Yunker 3 zu AK74 der NVA als look-like

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2004 um 23:51) ist von kickfritz.

  • Vorgeschichte: Im deutschen Museum in Bonn war eine Ausstellung zum Ost-West-Konflikt. Dort stand in einem Schaukasten eine wohl im allgemeinen "Mauerfall"-Taumel ad hoc zerbogene "AK 74" der NVA. Ein Sturmgewehr hatte ich mir zunächst anders vorgestellt. Allerdings handelte es sich wohl tatsächlich um eine eigenmächtig, höchst unsachgemäß "delaborierte" AK. Möge anderen Waffen dieses grausame Schicksal erspart bleiben... ;)

    Bei http://www.teilesatz.de (http://www.teilesatz.de/depository/00000190.jpg) gäbe es auch eine entsprechende Dekowaffe mit Klappschaft. Ich schätze für Fallschirmspringer o.ä. Einheiten...

    Ich habe allerdings vor mir eine "Yunker 3" zuzulegen. Eine Deko-Waffe ist ja in ihrer Funjktionsweise naturgemäß recht engeschränkt, bis auf die Möglichkeit mit dem Bajonett.... ;)
    Ist ein Umbau bzw. ein Ausstausch der "Plaste"-Teile möglich bzw. erlaubt, so das die Transformation in den DDR/NVA-Look gelingen kann? Wo bekomme ich die entsprechenden Umrüstungsgegenstände? Was muß noch angepaßt werden.

    Hier ein Bid der entsprechenden Waffe im Original

    http://www.volny.cz/ak-47/ak-74/mpi_ak-74n/mpi-ak-74n.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lichtbringer (10. Juli 2004 um 18:29)

  • recht viel Fragen und Antworten im ersten trheat..

    du scheinst die AK zu lieben und zu hassen. Stimmts!?

    Ich hasse die alte AK47 und liebe sie auch irgendwie.
    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • aber ich würde mir nie eine "Junker" kaufen

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wie schon erwähnt, als ich die dort "das erste mal sah", in diesem Zerstörten Zusatnd sah hätte ich die Waffe für ein Spirlzueg gehalten. Allerdings hat dieses Design auch etwas für sich ... eben einzigartig.

    Ein Deko-Ausführung kostet wohl so die 530,- Euro. Das ist ein bißchen viel und die Softair-Variante ist nicht so ansprechend...

  • ...bei egun gabs vor ein paar tagen eine yunker 2 zum nva look umgebaut...
    ich denk mal das die orginal teile ohne probleme auch der yunker passen, musst eben nur aufpassen das es 74 und nicht 47er teile sind...

    ---
    deko aks gibs ab 330 euro....

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (10. Juli 2004 um 19:54)

  • alles Spielzeug.
    Die einzig wahre ist die AK47 mit Holzschaft.
    und Gasdrucklader.
    Legal kaum zu bekommen.
    Auch nicht als Deko. -oder doch?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ja, aber wer will das bezahlen.
    Das muss dann ja wohl doch ein ganz Harter sein.
    Oder der, dem das .-.- a ja Egal ist.
    Für knappe Tausend bekommst Du ja ne richtige.
    Muss gesagt werden!
    Es ist so.
    Da können wir noch so legal sein und uns winden.
    Tatsache ist, daß wir legalen einfach nur immerer im ducken sind.
    Hallo promillo

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Interloper
    ...bei egun gabs vor ein paar tagen eine yunker 2 zum nva look umgebaut...

    Bei der Yunker Zwo ist aber leider das Gasgestänge so bizarr verstümmelt.

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Bei der Yunker Zwo ist aber leider das Gasgestänge so bizarr verstümmelt.


    Sind das nicht alle Imitate....verstümmelt?! ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo Leute,

    danke für die Beiträge... Gibt es denn fertige Umbausets; oder hat jemand so einen Umbau durchgeführt und kann hier ggf. ein Bild zur allgemeinen Bewunderung einstellen!? Mich würd das brenndes intressieren wie's denn dann ausschaut...

    Bester Gruß,
    lichtbringer

  • Also teilesatz.de ist schweine teuer. öfters bei egun oder militariaweb schauen.

    Also die variante der NVA geht nur beschrenkt mit der Junker. leider kann man den Klappschaft der NVA (noch) nicht rannbauen. Aber alles andere schon. Mgazine passen handscjutz passt auch.

    Wenn du die suchfunktion bemühst wirst du noch einige Fotos von Usern entdecken die schon was gemacht haben an ihrern Junkern.

    Mfg Draxus

  • Zitat

    Original von lichtbringer
    Hallo Leute,

    danke für die Beiträge... Gibt es denn fertige Umbausets; oder hat jemand so einen Umbau durchgeführt und kann hier ggf. ein Bild zur allgemeinen Bewunderung einstellen!? Mich würd das brenndes intressieren wie's denn dann ausschaut...

    Bester Gruß,
    lichtbringer

    WHOPA !
    hab da endlich was gefunden !


    [Klick mich!] AK47 CO2 Yunker 3, Kal 4,5mm *Frei,ab 18 Jahren*,18-schüssig, orig. AK-Gehäuse m. ZF-Schiene, Klappschaft, alle Kusto-teile schwarz, m. Riemen + inkl. DDR-AK74 Handschutz oben u. unten in Schichtholz braun, Pistolengriff in Plaste braun, muß etwas angepaßt werden, kpl. NEU
    (ganz untern)

  • Zitat

    Original von rugerclub
    würdest Du gerne auf der Kundenliste eines Unternehmens auftauchen,
    das schon Besuch von der Staatsanwaltschaft wegen Verdacht des illegalen Waffenhandels bekommen hat?!?!

    Ich kann auf das SEK morgens um 4.30Uhr in meinem Schlafzimmer verzichten :new16:


    Sorry aber das ist Blödsinn! Meines Wissen sind alle Ermittlungsverfahren eingestellt worden und im übrigen wird wohl fast jeder Waffenhändler und/oder Hersteller schon mal Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen haben.

    Ich habe bei Beitler schon gekauft und es ging ohne Probleme

    Und zum Thema Staatsanwaltschaften

    Vor einigen Wochen hat die Kriminalpolizei meiner Heimatstadt gegen mich, wegen dem Anfangsverdacht des Verstosses gegen das Waffenrecht und Kriegswaffenkontrollgesetz, ermittelt.

    Hintergrund war ein Bild das mich mit einer Ak47 zeigte und das von einem anonymen Tippgeber dem LKA BW zugespielt wurde.

    Zum Glück konnte man das ohne Hausdurchsuchung klären.

    Bei der AK47 handelte es sich um ein legales DekoModell einer chinesischen Typ 84-S, ein Werkshalbautomat der in den 80er Jahren für den zivlen US-Markt hergestellt wurde.

    Dummerweise hatte ich ihn schon weiterverkauft.

    Mein Glück war jedoch das Beitler, als Händler wo ich ihn kaufte, der Polizei bestätigen konnte das es ein legaler Deko war.

    Das Ermittlungsverfahren wurde darauf eingestellt!

  • nva ak teile gibz recht günstig bei ludwig-militaria.de oder cds-ehrenreich.

    ein umbau der waffe ist kein großer akt und in wenigen minuten erledigt. lediglich das präparieren des magazins ist etwas aufwändig und erfordert etwas handwerkliches geschick.

  • Und von der rechtlichen Seite ist Showtuning auch kein Problem mehr.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)