russisches Kompressionsgewehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2003 um 23:10) ist von Z-MAN.

  • point338
    Sieht ja nett aus, aber wieso "Muzzle velocity, m/s min 140, max 173 "
    muss man da mehrmals pumpen ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi viper,

    ich denke nein, der Druck im Kompressionsraum und / oder die Ventilöffnungszeit dürften regelbar sein, die Beladung und der Abzug scheint, lt. Bedienungsanleitung identisch mit dem Matchgewehr IZH-532 und nicht unähnlich zur LP IZH-46 zu sein, weiß ich aber nicht zu 100%.

    point

    edit: @Para: na klar, an die simbatec-ler hat ich garnicht gedacht, danke.

  • Ich hatte die Teile schon in der Hand. Sind teils bildschöne Gewehre mit dunklem Nussbaumschft. Die Technik ist gleich der IZH46. Im übrigen giebt es auch Pressluftgehre von Baikal, die dem Walther 300 nicht unähnlich sind :ngrins:

  • Pellet: und was hattest du für ein Gefühl beim "Halten", taugt die Technik was, oder hast du gar damit ein paar Probeschüsse abgeben können ?

    Z-MAN: die IZH-532 scheint die "Mutter" der Familie zu sein, konzipiert für die olympischen 10m-Disziplinen, ausschlaggebend ist für mich vordergründig der Gesichtspunkt, daß beide Waffen in der 500 Euro / Dollar-Klasse angesiedelt sind, im preislichen Vergleich zu deutschen Produkten eine Ersparnis von mindestens 60% halt.

    point

  • Zitat

    Original von point338
    Pellet: und was hattest du für ein Gefühl beim "Halten", taugt die Technik was, oder hast du gar damit ein paar Probeschüsse abgeben können ?


    Schießen konnt ich auf der Messe nicht, aber ich hätt es sofort gekauft, wenn es möglich gewesen wäre. Die Technik machte einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung war (bei diesem Stück) perfeckt.
    Ich bin zudem ein IZH46 Fan. Ich schieß mit der meine Wettkämpfe, obwohl ich eine P34 habe. Naja die durfte beim Silhouettenschießen ja auch mal an die frische Luft :D

  • Das mit der Technik der IZH46 bezog sich auf das 532. Ich hab jetzt hoffentlich nichts durcheinander gebracht. meine Schwärmerei bezog sich auch auf das 532.
    An das 32 kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern. :anon:

  • Zitat

    Original von point338
    Hallo,

    da leider Herr Wiethoff von simbatec bis heut nicht auf meine diesbezügliche Anfrage per mail vom 23.11. geantwortet hat muß ich dieses Projekt wohl einstweilen zu den Akten legen :(.

    point

    :cry: Verdammt, die LG's sind doch interrressant. Aber wenn kein fedback kommt. :(

    Z-MAN :winke: