Colt Goverment 1911 in der Praxis?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2005 um 23:06) ist von Mr. Linkdead.

  • Hallo,

    Die Colt Goverment 1911 hat es mir Optisch ziemlich angetan. Jetzt war ich aber beim Waffenhändler ein wenig enttäuscht:

    Der Erste-Ladenbesitzer wusste nichtmal, dass es so eine gibt, obwohl er die ganze Colt-Reihe eigentlich da hätte. Der Fankonia in Stuttgart hat sie dann gehabt, endlich:

    Ich nehm sie in die Hand und probier sie aus: mir ist gleich aufgefallen, dass ich mit dem Daumen überhaupt nicht an den Fanghebel komm, wer solche wurstfinger hat...naja... moment irgentwie... beim repetieren... und der Fanghebel funhktioniert auch nicht so richtig... hmmm - vielleicht kaputt ??? :confused2:

    Der Frankonia hat dann auch nur eine gehabt und konnte mir auch nicht weiter helfen, weil dieser auch keine Ahnung hatte.

    Dann bin ich bei nem dritten Händler vorbei, der hat mir gleich alles erklärt:
    "Wenn das Magazin leergeschossen ist, muss man den Schlitten nochmal mit der Hand weiter nach hinten ziehen, gleichzeitig den Fanghebel nach oben drücken, neues Magazin rein und fanghebel runter, gut"

    Als ich das ausprobiert hab, fand ich es ein bisschen schwierig, also mit einer Hand ging es bei mir nicht.

    Zu guter letzt dacht ich mir halt: Nagut ist vielleicht schöne Waffe aber für den gebrauch (ich mein natürlich Sylvester) ist sie für mich nix. Hab dann ne Andere Mitgenommen (P88 - was auch ne ecke teurer ist aber dafür ziemlich gut in der hand liegt).

    Für die Virine werde ich mir aber auf Jedenfall noch die Colt holen!!, wenn ich wieder flüssig bin.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

    Einmal editiert, zuletzt von Taun We (31. Dezember 2004 um 20:29)

  • Moin Taun We
    Du hast zwar in der Gas & Schreckschuß Abteilung gepostet,aber bist Du sicher solche auch in den Geschäften vor Dir gehabt zu haben?
    Gib mal Herstellername bekannt.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Seine Erfahrungen passen zumindest zu meinen mit der 1911er-SSW ;) Sie ist etwas hakelig und die Bedienung ist wie beim Original - nämlich umständlich. Man muss ja auch bedenken, das gute Stück ist vom Anfang des letzten Jahrhunderts und einer der Vorreiter der Pistolen, die wir heute kennen. Und eben eine reine Single-Action-Waffe, also nicht mit einer P88 vergleichbar! Ich würde von ihr als Praxis-Waffe auch klar abraten, ich selbst habe sie auch nur mal probeweise geschossen und seitdem steht sie in vernickelter Version in meinem Regal - wo sie hingehört und ihre Stärken zeigt.

    Für den Praxis-Einsatz, wie also Sylvester, ist die P-Reihe von Walther klar ein Favorit. Die P99 hat mit 13/14 Patronen eine der größten Magazinkapizitäten und die P88 liegt sehr gut in der Hand.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Die Sache ist einfach die, dass die aktuelle Colt-Reihe von Umarex an dem Schlittenfanghebel keine Narbe hat, die das leergeschossene Magazin nach oben in die Schlittenbucht schiebt. Somit hat, wie schon öfter im Forum erwähnt, der Schlittenfanghebel "nicht wirklich eine Funktion".

    Es grüßt der Stefan

  • HWJunkie und ich haben mal in einer Nachtaktion hier die Unterschiede der aktuellen und vormaligen 1911'er gepostet mit Bildern usw. Einfach mal lesen.

    Dieses Teil ist einfach nur Kult! Ob der Fanghebel funzt, oder nicht. Sie hat sogar ansatzweise einen Rückstoß und fasst sich sehr gut an.

    Wenn ich mal irgendwann einen Schein mache, werde ich mir eine umfassende Sammlung aller Variationen anlegen, weil es sonst nichts gibt, womit man ein Pferd umlegen kann und sich trotzdem so weich schießen läßt.

    Und für Sylvester ist das Ding sehr gut als SSW. Robust, groß und nah am Original. Zum Reinigen habe ich nach 50 Schuß heute 3 Minuten gebraucht. Und ich bin sehr ordentlich und habe schon manches "neuwertiges" Teil von egun wieder hinbekommen.

    Sie erfordert etwas Geschick im Umgang mit Waffen, da die Bedienung nicht idiotensicher ist, aber die alte Dame hat mein Herz im Sturm erobert. Und wir sind ja hier nicht auf einem Kindergeburtstag. ;)

    EDIT: Hier der Link

    IWG1911=Umarex1911???

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (1. Januar 2005 um 22:59)

  • Para... an dem Tag, an dem ich mal ganz krass drauf bin......... frage ich Dich mal, wie Du das Problem mit dem Abstand zum Griffstück bei dem Gummiteil der Griffschalen gelöst hast. Ich habe die entnervt wieder heimgeschickt.... ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...