UMAREX!! - Darf echt nicht wahr sein.

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2004 um 10:00) ist von Paramags.

  • :evil: :evil: :evil: Ey, die Umarex macht Dinge die nicht beauftragt waren! :evil:

    Ich mhabe meine Waffe zum Waffenhändler geben, der sie wiederrum zur Umarex schickte. Ich hab sie ab, weil ich die Abzugsfeder nicht wieder reinbekam nach dem zerlegen.
    Gut, der Hänler gesagt als ich fragte "Was kostet das dann etwa?" er "um die 10 Euro" .
    Heute nach sehr langem warten abgehlot und mich traf der Schlag. Dann habe ich denk Hänler rund gemacht. Nächstes Mal schicke ich sie wenn direkt zur Umarex, dann kann ich die frisch machen dafür.
    Jedenfalls bekam ich die Rechnung "18 Euro bitte" . Ich einen Schitt zurück gemacht. Ich " Für das feder neu einsetzen?" er "nein, auch nen neuen Hahn drin" . Ich meinte "das habe ich nicht in Auftrag gegeben, mein Auftrag lautete "Feder einsetzen, mehr nicht!" " .
    Ich sagte "Der Hahn, den hätte ich mit ner Gewindestange versehen und gut wäre gewesen und außerdem ist die Waffe kein jahr alt und daher wäre es Garantie gewesen" . Überigens sollte ich dazusagen, dass ich die Waffe ohne Schlitten, also nur Griffstück abgab und hier was auf der Rechnung steht:

    Zitat


    Abzugsfeder einbauen
    Montagefehler Waffe war falsch zusammengebaut, demontiert
    Abzug klemmte
    Hahn erneuert

    Der Hänler sagte als ich mit ihm fertig war , "gut, sagen wir 15 Euro" . Normal hätte ich noch mehr Druck machen müssen, denn der Hahn hätte echt nicht neu gemusst. Aber ich zahlte dann die 15 Euro.

    Eigentlich ist soetwas eine bodenlose Frechheit, wa? :direx:

  • was erwartest du?
    versand nach umarex und zurück
    das einsetzen der feder
    wenn der hahn nicht in ordnung ist, ist das doch ok das die ihn tauschen!
    den händler hast du auch mit sicherheit eine stunde aufgehalten.
    mit deinen 15 euro war das echt zu wenig.
    oder arbeitest du für 3 euro die stunde? doch sicher nicht!

  • Andererseits hättest Du sicher auch gemeckert wenn der Abzug immer mehr klemmen würde:"Das hätten die doch gleich mitmachen können wenn die Waffe schon mal da ist."

    Alte Dienstleistungsweisheit:
    Man kann machen was man will - einer meckert immer.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,

    das bei Umarex ist echt dumm gelaufen aber dein Händler hätte sie ja nicht einschicken müssen, konnte der das nicht selber?
    Oder er hätte angeben müssen das nur die Feder gewechselt werden soll, das wir er nicht gemacht haben sondern nur allgemein einen Reperaturauftrag gegeben haben.

    Wenn du was Schriftliches hättest (Auftragsbestätigung) könntes du was machen, wenn darin festgelegt wurde das nur die Feder gemacht werden soll darf der Händler (oder auch Umarex) nichts anderes machen. Das währe ja als wenn ich mein Auto zum Ölwechsel gebe und der mir dann gleich noch neue Reifen drauf zieht, das ist nicht I.O..
    Wenn dem so währe würde ich nicht mehr bezahlen als das was ich in Auftrag gegeben hätte.


    P.S. du kommst aus Göttingen ? war der Händler zufällig Waffen Hüsig?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    oder arbeitest du für 3 euro die stunde? doch sicher nicht!

    Jo, bin elektriker Stift und bekomme nicht mal 3 Euro die Stunde.

    Zitat

    wenn der hahn nicht in ordnung ist, ist das doch ok das die ihn tauschen!


    Nicht OK, denn ich hab kein Geld, das tunen meines Roller kostet auch. Bkomme ja weniger als 300 Euro im Monat.


    Und den Vergleich anstellen ist unsinnig. Wenn ich ne Firma bestelle meinen Schuppen abzureißen will ich ja auch noch, dass mein Haus steht!
    Also soetwas zieht nicht.

    Zitat

    P.S. du kommst aus Göttingen ? war der Händler zufällig Waffen Hüsig?

    Jo, Hüsing, warum muss das jeden klar sein?
    da fehlen einem die Worte bei der Apotheke.

  • Da hat Umarex aber eigentlich keine Schuld. Alle kleineren Teile kosten bei Umarex 10 € Pauschale für den Privatmann. Dazu kommt noch Porto für die Nachnahme. Wenn Du die Waffe nun zum Händler bringst, dann schickt der diese ein. Das Hin- und Zurückschicken kostet natürlich etwas und zwar nicht wenig, da die Post ja ihre Aktionäre zufriedenstellen möchte. Man hat da schon ca 8 € Porto ohne die Teile. Aber kleine Teile kosten ja eigentlich nichts. Umarex baut diese quasi für lau ein. Aber wer jetzt wieder verdienen will, dass ist Dein Waffenhändler. Und der schlägt ordentlich drauf. Immerhin muste er sich das Gelaber von Dir anhören, ein Päckchen packen und sich nachher nochmal mit Dir streiten. Das kostet natürlich Zeit und Geld. Und wenn der Händler auf 15 € runter geht, so hat er immernoch Gewinn gemacht. Aber die Umarex trifft an dem Preis sicher keine Schuld. 18 € hätte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch beim BüMa gekostet, wenn die nur die Feder-Sache gemacht hätten. Tipp fürs nächste mal: Schick kaputte Sachen gleich zu Umarex. Dann bekommste die Sachen meistens für Umsonst wieder und hast nur die Portokosten hin zu tragen.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Jo, Hüsing, warum muss das jeden klar sein?
    da fehlen einem die Worte bei der Apotheke.

    Nein, nur mit dem habe ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt!
    :evil: Ich für meinen Teil gehe da nicht mehr hin! :evil:
    Und der vergleich mit einer Apotheke ist gut!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein nicht aus Göttingen sondern aus Bad Lauterberg das ist ca. 40 km entfernt, ich komme nur öfter mal zum Einkaufen nach Göttingen (Mediamarkt, Promarkt und was ihr da nicht alles habt! :)) )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • In Bad Lauterberg war ich schon oft im Hallenbad *g*
    Bist du auch nen Schreckschuss Liebhaber oder so? Man könnte sich ja sonst auch mal treffen. Suche schön länger Kontackte in der Hinsicht.

  • Zitat

    Bist du auch nen Schreckschuss Liebhaber oder so?

    Schau doch mal hier: http://www.christian-chmielorz.de/html/schreckschuss.html dann hättest du warscheinlich eine Antwort auf deine Frage! :crazy2: (das sind aber nicht alle die ich habe.)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Februar 2004 um 18:03)

  • das problem ist halt immer:
    wenn die den hahn nicht gewechselt hätten, hättest du evtl. gemeckert weil er klemmt.
    mein cold ist nach umarex eingeschickt worden.
    fehler diagnose dichtung defekt.
    ersetzt wurde die dichtung und der lauf!
    angeblich verbogen bzw beschädigt.
    kosten: 0,00 ¬ :new11:

    einen beschädigten lauf würde ich nicht als garantie ansehen.
    haben die aber so gesehen

    :new11:DANKE UMAREX :new11:

  • Habe ich leider nicht, aber kann ich mir ja besorgen.
    Ich muß jetzt aber erstmal weg.
    Kann dir dann ja die Nummer über PN schicken.

    Zitat

    meine page (die übers thema) darf ich nicht posten.

    Ich weis, das gehöhrt ja hier auch nicht her. ;):))

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja, ich finde es schonmal nicht human wenn ich sie im Glauben abgebe "kostet 10 Flocken" und will abholen, hab 10 Euro in der Tasche nur noch, kostet alles aber 18Teuro , muss nochmal Kohle holen....
    Da krich ich doch nen Hals....

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan


    Jo, bin elektriker Stift und bekomme nicht mal 3 Euro die Stunde.


    Gewöhn Dich dran, das wir nicht nicht viel mehr später.

    Zitat


    Nicht OK, denn ich hab kein Geld, das tunen meines Roller kostet auch.


    Lol, na schon andere Gewichte in der Vario ? 70ccm Alu-Zylinder ? Renn-Birne von Leovince (vielleicht die Handmade) ? Tuning-CDI ? :D
    Naja, normalerweise reicht es ja heutzutage erstmal die Distanzscheibe in der Variomatik zu entfernen, den Blindgang am Auspuff zuzuschweissen und eventuell noch die elektronische Drossel deaktivieren... je nach Modell ist auch noch der Einlass verjüngt.
    Lass Dich nicht erwischen: Fahren ohne Führerschein (nehme mal an das Du noch nicht 18 bist und Motorradschien hast), Fahren ohne gültige Betriebserlaubniss, Fahren ohne Versicherungsschutz und zuletzt Versicherungsbetrug. Ist schon ne ganz schöne Latte für ein paar Km/h mehr. ;)

    Zum Thema: Ich denke der Haken liegt/lag bei Deinem Händler, schon traurig das er die Feder nicht einsetzen konnte.. sowas macht man normalerweise mal eben auf dem Ladentresen. Nennt sich übrigens Kundenservice.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Nennt sich übrigens Kundenservice.

    Glaub mir das kennt dieser Händler nicht! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ...an wenig Geld fällt es einem sehr schwer sich zu gewöhnen *g*

    Tunen war einiges , 3 Drosselungen ( variomatik, ansaugstutzen und normal blindrohr am auspuff, aber das war bei mir was anderes, da ich auch nen anderen auspuff dran habe). Dann 70ccm rennzylinder, polini mebran, Keilriehmen und 17,5er Dello Vergaser ist dran.

    -> meine Page dazu: LINK

    Und das kostet mich was. Gaser und Keiler brauche ich noch.

    EDIT:
    Bringt ca. 115km/h und ist eni Sfera!!!! Aber unauffällig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (23. Februar 2004 um 19:09)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Tunen war einiges , 3 Drosselungen ( variomatik, ansaugstutzen und normal blindrohr am auspuff, aber das war bei mir was anderes, da ich auch nen anderen auspuff dran habe).


    Jo, den Sito.. hmm, bringt nicht soviel, dafür unaufällige Optik.

    Aber er sieht schon recht unscheinbar aus, damit solltest Du wenig Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.. es sei denn Du bretterst mit 80 durch ne 30er Zone. :))

    Aber genug davon.. ist nur ein wenig Offtopic ;)

    Gruss, Jörg