Welches Scope + Montage fürs UHC Super 9 Pro??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2004 um 10:49) ist von okkolyth.

  • Welches Zielfernrohr (möglichst billig, aber doch qualitativ in Ordnung) könnt ihr mir für das UHC Super 9 Pro empfehlen? Wie kann ich dieses am besten montieren, ohne dabei den Body mit einer Feile oder ähnlichem bearbeiten zu müssen?
    Was gibt es sonst für Upgrademöglichkeiten für o.g. Softair-Gewehr?
    (Wenn Ihr mir Upgrademöglichkeiten nennen solltet, wäre es schön, wenn Ihr mir auch gleich euren persönlichen Produkt-Tipp ans Herz legen würdet, also z.B. Zweibein: Harris Bipod (kurz), usw.)

    Danke für eure Tipps schonmal im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß

    skatfreak

  • Ich hab mir für "den Trümmer" damals ne 11mm-Schiene nach meiner Zeichnung machen lassen, aber DAS genau zu erklären sprengt den Rahmen.
    Ein Loch ist schon drinn (Kimme) 2tes hab ich gebohrt.
    Bei Fragen PN. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • So, da muss der Super9Master dran *lol*.
    Ich habe mir einfach ein billiges Bushmaster 4x20 mit Montage für 18¬ geholt, und die Montage so lange abgefeilt, bis es passt. Sitzt fast bombenfest. Besser treffen wirst du trotzdem nicht. :crazy2:

  • Zitat

    Original von skatfreak
    Welches Zielfernrohr (möglichst billig, aber doch qualitativ in Ordnung) könnt ihr mir für das UHC Super 9 Pro empfehlen?

    Möglichst billig aber gleichzeitig Qualität geht nicht. Ist übrgiends auch bezeichnend für das S9. Ich empehle lieber das Geld für ne ordentliche Airsoft zu sparen als es für billig Upgrades einer billig Gun zu verschwenden.

    Zitat

    Wie kann ich dieses am besten montieren, ohne dabei den Body mit einer Feile oder ähnlichem bearbeiten zu müssen?

    Garnicht. Die Waffe hat zwar angedeutete Montage bereiche, aber die sind weder qualitativ noch quantiativ ausreichend um irgend eine Art der Montage darauf zu verbauen. Ohne Einsatz von Zusatzteilen und Werkzeugen geht da nix, handwerkliches Geschick vorrausgesetzt. Allerdings wird das mehr kosten als die Waffe Wert ist.

    Zitat

    Was gibt es sonst für Upgrademöglichkeiten für o.g. Softair-Gewehr?

    Garkeine. Für billige und minderwertige AIrsofts gibts meisten keine Upgrademöglichkeiten.


    Zitat

    (Wenn Ihr mir Upgrademöglichkeiten nennen solltet, wäre es schön, wenn Ihr mir auch gleich euren persönlichen Produkt-Tipp ans Herz legen würdet, also z.B. Zweibein: Harris Bipod (kurz), usw.)

    Ein Harris an ein S9? Damit würde man den Wert der Waffe auf einen Schlag vervielfachen ! Wenn du dir solches Zubehör leisten kannst, warum dann nicht erst mal eine anständige Waffe?

  • Zitat

    Garnicht. Die Waffe hat zwar angedeutete Montage bereiche, aber die sind weder qualitativ noch quantiativ ausreichend um irgend eine Art der Montage darauf zu verbauen. Ohne Einsatz von Zusatzteilen und Werkzeugen geht da nix, handwerkliches Geschick vorrausgesetzt. Allerdings wird das mehr kosten als die Waffe Wert ist.


    Quatsch, es ist simpel und ein Fräser macht es im nu. :ngrins:
    Wenn man mal von innen reinschaut, sieht man schon, daß es leicht möglich ist. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Waffe ist für meine Begriffe nicht mehr als 3 Euro Wert. Und jetzt sag nochmal das es Quatsch ist :D

  • Was bringt ein Zielfernrohr auf 5m? Nichts. Was bringt dieses "Gewehr" auf über 5m? Auch nichts (fehlendes Hop-Up). Außerdem ist der Preis eine Frechheit. Für 130€ ist das Ding nicht mal aus Metall und/oder hochwertigem Kunststoff. Wenn ich für 130€ eine Gaspistole kaufen will, ist die (schon sicherheitsbedingt) auch nicht aus Billig- Kunststoff. Mein Tipp: Hände weg von diesem Gewehr!! (ich habe es)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • @uni: Eigentlich ist es löogischer, Softair zu sagen weil es auf Deutsch übersetzt Leichtluft (-Pistole, Gewehr) heißt. Airsoft heißt Luftleicht (-Pistole, Gewehr), was keinen Sinn macht. :crazy2:

    Soll aber jeder sagen, wie er will. :n17:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    @uni: Eigentlich ist es löogischer, Softair zu sagen weil es auf Deutsch übersetzt Leichtluft (-Pistole, Gewehr) heißt. Airsoft heißt Luftleicht (-Pistole, Gewehr), was keinen Sinn macht. :crazy2:

    Soll aber jeder sagen, wie er will. :n17:

    Das ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst ;). Wir im Deutschen sagen beispielsweise auch "zwei-und-zwanzig" während der engländer "twenty-two" (also zwanzig-zwei) sagt. Trotzdem kommt keiner auf die Idee im Deutschen zwanzig-zwei oder im englischen two-twenty zu sagen, nur weils für denjenigen Aufgrund seiner orginären Grammatik mehr Sinn macht. Airsoft ist ein feststehender Begriff und zwar deshalb weil sich "Airsoft" aus der korrekten und vollständigen Bezeichnung (Eigenname) dieser Waffen herleitet, nämlich "Airsoftgun".

    Es ist eine Softgun = schwache Waffe, deren Antrieb über Luftdruck geschieht. Also eine Airsoftgun. hierbei ist zu beachten das sich das "Soft" nicht auf Air sondern auf Gun bezieht. Würde es "Softair" heißen, würde das Soft auf Air bezogen, was wiederum dazu führen würde das die vollkommen unsinge Bedeutung der "schwachen/sanften Luft" herauskäme (das ist das was du versucht anzuführen). Daraufhin müßte man dann wieder durch logisches denken fragen: Sanfte Luft? Gibts auch harte bzw starke Luft? Antwort: Nein, weil Luft keine "Stärke" in diesem Sinne hat. Folge: Es heißt Airsoft als Abkürzung für Air-Softgun - Nicht Softair-Gun.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (23. Juni 2004 um 17:51)

  • Zitat

    Es ist eine Softgun = schwache Waffe, deren Antrieb über Luftdruck geschieht. Also eine Airsoftgun. hierbei ist zu beachten das sich das "Soft" nicht auf Air sondern auf Gun bezieht. Würde es "Softair" heißen, würde das Soft auf Air bezogen, was wiederum dazu führen würde das die vollkommen unsinge Bedeutung der "schwachen/sanften Luft" herauskäme (das ist das was du versucht anzuführen). Daraufhin müßte man dann wieder durch logisches denken fragen: Sanfte Luft? Gibts auch harte bzw starke Luft? Antwort: Nein, weil Luft keine "Stärke" in diesem Sinne hat. Folge: Es heißt Airsoft als Abkürzung für Air-Softgun - Nicht Softair-Gun.

    Sehr, sehr schön erklärt, aber ich nenn es trotzdem weiter Softair. *lol*

  • Zitat

    Trotzdem kommt keiner auf die Idee im Deutschen zwanzig-zwei [...] zu sagen

    Doch, ein Mathematikprofessor hatte vor etwa einem halben Jahr mal die Diskussion angeregt...
    Aber das hat sich ziemlich schnell wieder verlaufen.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Zitat:
    Trotzdem kommt keiner auf die Idee im Deutschen zwanzig-zwei [...] zu sagen


    Doch, ein Mathematikprofessor hatte vor etwa einem halben Jahr mal die Diskussion angeregt...
    Aber das hat sich ziemlich schnell wieder verlaufen.

    Gruß
    matt-x


    Im Prinzip keine schlecht Idee. Jedoch sollte man das eher die nächste Generation in der Schule lernen lassen, für uns Erwachsene würde das Umlernen schwierig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (23. Juni 2004 um 21:49)

  • Zitat

    Original von okkolyth
    wir haben immer noch ne eigene sprache und KULTUR!

    Dank Rechtschreibreform und Jugend-Umgangssprache bin ich mir da nicht mehr so sicher...

    Übrigens, noch eine Namenserklärung:

    Soft-Airgun - sanfte (weiche) Luftdruckwaffe

    Aber eigentlich ist's mir auch völlig egal, welche Schreibweise benutzt wird. Nur die Abkürzung SA ist etwas unglücklich.

    Stefan

  • Zitat

    Original von okkolyth
    seit wann passen wir uns den tommies an?...

    Die Schreibweise von zb. 22 auf zwanzig-zwei statt zweiundzwanzig ist schon im Gespräch ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Soft-Airgun - sanfte (weiche) Luftdruckwaffe

    Vorschlag:
    Ich hau dir mal mit ner M15 vors eine Schienenbeien, und dann mit nem Luftgewehr gegen das andere. Dann sagst du mir ob die Airsoft wirklich so "soft" ist wie du das gerne hättest :D

  • Wenn Uni sich über den Ausdruck Softair aufregt kann ich das verstehen, da wie schon gesagt die Abkürzung zweideutig ist.
    Aber welchen Sinn es macht aus zwei-und-zwanzig eine zwanzig-zwei zu machen ist mir schleierhaft. Die gute alte schreibweise ist doch gut wie sie ist.