontec

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2005 um 23:13) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo....

    ich wollte fragen welches gewähr besser ist ,weil es ja nicht immer auf den preis ankommt....mir geht es da um präzision und der weite .....
    die die kugeln schaffen....
    wieviel joule die wbk version jeweils beim schuss schafft wäre auch gut wenn ihr das auch mal nennt...
    stimmt es das sie bis an die hundert meter präzise schiessen kann????
    wieviel bar kann man mximal ausüben auf einen diabolo bei einem einzigen schuss?

    jeweils eine erklärung zur wbk version:


    und eine zur standart:


    MFG

  • Warum vorderst Du so viel? Ist dir etwa mal wieder langweilig?

    Warum bist du so scharf auf Waffen, die du dir eh nicht kaufen kannst?

    Warum vergisst du immer wieder das dies ein Forum für freie Waffen ist?

    Man kann diese Liste an Fragen auch ohne Probleme weiterführen, leider....

  • michael.b

    Welches Gewehr besser ist kommt darauf an welche Diziplin du damit schießen möchtest.

    Ich habe gerade einmal deine gesammelten Werke gelesen und habe dabei den Eindruck gewonnen das du gar nicht schießen und treffen willst sondern das du nur eine besonders starke Waffe besitzen möchtest und das dich die gesetzlichen Beschränkungen dabei recht wenig interessieren.

    Solchen öffentlich geäußerten Ansichten und der damit verbundenen Geisteshaltung haben wir letztendlich die Einschränkungen zu verdanken unter denen wir alle leiden.

    Es ist deprimierend zu erleben wie ein so schöner Sport durch menschliche ******* ins Aus gedrängt wird. :(

    Acer

  • ok....ne mir ist nicht langweilig sondern pressluftgewehre sind sehr teuer und da ich nicht so viel geld habe das ich einfach damit rumschmeissen kann möchte ich wissen welches das besten ist und welches am präzisten ist ich möchte nämlich aucf grosse weiten schiessen....

  • Zitat

    Original von michael.b
    ja ist ja jetzt egal...dann sagt mir einfach wie ich das fx 2000 in der wbk version und wo ich es in 5,5 mm kaliber bestellen kann?

    Vor allem, was willst Du den damit schiessen? Willst Du Jagen oder was? Da solltest Du dich mal im Jagdforum über Wilderrei und dessen folgen infomieren. Ft fällt ja man bei der Leistung flach. Und fürn Garten ( mal abgesehen davon das Dein Grundstück so groß ist das der Diablo das Grundstück nicht verlassen darf und es voll umfriedet sein muß) ist das Ding ja wohl etwas zu Stark und laut. Und ein Schalldämpfer ist in DE. nicht erlaubt auf Lg über 7.5 Joule (berichtigt mich wenn Ich irre).

    Zitat

    Original von michael.b
    ...ich möchte nämlich aucf grosse weiten schiessen....


    Mal von dem Vertipper Abgesehen, passiert mir auch manchmal, wo willst Du das den Legal in DE machen?

  • Zitat

    nämlich aucf grosse weiten schiessen....

    Ich befürchte gar er meint "große Weiden"...

    Merke: ein leerer Sack wird noch vom Wind gebläht, ein leerer Kopf nur vom Dünkel...

    Gun Control - hits target at first shot

  • Das FX 2000 in der WBK-Version und auch im Kaliber 5,5 mm schickt dir die Firma Gehmann (http://www.gehmann.com) zu - allerdings über einen Büchsenmacher, denn Gehmann ist Großhändler und liefert nicht an Endkunden. Und beide machen das gern, wenn du 1. eine WBK und 2. das Geld vorlegst (meinetwegen auch in der umgekehrten Reihenfolge), denn das FX wird meines Wissens nur auf Festauftrag geliefert.

    Die Walther-Modelle LG 300, von der freien F-Version bis zur 35-Joule-Version Hunter (WBK), gibt es ebenso nur über Fachhändler. Und zur Einschätzung, was besser ist: die Walther Dominator werden oft beim Field Target eingesetzt, wo man mit maximal 16,3 Joule schießt. Und da ist durchaus präzises Treffen gefragt, während die FX eher in die Richtung Freizeitwaffen gehen.

    Und damit ich endlich auch was davon habe:

    Das Walther LG 300 Hunter hat VISIER in Heft 11/2004 getestet, die FX-Modelle (diverse in unterschiedlichen Stärken) im August 2004. Das LG 300 in der Dominator-Version (Field Target) hat VISIER in Ausgabe 6/2002 getestet, zusammen mit den FT-Modellen von Anschütz, Steyr und Feinwerkbau.

    Und das Tollste: alle Hefte kann man noch bestellen, am einfachsten online über den VISIER-SHOP, dann auf "ältere Ausgaben". Ab 25 Euro Warenwert schicken wir kostenlos.

    Das las ich erst jetzt, sorry: Das LG 300 XT Carbontec hat überhaupt nichts mit "Stärke" zu tun, es ist ein reines 10-m-Matchluftgewehr :F: mit Carbonschaft für nur € 2.440,00. Da es quasi nur auf Bestellung gefertigt wird, haben wir es bei VISIER noch nicht getestet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • so erstmal dankeschön für die antworten....ich habe mal hier gesucht und da stand in einem thread , wo das pressluftgewehr von innen gezeigt wird das 60-90 bar auf das diabolo kommen kann.....so aber beim starken career 707 steht gerade mal 37 joule.....ist das mit den 90 joule mit der wbk version gemeint oder?

  • ahso dann habe ich es verwechselt...lol tut mir leid....nur das dieses gewehr auch 9mm verschiessen kann...heftig...nur ich finde keinen shop wo es diese gibt...

    dankeschön für die antwort
    MFG

  • ... und wenn Du ihn denn endlich gefunden haben wirst, dann wird er Dich Gott sei Dank nicht beliefern. Und zwar aus gutem Grund.

    Es gibt manchmal Momente, da kann ich in unserem Waffengesetz durchaus positive Seiten erkennen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Langsam bin selbst ich es leid:

    Don't feed the troll...

    Lieber Michael, du bist offenbar nicht lernfähig. Dein aus allen deinen Postings quillender Wunsch, dir ein möglichst starkes Luftgewehr zuzulegen, scheitert daran, daß du offenbar keine WBK dafür hast (von dem irren Wunsch, das Ding dann zu exportieren nach "Yugoslawien" mal ganz abgesehen).

    Die anderen User sind kein Auskunftsbüro für möglichst konfuse Anfragen nach dem Schema "Bei welchem Auto kommen die Räder eher bis auf den Boden, beim Jeep oder beim Ferrari?"

    Lies dir vielleicht noch ein paar Tage die Testberichte in der Rubrik
    https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=54
    durch, auch die Berichte in https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=91 handeln von starken Luftgewehren.

    Hier wird dir jedenfalls niemand dabei helfen, gegen das Gesetz zu verstoßen. Akzeptier das, geh zu deinem Büchsenmacher und kauf dir ein fast 7,5 Joule starkes Federdruckluftgewehr, und dann isses gut.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...