Anleitung für Kugelfang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2004 um 19:31) ist von steffirn.

  • Hallo,

    hab ihr euch vieleicht schonmal nen Kugelfang selber gebaut, und habt noch die Baupläne zu Hause rumfliegen?

    Es sollte ein Kasten sein auf den ich mit CO2 Waffen schießen kann.

    Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, da mein jetztiger eher ein Kugelrückwurfkasten ist *lol*

    Gruß

    The Cat

  • Hi,

    nim deinen jetztigen Kasten und bau hinten eine Bleiplatte rein.
    Dann wirft er nicht mehr zurück!

    Dickes Blei bekommst du beim Dachdecker.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    habe mir meinen Kugelfang auch selber gemacht, etwas größer als normal und erheblich viel stabiler. 3 Stück 2mm Stahlplatten(30X40cm), eine als Bodenplatte, 2 hintereinander schräg aufgestellt und mit Puffermaterial dazwischen gegen den Lärm.
    Als Front hab ich Sperrholz genommen und das Ganze mit Panzertape verklebt. Kein großer Aufwand, schwer zu schleppen aber stabil, nicht zu laut und man kann scheiben gut daran befestigen.

    Gruß MOA (:)

  • Als absolute Billigloesung, wenn es schnell gehen muss, haben sich bei mir Kartons, gefuellt mit Katalogen (Quelle und co) und Lumpen bewaehrt.
    Die kann man auch schoen gross machen und ueberall gut hinstellen. Zielscheiben aller Art kann man einfach ankleben mit Tesa.
    Ist aber nichts auf Dauer, nach ein paar Stunden Intensivtraining sind die reif fuer die Tonne. Aber schau mal bei den Link von Rugerclub vorbei, da gibts alles, was das Herz begehrt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • es ist so einfach!nimm irgendwas was die dias bremst und fertig!
    ich bin gerade bei einem elektrischem klappscheibenkasten.
    mechanik ist schon fertig. für die elektronik brauch ich noch einen scheibenwischer interval schalter vom auto, dann brauch ich nicht so viel zu kaufen.
    gebaut habe ich diesen kasten um auf verkleinerte scheibe zu schießen. die normalen distanzen betragen 25,15 und 10 meter.
    das entspricht 10, 6 und 4 meter abstand zur scheibe.
    nun kann ich die übungen mit meiner cp88 durchführen. die 9mm bleibt dazu im tresor.
    man kann natürlich alle anderen scheiben bis A4 größe aufspannen.
    wenn alles fertig ist gibts ne bauanleitung.