Walther CP88 Red Dot

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 22:59) ist von Paramags.

  • Hallo,
    Ich habe mir ein Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf und Holz zugelegt.
    Ich möchte diese Waffe gerne mit einem Red Dot Visier ausrüsten. (Am liebsten so eins wie bei der Nighthawk).
    Mein Händler sagte ich müsste die Waffe einschicken weil ich keine Bohrungen an der Seite im Lauf habe und somit keine Montage befestigen kann.Das würde mich 89 EUR kosten. Ich könnte nur ein Visier für 25,00 Euro (Walther Red Dot - Ich glaube für den Preis wisst ihr welches ich meine) befestigen.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es keine andere möglichkeit ein Visier "Nighthawk-like" zu montieren?
    Danke für die Antworten.

    Grüsse, zwerch

  • zwerch

    Nun, wenn es eine Brückenmontage sein soll dann wirst du dir das Geldt kosten lassen müssen, selber bohren ist von dem her schwer da die Löcher für die Brücke exact passen müssen. Ich hab auf meiner CP 88 eine Schiene anstelle der Visierung eingeschoben, diese gibt es in Original von Walther/Umarex als 11mm schiene oder man lässt sich eine endsprechende Weaverschiene fräßen wie ich es habe machen lassen


    steffirn
    Schönes RD (Holosight) nur glaub ich nicht daß jeder so viel geld dafür ausgeben möchte, außerdem benötigt man da auch wieder eine spezielle Schiene für den Schlitten oben.

    Gruß
    Para

    EDIT: Hier nochmal die standard-Schiene von Umarex/Walther auf meiner Colt 1911 mit einem einfachen RD

  • @para
    genau wie Du es hast hätte ich es auch gerne. Wo kann man denn so eine Weaver Scheine machen lassen?
    Wenn ich anstelle von der Kimme eine 11mm Schiene montiere (Original Walther) kann ich dann auch ein solches Visier wie Du Installieren?
    Welches Visier ist das?

    Grüssle


    Einmal editiert, zuletzt von zwerch (17. Februar 2005 um 13:35)

  • Hättest du davon vielleicht eine Artikelnummer oder eine Bezugsquelle im Internet? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich also auf der Schiene ebenfalls auch RD´s installieren welche für Weaverschienen gedacht sind...z.B. das von der Nighthawk.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Es gibt von Walther aber auch eine Adapterschiene, die hinten im Schwalbenschwanz der Kimme festgeklemmt wird.

    Die ist zwar recht hoch und daher nur für flach bauende RDs empfehlenswert, dafür bietet sie sowohl 11mm- als auch Weaver-Profil.

    Ist allerdings nicht die stabilste, weil aus Kunststoff.

    Stefan

  • Hallo Zwerch,

    schau einfach bei "Teutenberg" nach unter Optik. Link in der Linksammlung.
    Ich habe auf meiner CP88, allerdings mit 4"- Lauf die Schiene die in den Schwalbenschwanz eingeschoben wird. Montage ist sehr einfach. kannst Du selbst durchführen. Teutenberg hat auch Walther Red Dot, nach meiner Meinung zu vernünftigen Preisen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hallo Zwerch,

    schau einfach bei "Teutenberg" nach unter Optik. Link in der Linksammlung.
    Ich habe auf meiner CP88, allerdings mit 4"- Lauf die Schiene die in den Schwalbenschwanz eingeschoben wird. Montage ist sehr einfach. kannst Du selbst durchführen. Teutenberg hat auch Walther Red Dot, nach meiner Meinung zu vernünftigen Preisen.

    Gruss
    Alfred

    Wäre dies die Schiene?? Kann ich da jetzt jedes RD montieren?
    Also speziell das von der Nighthawk für die 18mm Schienen

    Einmal editiert, zuletzt von zwerch (17. Februar 2005 um 14:36)

  • Zitat

    Original von Paramags
    ... außerdem benötigt man da auch wieder eine spezielle Schiene für den Schlitten oben.

    klar ein einfaches stück flacheisen, einen bandschleifer oder ähnliches und ein stück geduld :ngrins:
    eine schraube sitzt da wo das korn war. die andere ist durchs material gebohrt. das will aber glaub ich auch nicht jeder. vorteil ist, das die waffe sehr kopflastig ist, also sehr ruhig liegt. desweiteren bleibt der ladeschacht immer gut frei. man kann also wenn es sein muß schnell laden. und es muß schnell sein :nuts:

  • also ich hab damals auch so eine 11mm schiene gekauft. bei teutenberg war das glaub ich. die ist von walther und aus metall (nicht kunststoff wie oben steht). Ist auch sehr stabil. Hab ein AKAH Reddot drauf. Schieß aber meist mit Mircometervisier, weil das Reddot auf der Schiene mir zu hoch ist. Mann kann es ja dann nur auf eine Entfernung passend einstellen oder wie macht ihr das???

    :F: oxtrot

  • Zitat

    Original von zwerch.......Wäre dies die Schiene?? Kann ich da jetzt jedes RD montieren?.....[/IMG]

    Hallo Zwerch,

    schick doch eine kurze Mail an Teutenberg, die werden Dir gerne und fachkundig helfen. Du bekommst die Bestell-Nummern und Preise und Liefermöglichkeiten genannt. Teutenberg ist absolut servicestark und kundenfreundlich.

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Zwerch

    Das Gezeigte RD ist von SIMALUX und nennt sich LP32 (http://www.simalux.de) . Die Montage auf dem Bild ist bei dem RD dabei gewesen, kann man aber auch gegen eine normale 30mm Montage austauschen die dann auf eine 11mm Prismenschiene passt. Die Schiene hat mir ein Bekannter gefräßt (siehe PN). AUf diese Schiene kannst du dir mit der endsprechenden Montage fürs RD alles mögliche montieren.

    steffirn
    Und wie oft hast du dich dabei Verbohrt?? :D

    Gruß
    Para