Ne dicke Wumme

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2004 um 07:22) ist von HWJunkie.

  • tja HWJunkie aber sie eignet sich wohl durch ihr abschreckunspotenzial recht gut zur selbstverteidigung. nach dem motto: "noch einen schritt näher und ich lösch deine stadt aus!"

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von H&K
    Nookie: sag mal gibt es wirklich Revolver im Kaliber .50BMG ???
    Wenn man mit den schießt haut es einen vom Rückschlag doch um, oder?

    Grüße
    H&K


    Gewehrpatronen aus relativ kurzen Läufen haben bei weitem nicht
    die Energie, die diese aus der passenden Langwaffe hätten.
    Das meiste des trägen Pulvers, verbrennt nur effektvoll vor dem
    Lauf.

    50 BMG aus so einem Stahlklotz mit kurzem Lauf - Relaxed.
    .40/70 aus einem Revolver - locker.
    .416 Rigby aus einem Derringer - enttäuschend.

    Wirklich weh tut z.B. .357 Magnum oder .44 Magnum aus einem
    Ultra-Leicht-Aluminium-Revolver (oder Titan).

    .458 Win Mag. aus einem leichten Karabiner oder Ruger No.1
    Ja das schubst !!!!
    Oder 50.BMG aus einem Einzellader unter 8 Kg mit langem Lauf
    und ohne Mündungsbremse. Am besten mit noch 3 cm Luft zwischen
    Schulter und Schaft . AUAUAUAUAUA.

    Oder die .50 Magnum von S§W (habe ich noch nicht geschossen) und
    man soll .454 Casul vergessen können.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Das Kaliber meinte ich doch hier.

    Und es ist zum schießen gebaut, sonst wären die Dinger nicht laufend ausverkauft. :new16:

    Einem 22er "Löchlestanzer" (ich liebe Ulis Wort) jagt ein 44er auch doch schon mächtig Angst ein. Ich erinnere mich noch an mein erstes mal mit nem 44er. :ngrins: man ich hatte Schiß vor der Murmel, trotz reichlich 357er Erfahrung.
    Aber wenn man sich langsam über die Größen rantastet ist es ok (und es war sehr gut zu schießen), und man will mehr. :crazy2:

    Ähm, wir entfernen uns irgentwie von :F:-Waffen. ;D
    Aber auch ich bin von Lupi zu GK gekommen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Aber die zweigleisige Bahnstrecke, die man zum Führen braucht, macht dat Dingen etwas unhandlich

    Und dann auch noch die Lohnkosten für's Bedienungspersonal!

    Bei 7-8 Tonnen Geschoss- und 2 Tonnen Ladungsgewicht ist das alleine ja etwas schwierig.


    Gut, dafür kann man auch 38km weit feuern.
    Muss man halt abwägen.

    Ja, aber zu Sylvester wackelt die Stadt! ;)
    Man überlege eine 80cm Schreckschußkatusche :))
    Und wenn man die Feuerstellung erst mal errichtet hat braucht man ja nur noch ein paar Hundert Mann das alles wie am Schnürchen läuft! :n17:

    Und für die die es etwas beweglicher wollen gibt es ja noch den hier:
    (60cm Kaliber)

    C.C.

    Bilder

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Dezember 2004 um 06:39)

  • @All:
    Das mit den .50BEG Revolvern hatten wir schonmal (oder wars woanders?). Die Bilder sind gefaked, die Waffen gibt es nicht.

    Christian:
    Das Gerät ist doch die dicke Berta, oder?

    Gruß
    Wesker

  • Berta, Bertha, sind halt nur zwei Schreibweisen für das gleiche Geschütz.

    Übrigens, von Maadi-Grffin gibt es tatsächlich eine einschüssige .50BMG-Pistole, die sich dank MFD sogar ohne Gefahr für Leib und Leben des Schützen schiessen lässt.

    Edit:
    Wenn es dich mal nach Dresden verschlägt, geh' mal ins Militärhistorische Museum.
    Da ist eine Granate der "Dora" zu sehen, ebenso Modelle der "Dora" und des "Paris-Geschützes".


    Stefan

  • Hoppla Sorry, das mit der Bertha in Deinem vorherigen Posting hatte ich überlesen. Die hatte ich auch gemeint und wollte eigentlich auch "Bertha" schreiben, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht wusste ob man es nun mit "h" scheibt oder nicht.

  • das bild des hier schon genannten revolvers wollt ich gerne nochmal nachreichen ...


    (mein server ... ;) )

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (16. Dezember 2004 um 12:52)

  • Zitat

    Original von ViperM
    ...
    Einem 22er "Löchlestanzer" (ich liebe Ulis Wort) jagt ein 44er auch doch schon mächtig Angst ein.
    ...

    Nanana. Da mußt Du schon was größeres auffahren. Bei .44 irritiert nur dieser warme Wind, der einem auf ´nem eiskalten Schießstand so plötzlich umfächelt. :))

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Der kurze 60cm-Mörser müßte "Karl" oder "Thor" sein.

    Das 80cm-Ferngeschütz hieß "Dora".

    Die "Dicke Bertha" war ein 42cm-Mörser aus dem 1.WK.
    Im 1.WK gab es auch noch die "Paris-Kanone", nur 20cm-Kaliber, aber 120kn Reichweite.

    Richtig! Der 60cm Mörser ist der "Thor" es gab von ihm noch 5 (unter anderem "Karl") weitere, der Letzte erhaltene steht in einem Museum in Russland.

    Das 80cm Geschütz hieß "Dora", es gab allerdings noch eines dieser riesen Geschützte mit dem Namen "Gustav" (Nach Gustav Krupp benannt).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Interessant ist, dass "Gustav" nach Auslieferung an die Truppe von den Soldaten "Dora" genannt wurde, das eigentliche Geschütz "Dora" allerdings nie wirklich in Dienst gestellt wurde.

    Ein drittes Geschütz dieser Baureihe wurde nicht mal fertiggestellt.
    Hatte wohl auch ein kleineres Kaliber, dafür aber eine grössere Reichweite.

    Es gab sogar Planungen, Geschütze dieser Baureihe u.a. auf Schlachtschiffen einzusetzen.
    Diese Planungen gingen allerdings mit dem Kriegsverlauf unter, genauso die für die Panzer P1000 und P1500 (müßt mal googeln, würde jetzt hier zuweit führen).

    In Russland (Moskau?) steht übrigens auch eine Vorderladerkanone, die ebenfalls 80cm Kaliber hatte.

    Stefan

  • Das 3. Geschütz sollte ein 52cm Rohr bekommen was ein 1,4t Geschoss 112km weit schiessen sollte.

    Man ging sogar soweit für diese Waffen Racketengetriebene Geschosse mit einer Reichweite von ca. 190km zu endwickeln aber diese konnten nicht mehr fertiggestellt werden.


    Nach dem Gustav bei Sebastopol eingesetzt wurde mußte das Geschütz nach nur 48 Schuß wieder "in die Werkstatt", der Lauf war sehr stark abgenutzt.
    Der Abteilung die ja Gustav als Geschütz hatte wurde nun im austausch Dora zugeteilt. Zu einem Einsatz kam es aber nie mehr!
    Deshalb warscheinlich die Namensverwechselungen der Geschütze.


    Wir sollten vieleicht in OT weiter machen? ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Dezember 2004 um 21:13)

  • Kennt ihr noch das HB-Männchen, so würde unser Oberschießwart darauf reagieren. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo!

    Sorry wegen der Ausgrabung dieser Forenleiche doch ich suche jetzt auch einen großen Revolver doch die hier auf den ersten Seiten genannten Exemplare sind meistens nur noch gebraucht zu erwerben

    Kann mir jemand nochmal eine kleine Liste an Megaprügeln zusammenstellen die es auch noch neu zu erwerben gibt?

    Danke! und frohe Weihnachten!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.