Walther Rotex RM8 oder GSG M11?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 21.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2021 um 19:55) ist von Kelly.

  • Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen das Schneider da überhaupt nichts für kann?
    Das der nicht jeden Karton einzeln öffnen und den Inhalt kontrollieren kann?
    Das die Dinger so aus China angekommen sind und die krummen Spannhebel vom Transport im Container herrühren?
    Und bei Reklamationen:

    Sie haben mir anstandslos ausgesuchte Ware geschickt nach einem sehr netten Kontakt.

    Das grenzt ja schon an Bashing was Du hier treibst.
    Defekte Ware gibt es immer mal wieder irgendwo. Lässt sich bei den Verkaufszahlen gar nicht vermeiden.

  • Nach dem ganzen SWS Bashing (ich persönlich habe definitiv gute Erfahrungen mit SWS!) versuche ich noch mal was Sachliches:

    Ich hab seit 1-2 Jahren die Umarex 850 M2 und bin mit der Mechanik wohl oder übel entsprechend vertraut. Sehe ich das richtig, dass 850 M2, die Airmagnum, die Dominator als auch die Rotex (egal ob Varmint oder nicht) alle aus dem gleichen Baukasten sind, und entsprechend untereinander kompatibel?

    Wie sieht mit den Läufen aus? Alle wirklich Lothar W. oder muss man da auf was achten? Ich will auf jeden Fall einen Lauf mit 1/2" UNF und nicht so'n Geklemme für den Schalli.

    Ich hab in einem online Shop nämlich die Rotex Varmint 4,5 für 400 Euro gefunden und zucke gerade. Ich brauch sie nicht, ich hab eigentlich keinen Platz mehr im Schrank, aber aber...

  • Wenn du eine suchst auf jedenfalls zuschlagen ...... ist echt preiswert.

    Habe die Rotex selber gehabt ein sehr präzises Gewehr. Es hat zwei Mankos: 1. den nicht einstellbaren Abzug (git es aber eine Lösung einfach mal hier im Forum suchen) 2. die ungünstige Lösung mit Adaptern von dem Presslufttank zum Regulator (Gefahr von Undichtigkeiten). Ich hatte mit beiden keine Probleme, mein Abzug war vom Vorgänger optimiert und undicht war sie auch nicht. Ich hatte die Holzschaft Version aber bei dem Preis hatte ich auch schon wieder überlegt den Kunststofflochschaft finde ich auch super.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hatte die Holzschaft Version aber bei dem Preis hatte ich auch schon wieder überlegt den Kunststofflochschaft finde ich auch super.

    Ich habe beide, und ich kann dir sagen der Kunststoffschaft liegt super in der Hand.
    Ich find das Gewehr mit Kunststoffschaft auch sehr gut ausbalanciert, allerdings habe
    ich die Varmint UC.
    Ob das mit dem langen Lauf auch so ist kann ich nicht sagen.

  • Moin
    Lauflänge ist bei beiden gleich lang.
    LG

    Quatsch mit Soße.

    Lauflänge Walther Rotex RM 8 Varmint 500 mm
    Lauflänge Walther Rotex RM 8 Varmint UC 340 mm.

    Der Text von Umarex zur UC Variante:

    Das Rotex RM8 Varmint UC macht aus dem Pressluft-Klassiker eine sportliche Airgun mit Biss. Die Ultra-Compact-Ausführung wartet mit einem verkürzten Lauf auf. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt angenehm zentral und ermöglicht dir ein besonders wendiges und schnelles Schießerlebnis. Der robuste Charakter des Ur-Varmints findet sich auch im UC wieder. Der widerstandfähige Polymerkörper verzeiht anspruchvollste Einsätze. Die Hi-Grip-Oberflächen und der Lochschaft sorgen dafür, dass es dabei sicher in deiner Hand liegt. Dank des großen Spannhebels kannst du das UC intuitiv bedienen.

  • Ich hoffe ja, daß Sie endlich das Adapter in Adapter Gefummel erneuern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juni 2021 um 03:17)

  • Ich glaube Rotex-RM8 meinte die Lauflänge von den Rotex Varmint zu "Standard", nicht zu der UC. Aber so oder so, danke für die Erklärung.

    Das Video von PCP Tunes hatte ich mir auch angesehen. Schon etwas seltsam gelöst, aber das war wohl die günstigste Variante, um die Dominator Ventile einfach weiter zu benutzen.

    Das sehe ich doch richtig, dass das ab dem Ventil alles baugleich zur Dominator ist, oder?!

  • Das System ja. Die Magazine sind anders.
    Bei der aktuellen Rotex ohne Trommelbremse sollten sie aber untereinander austauschbar sein.
    Ich versuche das nachher mal. Hab ja beide MJ 2021 da.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Das Ventil ist nicht von der Dominator übernommen.
    Magazine sind auch geändert und nicht verwendbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh, okay. Das bringt mich dann doch wieder mehr auf meine alternative Planung die 850 M2 auf PCP, also quasi auf 1250 Dominator, umzurüsten.

    Solange ich nicht noch einen passenden Schaft kaufe bin ich damit noch deutlich unter den 400 Euro für die Rotex. Wobei ich die Rotex Varmint schon cooler finde, aber aber...

  • Finde die Rotex auch cool. Aber mit dem Dichtung an Dichtung und Ring an Ring und Adapter an Adapter für mich nicht akzeptabel.
    Das ist, als wenn ein Klempner ein 1m Rohrstück aus 20x Teilstücken vercrimpt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play