Neue LG-Systeme in alten Schäften

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2005 um 02:30) ist von marlboroman1966.

  • Hallole,

    ein Bekannter von mir, Georg Dietrich, baut begeistert "neue" Luftgewehrsysteme in alte Schäfte ein. Puristen mögen die Nase rümpfen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur die Optik stimmt, auch das Schießen macht Spaß und Ersatzteilprobleme gibt es (noch) nicht. Das Bild zeigt einige jüngere Umauten - von oben nach unten ein Haenel 310 in einem Nachkriegs-La-Coruna-98k-Schaft, ein VZ35-System (nicht stöhnen - der VZ35-Schaft ist nach dem Krieg "demilitarisiert", also abgesägt usw. und damit verhuntzt worden, so daß er damit wirklich ein gutes Werk getan hat) in einem alten K98k-Schaft, ein Haenel 310 in einem Mosin-Nagant-Schaft (dem mit dem Klappbajonett) und ein Haenel 49a in einem Carcano-Schaft (dem ohne Bajonett). Ganz unten der erste und noch nicht in jedem Detail fertige Umbau eines Crosman 1077 in ein .30 M1-Imitat.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Uih, wirklich schön. :new11:
    Mir gefällt besonders der 30M1 :n1:

    Macht er sowas auch als auftrag, und wie sind die Kosten?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :new11: :new11: :new11:

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Sehr schön
    Vorallem das 30M1.
    Habe noch nicht gehört das jemand mal einen Versuch mit dem 30M1 gestartet hat.
    :respect: :respect: :respect:

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Zitat

    Original von ViperM
    Macht er sowas auch als auftrag, und wie sind die Kosten?

    Beides kann ich nicht beantworten - aber ich schicke Ihnen als pm seine email-Anschrift, dann können Sie ihn selbst fragen.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von Kurt
    Und funktionieren die LG's dann auch noch uneingeschränkt?
    Gruß Kurt

    Selbstverständlich! Je nach Fall bleibt das System auch völlig unverändert, aber wenn man z.B. ein 49a in einen Mosin-Schaft mit funktionsfähigen Klapp-Bajonett bauen will muß der Lauf gekürzt werden.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von steffirn
    sieht ja klasse aus.
    jetzt weiß ich wer die ganzen schäfte von egun aufkauft. :ngrins:

    :) Ich glaube nicht, daß er der einzige ist. Außerdem sollte man die Preise bei egun nicht unterschätzen; den K98k-Schaft für das VZ35 gab es bei Frankonia deutlich günstiger.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Ich will ja nicht meckern, aber es gibt eine editier-Funktion.

    Sehen aber nicht schlecht aus die Dinger, falls jemand Preise erfährt, wenn sie denn verkauft werden, bitte hier posten. (Das fällt hoffentlich nicht unter Kleinanzeige)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Hunter45
    Vorallem das 30M1.
    Habe noch nicht gehört das jemand mal einen Versuch mit dem 30M1 gestartet hat.
    :respect: :respect: :respect:

    Vom M1 gibt es in den Staaten ein altes Crosman-Modell mit Eindrück-Lauf für BB und m.W. auch eine aktuelle CO2-Version; außerdem gibt es ein koreanisches CO2-M1. Aber dennoch hat ein alter Schaft etwas besonderes ... Die Sache ist aber deutlich kniffliger als es den Anschein hat, deswegen ist das Projekt noch nicht fertiggestellt. Aber die weiteren Details würde man auf dem Foto kaum sehen, deswegen schon jetzt.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von XXL
    falls jemand Preise erfährt, wenn sie denn verkauft werden, bitte hier posten. (Das fällt hoffentlich nicht unter Kleinanzeige)

    Doch. Dr. König hat ja bereits auf die PN-Möglichkeit (die einzige) hingewiesen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt


    Doch. Dr. König hat ja bereits auf die PN-Möglichkeit (die einzige) hingewiesen.

    Na, jetzt sind Sie aber päpstlicher als der Papst. Davon abgesehen stehen diese Stücke überhaupt nicht zum Verkauf.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Sehr schöne Stücke.
    Sieht Toll aus die Sammlung.

    :respect: :respect: :respect:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Das Crosman M-1 Carbine kenne ich wenn auch nur vom sehen.
    Aber dieses ist ja kein Umbau.
    Aber das koreanisches CO2-M1 sagt mir überhaupt nichts.
    Oder meinst du die 8mm Softair Version?

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Hallo Hunter45

    Ich befinde mich im Besitz dieser Sammlung. Alle oben abgebildeten Gewehre sind von mir umgebaut worden. In den M1 Schaft habe ich einen halbautomatischen Crosman CO2 Gewehr eingebaut. Ich habe ein halbautomatisches System ausgewählt, damit die Funktion dem
    M1 CARBINE ähnelt (M1 halbautomatische Waffe). Mit dem Gewehr zu schießen macht einfach Spaß, weil da auch ein bißchen Geschichte dabei ist.
    Ich freue mich über die positiven Bemerkungen und fühle mich in meiner Arbeit bestätigt.
    Vielen Dank !

  • Hallo,
    habe selbst schon einige 310 und 311 in K98 oder VZ 24 Schäfte eingebaut.

    Edit: Lese den Text von Felix!
    MOAderator

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (9. April 2005 um 10:55)

  • Zitat

    HINWEIS (Kleinanzeigen) Hallo User, Co2air.de ist keine Handelsplattform, deshalb ist es laut den Forenregeln hier untersagt, Kleinanzeigen oder Links zu Auktionen zu erstellen. Sollten solche Postings im Forum auftauchen, so werden die Moderatoren / Admins diese ohne Rücksprache mit dem Themenersteller editieren oder löschen. Das Co2air-Team