Beiträge von lichtbringer

    Wie schon erwähnt, als ich die dort "das erste mal sah", in diesem Zerstörten Zusatnd sah hätte ich die Waffe für ein Spirlzueg gehalten. Allerdings hat dieses Design auch etwas für sich ... eben einzigartig.

    Ein Deko-Ausführung kostet wohl so die 530,- Euro. Das ist ein bißchen viel und die Softair-Variante ist nicht so ansprechend...

    Vorgeschichte: Im deutschen Museum in Bonn war eine Ausstellung zum Ost-West-Konflikt. Dort stand in einem Schaukasten eine wohl im allgemeinen "Mauerfall"-Taumel ad hoc zerbogene "AK 74" der NVA. Ein Sturmgewehr hatte ich mir zunächst anders vorgestellt. Allerdings handelte es sich wohl tatsächlich um eine eigenmächtig, höchst unsachgemäß "delaborierte" AK. Möge anderen Waffen dieses grausame Schicksal erspart bleiben... ;)

    Bei http://www.teilesatz.de (http://www.teilesatz.de/depository/00000190.jpg) gäbe es auch eine entsprechende Dekowaffe mit Klappschaft. Ich schätze für Fallschirmspringer o.ä. Einheiten...

    Ich habe allerdings vor mir eine "Yunker 3" zuzulegen. Eine Deko-Waffe ist ja in ihrer Funjktionsweise naturgemäß recht engeschränkt, bis auf die Möglichkeit mit dem Bajonett.... ;)
    Ist ein Umbau bzw. ein Ausstausch der "Plaste"-Teile möglich bzw. erlaubt, so das die Transformation in den DDR/NVA-Look gelingen kann? Wo bekomme ich die entsprechenden Umrüstungsgegenstände? Was muß noch angepaßt werden.

    Hier ein Bid der entsprechenden Waffe im Original

    http://www.volny.cz/ak-47/ak-74/mpi_ak-74n/mpi-ak-74n.jpg