CO2 oder Luftpistole?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2004 um 13:03) ist von Dodger00.

  • Ich will mir soetwas auch noch zulegen in der Art.
    Was mich nur interessiert ist eben die Schlagkraft also die Schussweite der Waffe.
    Was auch wenn interessant wäre für mich ist der Unterhalt, also eine Waffe die nicht ewig kaputt ist , also ob sich das ewige CO2 Kapseln holen lohnt wenn letztlich eine Luftpistole die gleiche Schussweite hat.

  • Kommt darauf an, ob die mehr auf Präzision legst (oder nur große Schussweite), auf fun (Semi-Automatic)
    oder auf das authentische Aussehen Wert legst.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Klar soll auch wie ein Waffe ausegehen, also nicht irgentwo Ventiere unten oder so rausehen. Beispiel CP99.
    Schlagkraft ist wichtig, ich habe dickere Materialien (Baustoffe) die ich mir zu Ziehlscheiben schnitzen will .

  • bei co2 pistolen ist man halt abhängig von den Kartuschen.
    Eine vernünftige Federdruck oder Vorkomprinierte wie die hw40 wäre dann sicher eher was für dich.
    Sicher ist eine Co2Puste interessanter wenn es um Aussehen und Magazinfaktor geht, für das präzise Scheibenschiessen aber wiederum nur bedingt geeignet.
    Die meisten CO2Lupis haben dann noch das Problem das sie im DA-Modus schwächer sind als in SA.

  • Wenn du auf Co2 verzichten möchtest (und dich damit abfindest nach jedem Schuss zu spannen und neu zu laden) ist die HW45 sicher etwas für dich, die hat in der 2. Spannstufe die Leistung eines guten Luftgewehrs und ist in 5,5mm erhälltlich. (Die billigere Alternative wär die HW40, die ist aber nicht so stark).
    Wenn es unbedingt was mehrschüssiges sein soll bist du mit den co2-Umarexen (z.b. Colt 1911, S&W 6"`) gut beraten, eine Twinmaster wird dir wohl weder von der Optik noch vom Preis her zusagen (obwohl, die HW45 is auch nich viel billiger)...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • ich hatte auch mal ne CO2 pistole ..die walter CP88 und muss sagen es ist halt das problem mit den CO2 kapseln ansonsten hats fun gemacht aber nach 2-3 magazinen hat man schon arg gemerkt das nicht mehr viel power da ist....

    ich würd dir da eher nen gewehr empfehlen mit magazin villeicht als seitenspanner oder so...

    pistolen haben auch nicht soviel power generell also ich würd mir nie wieder ne knarre kaufen lieber gewehr...

  • Die Hard dann hast du was falsch gemacht.
    Meine beiden CP88 haben keinen Powerunterschied bei den ersten 8 Trommeln.
    Natürlich mit Pausen dazwischen, denn Co2 mag es ja nicht ständig gefordert zu werden.
    Kann mich über die Leistung nicht beschweren was man ja an den Mehrdistanz Wettkämpfen gut sehen kann.
    grüße
    joachim

  • Bei meinem CO2-S&W bekomm ich auch locker 5-6 Trommeln, mit einer Kapsel durch... wobei hier jede Trommel nochmal 2 Schuss mehr hat und der S&W mehr Gas verbrauchen soll, als die andern "Umarexe".

    *Edit: Meines wissens gibt es keine Federdruck LuPi, die einer "echten" Waffe ähnlich sieht... die HW40 ansatzweise, aber auch nicht richtig, finde ich.

    Was die Authenzität angeht, ist man bei CO2-Pistolen auf jeden Fall besser "aufgehoben".


    Du sagst 10m im Keller und Fun-Schiessen... vielleicht auf etwas größeres, wie Dosen?
    Schau Dir dann evtl. mal die PPK/S an... für's Dosenschießen sollte die ausreichend sein und Du hast noch'n repetierenden Schlitten... dafür schaut ausm Griffstück aber die Feststellschraube für die Kapsel raus.

    Bin auch am überlegen, ob ich mir die zulegen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. März 2004 um 09:29)

  • Die PPK/S hat leider diese hässliche Schraube am Griffboden. Außerdem streut sie dank glattem Lauf wie eine Gießkanne. Und bei der Energieabgabe steht sie ganz unten auf dem Treppchen.
    Ich würde die PPK/S höchstens als Zweitwaffe noch in Erwägung ziehen.
    Auf 10 m damit was kleineres zu treffen ist mehr Glücksache bei der bescheidenen Visierung.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    ...Schlagkraft ist wichtig, ich habe dickere Materialien (Baustoffe) die ich mir zu Ziehlscheiben schnitzen will .

    Da wäre ich aber vorsichtig mit Querschlägern ! Bei Steinen und ähnlichen Baustoffen prallen normalerweise alle Geschosse ab.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)