Umarex Lg 15?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2004 um 08:59) ist von MASSA.

  • HALLÖCHEN...HABE MIR VOR EINIGEN JAHREN AUF EINEM FLOHMARKT EINE UMAREX LG 15 5,5 MIL. MIT EINEM HAKKO 4X15 ZF.GEKAUFT DABEI WAREN NOCH 3 X 500 SCHUSS RUNDKOPF DIABOLOS 5.5MIL. UND EINIGE IN KUNSTSTOFF EINGELASSENE STAHLSPITZ KUGELN.NUN MEINE FRAGE....KENNT EINER VON EUCH DIESES GEWEHR? ODER KANN MIR ETWAS DAZU SAGEN? ALSO DEN UNGEFEREN PREIS DIE SCHUSSLEISTUNG UND WEITERES?
    BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORRAUS BEI EUCH!
    PS: DIE WAFFE WAR EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN..........

    Einmal editiert, zuletzt von MASSA (11. Februar 2004 um 17:18)

  • Hallo Massa: WARUM DU SCHREIEN??

    (gemischte Groß- und Kleinschreibung wird in Foren lieber gesehen, nur Großschrift gilt als "Geschrei" und ist außerdem nur schwer lesbar.)

    Und Herzlich Willkommen hier, trotzdem, dennoch und gerade deshalb...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • sorry ich wollte hier nimanden anschreien....soll nicht wieder vorkommen! (ist eine dumme angewohnheit von mir) aber ich bedanke mich schon mal für eure schnellen antworten!!!!!

  • Hi Massa, erst mal herzlich willkommen.

    Wenn ich Uli's Text nochmal lese, dann sprach er von einer gemischten Groß- und Kleinschreibung, also so wie es eigentlich üblich ist. Es ist leider ebenso schwer einen Text zu lesen, der aus lauter Kleinbuchstaben besteht, wie einen Text, der nur in Großbuchstaben verfasst wurde.

    Aber nichts für ungut, soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Anmerkung meinerseits.

    Ach ja, das angesprochene Gewehr kenne ich leider nicht.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • ich denke, daß das Gewehr vor 1970 in den Handel kam und somit kein F-Zeichen hat und auch nicht braucht.

    Der Erwerb und Besitz solcher Gewehre ist zulässig, wenn sie vor 1970 hergestellt wurden und in den Handel kamen.
    Ob es trotz 5,5 mm mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie hat oder hatte kann ich nicht beurteilen. (Müßte man evtl. bei einem Büchsenmacher messen lassen oder einem Schützenverein.

    Umarex ist gewiss nicht der Hersteller, sondern hat diese Gewehre nur vertrieben; evtl. ungarische Herstellung. Ist es ein Unterspanner,?Der Spannhebel ist eingefräst, sieht aus wie ein "gerilltes Bajonett" und hat eine Ladeklappe. Sowas wurde auch vom Versandhandel Quelle unter dem Namen Mars vertrieben.


    .

    Evtl. kann Umarex weiterhelfen.

  • Danke Schwotte....Das Gewehr auf deinem Bild hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Gewehr.Das mit dem Spannhebel stimmt.Ein :F:
    ist aber schon vorhanden.Beim Laden muss ein Kippschalter umgedreht werden,welcher dann die Ladevorrichtung freigiebt.Nur ist der Schaft viel kantiger und es hat eine Schiene für ein Zf.Aber alles in allem kommt das meinem Gewehr schon recht nah.Ich danke dir für deine Bemühungen. :new11:

    m.f.g. MASSA

    Einmal editiert, zuletzt von MASSA (12. Februar 2004 um 09:00)